mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 301
  1. #1

    QFRAT # 161 - Beni çok mutlu ediyorsun!

    Jahaaaa, Arty guck! Ich habs versprochen.

    Nun, unschwer zu erkennen, beinhaltet der Titel dieses QFRATs eine Fremdsprache. Türkisch um genauzu sein. Und dort steht übersetzt "Du machst mich sehr glücklich!".

    Nun könnte sich dieser QFRAT um zwei Themen drehen. Zum einen die Frage: Welche Sprachen beherrscht ihr. In welcher Sprache könnt ihr nur ein paar Wörter (so wie ich im Türkischen oder Spanischen)? Und welche Sprache würdet ihr gerne können?
    Zum Anderen natürlich die Frage nach dem Glücklich sein. Aber das hatten wir ja schon bei Q#159 ^^, erstellt von mir.

    Lassen wir also das glücklich sein und nachdem wir in Q#160 schon über Sprachen, genauer gesagt über Chinesisch gesprochen haben, machen wir nun Open Season und widmen uns der Globalisierung auf einer anderen Ebene. Löscht den Turm zu Babel aus.

    Und wer noch was über das Glücklichsein schreiben möchte, kann das natürlich auch machen. Ich bin glücklich. Heissa, ja, das bin ich... behaupte ich jetzt einfach mal lose.

    Sig aus, ihr Gammels.

  2. #2
    Französisch
    Ich sags immer wieder, aber keiner glaubt mir.

    Englisch Suxxt. Kann jeder. Is doof. Bäähhh.
    Und Latein ist schön. Aber das wars dann auch schon^^

    Glücklich....hab heute ne 1+ in Ethik bekommen, und hab keine Ahnung wie...Was solls, 1 aufm Zeugnis ist schon ok^^

    EDIT: FIRST ONE!!11elf

  3. #3
    Ich hatte sechs Wochen türkisch. Eine interessante Sprache, die ich gerne wirklich lernen möchte. Der Sprachlehrgang war aber nur auf meine Arbeit ausgerichtet. Also nix zum Plaudern.

  4. #4
    Bäh jetzt macht doch endlich wieder englische Titel T_T Oder Deutsch das geht ja auch noch aber nich so irgendein Gesocks >_>

    Naja Deutsch und Englisch kann ich und das auch recht gut^^ Dann gäbs da noch Französich. Hatte ich zwar ein paar jahre in der Schule, aber wirklich viel kann ich auch nicht mehr, nur das grundlegendste und nötigste bisschen.

    Französisch würd ich gerne können ich glaub dann würde ich die Sprache auch mögen xD Aber so ists ne Quälerei^^

  5. #5
    Merkwürdiges Thema, ein ganzer QFRAT nur um Sprachen? o_O Aber bitte...
    Ich kann Englisch ziemlich gut, Französisch etwas und in Spanisch und Italienisch in etwa den Sinn einfacher Sätze erfassen, sowie ein paar Phrasen Griechisch. Dank des BANZAI-Sprachkurses kann ich außerdem höchst überzeugend auf Japanisch "Oh, ah, wirklich?" sagen, was auch immer das bringen soll...o_O'

  6. #6
    Also ich kann nur englisch - leider

    Ich würde gerne noch andere Sprachen beherrschen. Ein die mich besodners interessieren würde ist italienisch oder aber auch portugiesisch ^^ kA warum das so ist, aber die würde ich gerne noch lernen.

    Vll mach ich das noch, ich tu mir relativ leicht bei sowas ^^

  7. #7
    Hm,ausser ein paar Brocken Englisch,kann ich nicht wirklich ne andere Sprache,hab ja mit Fremdsprachen nicht wirklich was zu tun,sicher damals in der schule,aber das ist ja auch schon 10 Jahre her.

    Hm,ansonsten kann ich zählen auf Türkisch und Italienisch und auch auf Türkisch ein paar Sätze,ist auch nicht wirklich schwer.

    Ja und ich würde einmal furchtbar gerne Latein lernen,ich weiß nicht warum,aber ich finde diese alte Sprache so interessant,schon seit Jahren.

  8. #8
    Zitat Zitat von drunken monkey
    Merkwürdiges Thema, ein ganzer QFRAT nur um Sprachen? o_O Aber bitte...
    Wette, dass sich der ganze QFRAT nicht um Sprachen drehen wird?
    Ich gebe dem Thema 3 Seiten maximal, danach ist irgendwas anderes hier aktuelle ^^

    Sprachen... Spanisch hatte ich ne Zeit lang. Ist eine schöne Sprache, wenn ich nur nicht so faul gewesen wäre, sie richtig zu lernen... na ja, vielleicht hole ich das nochmal nach ^^'

    DJ n

  9. #9
    Ich mach mal Schluss und wünsche euch allen noch einen schönen Abend!

