Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 58

Thema: The Chronicles of Avandor - Spielevorstellung

Zitat Zitat
    Witzig,aber ich finde,der sieht etwas wie Valnar aus Vampires Dawn aus oO
    Das ist ein artwork von Lazalantin aus Unterwegs in Düsterburg ist das, nicht Valnar. (ich weiß, ich weiß: ist geklaut)

Zitat Zitat
    Abgesehen von dem Mappingfehler oben rechts bei dem linken Baum,siehts ok aus,nur wieso wirkt alles boß so extrem hell aus?Beabsichtigt?
    Der Mappingfehler ist ausgebessert. Und ja, es soll so hell wirken, soll ja mittag sein.

Zitat Zitat
    Die Kiste passt da irgendwie nicht rein. Ansonsten sieht das Wasser zu glatt aus,kann man das nicht irgendwie anders machen?Kampf?! Ups,gar nicht erkannt.
    Das Sceen ist nach dem Kampf, als der Held dem gefallenen Gegner Gegenstände abnimmt. Aber wärs der Kampf gewesen hätts au net besonders anders ausgesehen.

Zitat Zitat
    Ps: Ganz gut bis jetzt,hoffe bald noch mehr zu sehen und zu bewerten.
    Viel zu sehen wird wohl nicht mehr geben, außer vielleicht ein oder zwei Screen, aber ich hoffe in zwei wochen gibts was zu spielen.

Geändert von Yunoki (16.08.2006 um 19:48 Uhr)

Hier ein Feature, dass ich noch nicht genannt habe. Nachdem ich selbst feststellen musste, dass manche Karten ruckeln (diese haben bis zu 400 Ereignisse) habe ich ein Menügebaut, bei dem man die Grafikdetails grob einstellen kann (Niedrig, Hoch)

Hier der Unterschied:

Hoch:

Niedrig:

Neben der Bäumenvielfalt verlieren die Maps auch ihre Regentropfeffekte.

Was haltet Ihr eigentlich vom Namen "Die Geißel der Drachen" oder "Das Ende der Drachen"?

(Ich suche noch immer 1-2 Betatester, falls jemand Lust hat, kann er sich melden.)

Geändert von Yunoki (16.08.2006 um 19:48 Uhr)

/edit:
    ich bezweifle das das irgendetwas bringt, denn Events können das Spiel nur zum ruckeln bringen wenn sie auf Parallel process oder auf Autostart gestellt sind.

Geändert von .matze (01.07.2006 um 16:50 Uhr)

Bitte vergebt mir, dass mir das immer wieder passiert...
    Ich habs berichtigt.

Geändert von Yunoki (16.08.2006 um 19:46 Uhr)

Ausgezeichnete Mapping-Arbeit von dir !
    Die ersten paar Screens sehen nicht so doll aus aber der Rest gefällt mir !
    Die Story ist dir aber auch gelungen !
    Nun aber zu was anderen : die Sache mit dem einmal Text und überhaupt diese eine Stadt am Ende erinnern mich etwas an Gothic und Gothic 2 !
    Kann es sein das du dir da was abgeguckt ?

Zitat Zitat
    Nun aber zu was anderen : die Sache mit dem einmal Text und überhaupt diese eine Stadt am Ende erinnern mich etwas an Gothic und Gothic 2 !
    Kann es sein das du dir da was abgeguckt ?
    Abgeguckt war das net. Gothic ist eines der Spiele aus denen ich immer wieder Motivation für mein Projekt schöpfe, also eher ein Vorbild als ein Spiel aus dem ich alles abgucke. Naja okay, das mit dem Text habe ich aus Gothic, aber das textsystem gefällt mir (ist auch eine monströse arbeit es umzusetzten).

Bitte nehmt mir das mit dem Textsystem nicht übel^^'.

Zitat Zitat
    ch bezweifle das das irgendetwas bringt, denn Events können das Spiel nur zum ruckeln bringen wenn sie auf Parallel process oder auf Autostart gestellt sind.
    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass auch normale Ereignisse das Spiel zum Ruckeln bringen. In einem alten Projekt (gecancelt) hatte ich 1400 Ereignisse in einer Karte, die alle keinen Effekt hatten, und die Karte hat ziemlich geruckelt.

Was soll ich eigentlich machen ? Eine kurze Demo, wo man sich die Grundlagen des Spiels und die umsetzung mancher Features ansehen kann oder ein kleiner Trailer ?

Und noch ein Frage: Was findet Ihr passt besser in mein Spiel ein AKs oder erweitertes 2003 Standartkampfsystem ?

Geändert von Yunoki (16.08.2006 um 19:45 Uhr)

Zitat Zitat von Yunoki
    Abgeguckt war das net. Gothic ist eines der Spiele aus denen ich immer wieder Motivation für mein Projekt schöpfe, also eher ein Vorbild als ein Spiel aus dem ich alles abgucke. Naja okay, das mit dem Text habe ich aus Gothic, aber das textsystem gefällt mir (ist auch eine monströse arbeit es umzusetzten).

Bitte nehmt mir das mit dem Textsystem nicht übel^^'.
    An mir solls nicht liegen ! Ich finde das ist eine geniale Idee !

Zitat Zitat von Yunoki
    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass auch normale Ereignisse das Spiel zum Ruckeln bringen. In einem alten Projekt (gecancelt) hatte ich 1400 Ereignisse in einer Karte, die alle keinen Effekt hatten, und die Karte hat ziemlich geruckelt.

Was soll ich eigentlich machen ? Eine kurze Demo, wo man sich die Grundlagen des Spiels und die umsetzung mancher Features ansehen kann oder ein kleiner Trailer ?

Und noch ein Frage: Was findet Ihr passt besser in mein Spiel ein AKs oder erweitertes 2003 Standartkampfsystem ?

Demo oder Trailer :

Meiner Meinung nach wäre eine kurze Demo wo man sich die Grundlagen des Spiels und die Umsetzung mancher Features ansehen kann lieber !

AKS oder erweitertes 2003 Standartkampfsystem :
    Da ich glaube dass in dieses Spiel kein AKS passen würde , würde ich dir
    zum erweiterten 2003 Standartkampfsystem raten !

nachdem man mehrfach die textbox bemängelte, hab ich nun eine eigene erstellt, was sagt ihr dazu:

Im Screen mit in begriffen: Ein weiterer Teil der Landschaft um Arlas und eine
    weitere kleine ausbesserung des Schwimmsystems.

Ich glaube außerdem, dass ich einen neuen Namen für mein Spiel gefunden habe: Der letzte Drachenkönig Auch hierzu würde ich gerne euren Rat einholen.

Geändert von Yunoki (16.08.2006 um 19:45 Uhr)

Gefällt mir richtig gut, der Screen gesamt eigentlich, aber die Textbox am meisten, mach aber noch ne paar Tiere in deine Screens, ich hab bis jetzt keine entdeckt.
    Gefällt mir eigentlich ganz gut der Name, aber ich denke viele werden schon bei dem Wort Drache klischeealarm schlagen^^

mfg swordman

Klasse Textbox haste da ! Gefällt mir richtig gut ! Vor allem wegen den Drachen
    das sieht cool aus ! Nun zu den Titelnamen : Hört sich auch nicht übel an aber
    gefällt mir persöhnlich nicht so sehr !

@swordman: thx
    @Sir Wolfsword: thx

Zitat Zitat
    Gefällt mir eigentlich ganz gut der Name, aber ich denke viele werden schon bei dem Wort Drache klischeealarm schlagen^^
    Später kommen eben Drachen ins Spiel, aber um zu erklären wieso müsste ich weit, weit ausholen und auch einen Teil der Spannung (die die Story geben soll) nehmen. Falls aber jemand die Vorvorgeschichte noch lesen möchte, kann er das garne äußer, ich würde sie dann posten.

Hät eigentlich noch jemand Bock mein spiel betazutesten ?

Geändert von Yunoki (07.07.2006 um 14:05 Uhr)

Zitat Zitat von Yunoki
    Hät eigentlich noch jemand Bock mein spiel betazutesten ?

Es wäre mir eine Ehre dein Spiel betazutesten !

Ich habe in letzter Zeit mal die Stadt Arlas überarbeitet. Hier der neue Marktplatz am Mittag:

(auf den Tisch links unten im Schatten des Hauses kommen noch Waren, wenn der Händler draußensteht)

Zum vergleich der ehemalige:

Geändert von Yunoki (16.08.2006 um 19:53 Uhr)

1. Screen:
    Hey, hey, klasse Brunnen nur hast du ihn an einer unpassenden Stelle gemacht würde ich mal sagen den neben den Brunnen ist der Weg ziemlich schmal finde ich! Ansonsten gibts dort nichts auszusetzen! Bravo !

2. Screen:
    Hast du gut kombiniert den Nebel- und Lichteffekt! Ansonsten auch recht gut gemappt! Klasse!

@Sir Wolfsword: Aus dieser Perspektive sieht es so aus, als wäre da wenig Platz, doch im Spiel wird man auch an den Stellen gehen können, die durch die 2D-Maker-Grafik verdeckt wird. Der LE der im zweiten Screen ist, wurde mittlerweile ausgetauscht, der 1. Screen ist die neue überarbeitete Version des zweiten Screens (wenn auch beide nicht an der gleichen Stelle gemacht wurden. )

Geändert von Yunoki (16.08.2006 um 19:53 Uhr)

Hijo.
    Ich melde mal wieder mit einem "kleinen" Beitrag wieder. Was ich sagen wollte, könnte irgendjemand diesen Thread mal umbenennen. Erstens ist das 1. Daseinszeichen vorbei und zweitens wurde der Name bereits drei Mal umgenannt. The Chronicles of Asredos [Vorstellung auf S.3]würde ichs gerne nennen.^^ Naja jedenfalls arbeite ich im Moment an einer 50*50 Map und weil das so lange gedauert hat verlor ich langsam die Lust und da habe ich die Story etwas umgearbeitet.

Aber fangen wir jetzt mal an:

Story
    Wir schreiben das Jahr 121 nach dem Ende zweiten Dämonenkriegs. Das Reich Avandor, das nördlichste aller anerkannten Menschenreiche, hat die Schrecken des Krieges überwunden und ist dabei sich wieder neu zu ordnen und aufzubauen. Das Reich hatte unter den Königen Alsenvath, Neremor und Andro harte, aber gute Tage des Wiederaufbaus erlebt. Nun jedoch hatte Marcelin, Andros Sohn, die Herrschaft übernommen. Er hielt das Reich für stabil und konzentrierte sich nun mehr auf das Wohl des Volkes, denn seit er in den Chroniken des Reiches über den König Dèrson, welcher vor dem zweiten Dämonenkrieg regiert hatte, gelesen hatte, wollte er stets so regieren, wie er es getan hatte. So führte er ein neues Steuersystem ein, mit dem er die Steuern nach der Größe des Besitzes abkassierte. Auch verbot er den Reichen die Armen auszunutzen, wie sie mit zu hohen Darlehen mit zu kurzer Rückgabefrist zu belegen um sie dann, wenn sie es nicht zurückzahlen konnten, zu ihren Sklaven zu machen. Auch verbot er den gesamten Sklavenhandel und erklärte alle Sklaven als frei. Mit diesem Handeln verfeindete er sich mit allen Reichen des Landes, machte sich jedoch die Armen und die ehemaligen Sklaven zum Freund.
    Am Abend de 4. Mor (Mai) des Jahres 132, 11 Jahre nach seiner Krönung, ersuchte Gustath, der Statthalter der Hauptstadt Asredos und Stellvertreter und Berater des Königs, Marcelin, um mit ihm über die Lage des Reiches zu sprechen. Gustath riet ihm von seiner Regierungsweise ab. Marcelin dürfe sich nicht alle Reichen zum Feind machen. Die Sklaverei dürfe abgeschafft bleiben, aber den Reichen dürfe man nicht vorschreiben, wie sie ihre Dienern und Lehenstreuen zu behandeln haben.
    Daraufhin schickte Marcelin den Statthalter fort und enthob ihn seiner Aufgaben. Gustath ging wortlos und erschrocken über das harte Urteil Königs.
    Am nächsten Tag jedoch wurde Marcelin tot in seinem Gemach gefunden. Am selbigen Tag noch krönte Slaomir, der hohe Magier Marcelins (Edit: In Avandor ist es die Regel, dass der König seinen vertrautesten Magier zum hohen Magier des Reiches wählt. Dieser bestimmt dann den Nachfolger, wenn der alte König stirbt, da er die genauesten Pläne des alten Königs kennt), Gustath zum neuen König.

Johan, der Sohn Marcelins, war zu jener Zeit jedoch bei einem befreundeten Fürsten mit dem Namen Phillipp, der mit der Regierungsweise Marcelins klar kam, da er nie Sklaven ins einem Dienst gehabt hatte und erst durch Marcelin zum Fürsten über Ensos ernannt worden war. Als Johan jedoch zwecks Jagdtraining außerhalb der Stadt des Fürsten war, wurde er von schwarz gekleideten Männern überfallen. Nur durch die Hilfe eines Kriegers, namens Ronvantir, überlebte er und wurde vom selbigen nach Ensos, der Stadt de Fürsten, getragen. Doch dort erfährt er, dass der neue König mit der Belagerung Ensos’ droht, wenn man ihm Johan nicht ausliefere. So kam es, dass sich Johan in die düstere Stadt Arlas flüchtet und dort untertaucht.

Charaktere
    Johan

Geschichte: Johan ist der Sohn Marcelin, des vierten Königs von Avandor. Als dieser stirbt versuchen dunkle Unbekannte ihn zu töten. Johan entkommt jedoch nach Ensos. Dort kann er jedoch nicht bleiben, denn der neue König droht, die Stadt Ensos zu belagern, wenn man ihm Johan nicht ausliefere. Daraufhin flieht Johan nach Arlas.

Orte
    Arlas
    Bewohner: -
    Arlas ist eine der ältesten Städte Avandors. Sie begann als ein kleines Jägerdorf noch bevor Avandor gegründet worden war und der erste Dämonen krieg begonnen hatte. Schon immer war es in der Stadt des Nachts und manchmal auch tagsüber sehr düster gewesen, da die Wolken an den Hängen des Graugebirges hängen blieben und so über der Stadt lagen. Als man jedoch 341 Jahre nach dem ersten Dämonenkrieg dort Gold, Silber, Eisen und edel Steine fand, begann die Bevölkerung der Stadt stark zu steigen. Schließlich waren jedoch die Minen ausgebeutet und viele, die auf Glück im Bergbau gehofft hatten, besaßen kein Geld mehr, um aus Arlas fortzuziehen und so mussten sie in Arlas bleiben.

Features
    - ich habs doch nochmal umgeändert; es wird ein AKS geben und zwar ganz sicher
    [in Arbeit]
    - eigenes Menü mit eigenem Inventar (wird im Design noch mal umgeändert)
    [wird nochmal überarbeitet]
    - Tag/Nacht Wechsel (Licht und Schatten sollen sich verändern)
    [am Entwurf]
    - Wetterwechsel
    [am Entwurf]
    - eigenes Kaufmenü
    [am Entwurf]
    - man kann Berufe erlernen und ausführen, sowie sich verschiedenen Vereinigungen anschließen
    [in Arbeit]
    - freibegehbare Welt
    [in Arbeit]
    - Rennsystem (kennt man ja schon zur genüge)
    [fertig]
    - Tränkebraumenü
    [am Entwurf]
    - Fähigkeitenmenü
    [am Entwurf]
    - bei Dialogen bekommt man Fragenkatalog, bei dem die unwichtigen Fragen, die man bereits gefragt hat, verschwinden
    [in Arbeit]
    - Musik und Sounds abstellbar
    [fertig]
    - verschiedene Minigames, die man in einem Extramenü spielen kann
    [in Arbeit]
    - eigene Textbox (oha, das beste heb ich mir für den Schluss auf)
    [fertig]

Hab sicher irgendwas vergessen. ^^

Screens
    Ein Screen aus dem Intro; zeigt den Fürsten Phillipp, den Krieger Ronvantir und Johan, der soeben erwacht ist:

Ein Screen aus den Wohnräumen des Tempel des Lichts in Arlas:

Ein Screen aus dem kleinen Wald vor dem Tempel des Feuers:

Bisherige Berufe:
    Bergbau[Entwurf fertig]
    Holzfäller[in Arbeit]
    Jäger[Entwurf fertig]
    Alchimist[in Arbeit]
    Schmied[Entwurf fertig]

Bisherige Gilden:
    Lichtmagier[in Arbeit]
    Feuermagier[in Arbeit]
    Wachen von Arlas[in Arbeit]
    Bandit[am Entwurf]
    Söldner[am Entwurf]
    Jäger[am Entwurf]
    Schwarzmagier[am Entwurf]

Ich werde den Status der Features, Berufe und Gilden immer aktualisieren. Und wenn einer sagt das schaff ich net, dann sag ich nicht und lache, wenn ich ihm mit VV mit allen Features zeige.

Daten:
    Trailer1: vielleicht in den nächsten Wochen
    Demo1: warscheinlich Ende der Sommerferien 2006(September)
    Vollversion: vielleicht Ender Sommerferien 2007
    -danach werden wohl noch einige Add-ons mit Städten und Landschaften kommen

Wer das alles gelesen hat, verstanden hat und mir seine Meinung dazu sagt, ist wirklich gut

Geändert von Yunoki (24.08.2006 um 12:52 Uhr)

Fraps funktioniert net, gibt noch was anderes ?

Hijo,
    erstmal sorry für den dreifach Post, aber ich habe ein kleines Problem. Kennt irgendjemand von euch ein Program mit dem ich meinen Trailer aufnehmen könnte ? Fraps hab ich mir geholt, funktioniert aber nicht (weder Screen noch Video, der nimmts net auf oder speicherts net, keine Ahnung). Vielleicht kennt jemand noch ein anderes Program, mit dem ich meinen Trailer aufnehmen könnte.

Hoffe mal, das jemand eins kennt.

Geändert von Yunoki (15.08.2006 um 15:12 Uhr) Grund: Brauch was zum Trailordrehen !

Users Awaiting Email Confirmation

Moin!

Du scheinst dir ja richtig Gedanken gemacht zu haben und voll motiviert zu sein. Sehr gute Voraussetzungen!

Die ersten Screens, die du gepostet hattest, waren noch nicht so mein Fall, die späteren wurden aber irgendwie immer besser und detaillierter. Besonders die engen Räume gefallen mir gut, das hat so was bedrückendes.

Zur Story: Die ist relativ standard, was aber nicht negativ sein muss. Wenn die Welt entsprechend ausgearbeitet ist, dann ist das nicht weiter schlimm.

Was mich aber beim Lesen etwas stutzig gemacht hat:
    Wieso wird Gustath einen Tag nach dem Tod des Königs schon zum neuen König ernannt. In der neuen Story wird das nicht genauer erklärt. Liegt das daran, dass du keine genaue Erklärung hast, oder willst du die nur noch nicht verraten?
    Und wieso gerade vom Hofmagier?

Möglich wäre, dass schon eine ganze Weile eine Verschwörung am laufen ist. Aber wieso sollte dann Gustath den König aufsuchen und ihn darum bitten, seine Regierungsweise zu ändern? Da kann er ihn doch gleich abmurksen.

Hijo,
    erstmal.
    @Ulven: Ich habe zwei deiner Fragen in der Story beantwortet. (Ich hätte alles beantworten können, doch hätte ich dies, hätte ich wohl die Spannung der gesamten Story genommen.

Nun, erstmal möchte ich mitteilen, das ich einen neuen PC haben, was bedeuten das Fraps jetzt bei mir funktioniert und das ich nun besser am Spiel arbeiten kann.
    Dies hier ist noch kein richtiger Trailer, aber ein kleines Video von einem Kampf mit einem Banditen.
    Trailer kommt noch.

Geändert von Yunoki (15.08.2006 um 15:11 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Yunoki
    Hijo,
    erstmal.
    @Ulven: Ich habe zwei deiner Fragen in der Story beantwortet. (Ich hätte alles beantworten können, doch hätte ich dies, hätte ich wohl die Spannung der gesamten Story genommen.
    Okay, dass lasse ich mal so durchgehen