    In diesem Sinne: Iyi Aksamlar!

  10. #10
    Am aller meisten hasse ich französisch, auch wenn ich das 4 Jahre gelernt habe...

    Was ich noch für Sprachen kann?
    Fliessend deutsch, chinesisch, gute englisch Kenntnisse und lerne seit fast 2 Jahren Japanisch.
    Kann paar Wörter auf polnisch, thailändisch, italienisch,taiwanisch, kantonesisch und urdu.

    Wenn ich mir das anschaue kann ich recht viel OO

  11. #11
    Zitat Zitat von Achadrion
    Ich mach mal Schluss und wünsche euch allen noch einen schönen Abend!

    In diesem Sinne: Iyi Aksamlar!
    Man sieht sich spätestens auf der Hochzeit.

  12. #12
    Ich kann eben diese PArty-Wörter aus anderen Sprachen

    Nunc est Bibendum und so eben ^^

  13. #13
    Super Viddy

    Zitat Zitat von drunken monkey
    Merkwürdiges Thema, ein ganzer QFRAT nur um Sprachen? o_O Aber bitte...
    Gibt imo auch nicht mehr oder weniger her als jedes beliebige andere QFRAT-Thema ^^ Man muss ja nicht einfach nur aufzählen, was man kann, man kann ja auch drüber reden, wie man im letzten QFRAT schon gesehen hat ^^

    Ich für meinen Teil kann neben Deutsch noch einigermaßen Englisch (trotzdem erschreckend, wie rapide es zwei Jahre nach der Schule, wenn man es nicht mehr spricht, nachlässt T_T), ein bisschen Chinesisch, und noch ein klein wenig Französisch und noch weniger Spanisch. Letzteres hatte ich zwei Jahre in der Schule als zweistündiger Zusatzkurs, das erste Jahr haben wir ja noch was gearbeitet, aber das zweite Jahr hatten wir nen anderen Lehrer, und dem war es ziemlich egal, was wir gemacht haben... und da wir im EDV-Raum "Unterricht" hatten, könnt ihr euch denken, wieviel da am Ende bei rüberkam Heute find ich das ziemlich schade, damals hatt ich einfach keinen Bock ^^"

    Zitat Zitat
    Dank des BANZAI-Sprachkurses kann ich außerdem höchst überzeugend auf Japanisch "Oh, ah, wirklich?" sagen, was auch immer das bringen soll...o_O'
    LOL XD Okay, unter den Umständen kann ich auch noch Japanisch und Russisch und Griechisch

  14. #14
    Zitat Zitat von Virgile
    Welche Sprachen beherrscht ihr. In welcher Sprache könnt ihr nur ein paar Wörter (so wie ich im Türkischen oder Spanischen)? Und welche Sprache würdet ihr gerne können?
    Naja beherrschen tue ich nur deutsch, englisch kann ich zwar lesen und verstehen, aber schlecht sprechen .___. wobei wenn ich ich wirklich möchte geht dies auch recht gut!
    Ansonsten kann ich sehr schlecht Schwedisch, was ich aber irgendwann mal ändern werde, muss ja auch zeigen können, dass ich Halbschwedin bin ^_~
    Und sonst halt noch Latein, was ich zum Teil mal besser konnte als Englisch >_>''' Hmmm und ein paar Wörter Japanisch, wobei dies auch wieder sehr abgenommen hat seitdem ich meine Tante nicht mehr sehe und halt keine Japanischen Filme mehr anschaue .___.
    Aber ganz ehrlich, ich bin ne Niete in Sprachen, hab keine Lust die zu lernen u.s.w Finde es zwar auch schade, aber naja kann man halt nicht ändern *zuck*

  15. #15
    Mhh Englisch, Französisch und Persisch..bissel Latein und Anime-Japanisch Kentnisse xD

  16. #16
    Zitat Zitat von Artax
    Ich für meinen Teil kann neben Deutsch noch einigermaßen Englisch (trotzdem erschreckend, wie rapide es zwei Jahre nach der Schule, wenn man es nicht mehr spricht, nachlässt T_T)[...]
    Aus genau dem Grund guck ich Filme eigentlich fast nur noch auf Englisch. Nämlich um die Sprache nicht zu verlernen. Ich merke das selbst an Französisch, ich meine, ich konnte schon vorher nichts, aber nu bin ich nur noch schwerlich in der Lage einen sinnvollen Satz zu bilden und genau das macht mir als Halbfranzose Angst.

    Was kann ich denn?
    *Deutsch
    *Englisch
    *Französisch mäßig verstehen, wenig sprechen & lesen
    *Spanisch mäßig lesen, kaum sprechen, null verstehen (viel zu schnell^^)
    *Türkisch nur Wortfetzen

    Richtig gut sprechen können und pipapo würde ich gerne Französisch, Spanisch, Türkisch. Das würde mir reichen.

  17. #17
    Zitat Zitat von Dundie ausm alten Thread 3 Seiten vor Schluss
    @ Bill: Was klappt denn an den IFrames nicht? Schreib's mal ins Webdev-Forum, dazu ist es ja schließlich da, dort kann's ziemlich sicher jemand beantworten. ^^ Auch wenn IFrames grundsätzlich keine so tolle Idee sind. o_O
    IHR SPAMMER
    Also, ich hab wahrscheinlich nur was falsch abgetippt ^^" passiert schonmal, wenn man morgens um 4 noch total hyperaktiv unbedingt html, css und php gleichzeitig lernen will xD Mal sehn, ich machs eh nur, zum wissen wies geht, nicht zum meine zukünfigte Website damit schmücken.. dafür nehm ich normale Frames, sind besser als Tabellen imo. Mit den Tabellen kann man dafür schöne Effekte hinmechen ^^" Mal sehn

    Ich mag den Threadtitel Wenn man jahrelang eine Türkin als beste Freundin hat prägt das schon

    Also sprachen. Von der Grammatik her kann ich Französisch, vom Vokabular her kann ich Englisch, und so vom Ausdrücken her kann ich Hochdeutsch. Aber am allerbesten kann ich Schweizerdeutsch inklusive Teile vom einen oder andern Dialekt und ich wechsle meinen Dialekt auch regelmässig Ehm ja, ich kann noch ein paar Wörtchen Italienisch und Japanisch. Ich würde gerne Italienisch richtig beherrschen und vl noch Spanisch dazu. Ich mag südländisches Mandarin ist mir leider zu schwierig, das hör ich mir lieber an.
    Jau, das wärs etwa..

    Edit; Ich kann auf Mazedonisch/Makedonsich, whatever, auf 10 zählen

  18. #18
    Sonnige Gruesse aus Aegypten.

    Direkt aus dem sonnigen Sharm-El-Sheik, fernab jeglicher altertuemlicher Muellhalden und dreieckigen Gebilden, dafuer aber mit einem Bilderbuchkorallenriff direkt vor der Haustuer. Ein Mekka fuer alle Hobbytaucher\-schnorchler und solche, die es werden wollen.

    Das wird sicher als eine der aktivsten Wochen meines Lebens in meine Biographie eingehen (Auch wenn ich das durch die ueppige Dessertabteilung beim Abendessen in wenigen Minuten mal wieder wett machen werde).

    Und weil ich die QFRAT# eh nur alle Jubeljahre einsehe, kann ich auch was zum Thema schreiben. Fremdsprachen umfassen bei mir Englisch, Spanisch und Franzoesisch. Englisch spreche ich gut (Ich kann mich also recht holperfrei mit Englaendern unterhalten und ohne Vokabellisten ein Buch auf Englsch lesen und Gefallen daran finden), mein Franzoesisch reicht gerade zum Ueberleben und Spanisch habe ich gerade erst angefangen. Und ich tue mich noch schwer damit.

  19. #19
    Zitat Zitat von Aki Tenshi
    Edit; Ich kann auf Mazedonisch/Makedonsich, whatever, auf 10 zählen
    Ich kann durch meinen Karate-Unterricht auf Japanisch bis 10 zählen, fällt mir dabei wieder ein oo

    DJ n

    Edit:
    @ Trial:
    Ägypten... du Sack, hast Urlaub und tolles Wetter ;___;

  20. #20
    Zitat Zitat von DJ n
    @ Trial:
    Ägypten... du Sack, hast Urlaub und tolles Wetter ;___;
    Dann aendere ich in der verbleibenden Zeit auch gleich mal meine Ortsangabe, vielleicht bekommst du etwas Braeune dadurch ab.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •