mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 301
    Ich kann Deutsch!
    Ist zwar traurig, aber wahr, in der heutigen Zeit ist das schon viel! Wenn ich manche Menschen höre, was die von sich geben (als Deutsche!).
    Und an Fremdpsrachen: Englisch, würd ich mal sagen, wobei es nach drei Jahren Abstinenz von der Schule, und damit nicht mehr im täglichen Gebrauch, schon nachgelassen hat, aber ich komm auf jeden Fall klar.
    Dann kann ich noch ein wenig Französisch und ein paar Brocken Spanisch. Hatte ich 5 bzw. 3 Jahre lang in der Schule, ist dafür aber auch schon 5 bzw. 3 Jahre her. Um sich richtig zu verständigen reicht es wohl nicht mehr, aber so hier und da ein paar Kleinigkeiten kann ich schon noch. Ich würde die beiden Sprachen gerne mehr können, wenns nicht mit so viel Arbeit verbunden wär.
    Und dann gibt es noch diverse Sprachen, auf denen ich einzelne Wörter oder Redewendungen sagen kann (auf türkisch, schwedisch, italienisch, japanisch und chinesisch fallen mir spontan ein paar Wörter ein )

Zitat Zitat von drunken monkey
    Dank des BANZAI-Sprachkurses kann ich außerdem höchst überzeugend auf Japanisch "Oh, ah, wirklich?" sagen, was auch immer das bringen soll...o_O'
    Ah! Soooo desu.

Mein Bruder hat mich soeben ins Kreuzverhör genommen. Er war der Meinung, dass ich ihm neue Kapitel von One Piece vorenthalten hätte. Wie er darauf kam? Google brachte ihn hier ins Forum und dort sah er meine Posts.

Mal abgesehen vom Englischen, das meiner meinung nach einer Generalüberholung bedarf aber an sich noch gut zu gebrauchen ist (zumindest was den passiven Wortschatz angeht. Die letzte englische Konversation... reden wir nicht drüber) beherrsche ich noch brauchbares japanisch. Hier gilt das Selbe wie im Englischen: lesen besser als sprechen (allerdings ist der Unterschied hier noch deutlicher, was mich ziemlich ärgert).
    Ansonsten noch französisch (aber sehr eingerostet) und ein klein wenig spanisch und chinesisch.
    Letze drei genannte Sprachen reichen aber keineswegs zu irgendeiner Verständigung.

@Laya
    Du hast Recht, die Anwendung der deutschen Sprache, vor allem auch in Deutschland, scheint zunehmend schwieriger zu werden^^" Ich warte eigentlich nur noch darauf, dass Deutsch in der Schule als Fremdsprache eingestuft wird >_>

Aber andererseits muss man auch sagen, dass die Sprache von den Sprachschöpfern mit vielen neuen Regeln verschandelt wird. Okay, einige Sachen sind sinnvoll, aber bei vielen Dingen dreht sich mir der Magen um...

@Ianus
    Tja scheisse in so einem großen Forum rumzuhängen und über Google gefunden zu werden Aber hast du ihm nu was vorenthalten oder nicht?

Ich behersche perfekt Französisch! Nur mit der sprache klappts nicht so

Ich behersche ein paar broken englisch und kann meine Muttersprache Deutsch!!

Ich habe es gar nicht so mit den Sprachen. Ich bin froh, dass ich Deutsch kann und auch noch ein wenig Englisch.

Meine Frau sagt, dass ich noch ziemlich gut in Italienisch bin aber das streitte ich immer ab, weil ich diese Sprache nicht leiden kann.

Froschvampir Gast
    Ich kann Schweizerdeutsch, einigermassen gut Deutsch, ein wenig Japanisch, halbwegs akzeptabel Englisch, ebenso Französisch. Ich will nur gut Japanisch können, und nun kommt bei uns ja auch bald eine Lehrerin \o/ *freu*

Ausserdem kann ich Noobianisch.
    Test: halo ich suche resourcen zum rm2k3 ich were dankbar wen mir einer helfen könte

Zitat Zitat von Froschvampir
    Test: halo ich suche resourcen zum rm2k3 ich were dankbar wen mir einer helfen könte
    Noobianisch? o_O
    Das ist doch billig, kann jeder mit Eintritt ins Forum und es wird einem nach 100 Posts abgewöhnt.

Ist wie Baby-Brabbelsprache.

@Bahamut: Wo hast du den Ava her <3

Wow, toller Tag! Jetzt war echt den ganzen Tag über ziemlich gutes Wetter und ich hatte endlich wieder Fußballtraining! \o/
    Habe davor 2 Wochen keinen Sport gemacht!
    Zitat Zitat von Cher
    Meine Frau sagt, dass ich noch ziemlich gut in Italienisch bin aber das streitte ich immer ab, weil ich diese Sprache nicht leiden kann.
    So ähnlich geht's mir mit Französisch: ich streite es immer ab, behaupte, ich kann nichts als "Je ne parle pas français", aber die Wahrheit ist, dass ich einfach ein ziemliches Sprachtalent habe und daher echt Französisch kann!

Zitat Zitat von BlackRose
    @Bahamut: Wo hast du den Ava her <3
    Habe ich vor Monaten bei einer Google-Bildersuche gefunden (nun sag bloß, du weißt wer das ist).

Zitat Zitat von Seraph
    @Ianus
    Tja scheisse in so einem großen Forum rumzuhängen und über Google gefunden zu werden Aber hast du ihm nu was vorenthalten oder nicht?
    Nein, habe ich nicht. Er leitete aus der einen japanischsprachige Doppelseite, die ich gepostet habe ab, dass ich von irgendwo Scanlations herhaben sollte. Weil ich im Text beschrieb, was auf dem Bild zu sehen war. Er wird ein wenig paranoid, sobald es um One Piece geht.

Fette Beute, fette Beute ^-^
    heute erst mal schön shoppen gewesen ^-^
    *auf den Fingern aufzähl* ein rotes Oberteil, Roller Coaster Tycoon 2 (der 3te Teil mufft!!!11) und Devil May Cry 3 ^-^
    Yuhuuuuuuuuu, jetzt gibts was zu zocken!
    Saturn mufft T_T
    Sie hatten kein Devil May Cry 3 und es nachzubestellen würde 10€ kosten T_T
    Dann hab ichs mir kurzerhand bei Müller für 30€ geholt ^-^
    *schleunigst etwas neues rotierendes in meiner PS2 brauch* *_*
    FFVIII extrem wird langsam auch anstrengend und ich bin grad faul

Ich spreche fließend deutsch und englisch. Das Englisch entwickelt sich auch abseits der Schule gut, weil ich die Angewohnheit habe, jedes Vokabel, das ich nicht weiß und über das ich irgendwo stolpere, nachzusehen wenn ichs mir nicht aus dem Kontext herleiten kann. An der Schule lerne ich außerdem Latein und griechich, allerdings kann ich keine dieser beiden Sprachen wirklich sprechen, höchstens ein, zwei Sätze mit sehr simplen Vokabeln. Ein paar Sätze kann ich auch auf Spanisch und Spanisch würde ich auch gerne fließend sprechen können.

In der dritten Klasse hatte ich mit Französisch angefangen, was mir aber durch zweijähriges Aussetzen nur ein wenig im Gymi geholfen hat. Englisch kam dann in der fünften Klasse hinzu, allerdings hatte ich darin auch schon ein paar Vorkenntnisse durch Kasettensprachkurse. Seit bestimmt vier oder fünf Jahre versuche ich schon, Japanisch zu einem ausreichenden Grad zu lernen, dank solcher Kasetten weiß ich immerhin, wie ich mich mit Yakuza unterhalte, denen ich unwissend ein Vermögen gestohlen habe. Gut, das sollte ich, aber ich könnte dann immer noch sagen, dass der Koffer doch ziemlich schwer war. Außerdem kann ich Kana und ein paar Kanji lesen. Unter Beibehaltung der Geschwindigkeit brauche ich etwa 60 Jahre, um alle Yojo-Kanji zu können \o/.
    Ein paar Brocken Holländisch, Thailändisch, Spanisch und Italienisch könnte ich noch herausbringen, dann erschöpft sich das ganze aber auch.
    Ach ja, der deutsche Text wird natürlich von einem Übersetzungsprogramm generiert. Spaß an den Scherz, das wäre wirklich mal eine Idee...

Arrgh, diese Eingewöhnungsposts sind immer schrecklich <_<
    Geändert von Don Cuan (06.06.2006 um 21:16 Uhr)

Zitat Zitat von Errel
    Saturn mufft T_T
    Allgemein bekannte Tatsache. o_O
    Zitat Zitat
    Du spielst FF 8 Extrem? ^^ Darf ich fragen wie das gemeint ist? Keine GFs, keine Kopplungen oder möglichst niedriger Level bis man alle "xx Plus"-Abilities hat?

Wo wir gerade (fast) beim Thema sind: ich hab's jetzt bald echt geschafft, muss nur noch Steiner, Freia und Mahagon aufleveln und ein paar Abilities holen, dann habe ich echt einen (fast) perfekten Spielstand! (Verdammtes Exkalibur 2! >_<)

Du spielst FF 8 Extrem? ^^ Darf ich fragen wie das gemeint ist? Keine GFs, keine Kopplungen oder möglichst niedriger Level bis man alle "xx Plus"-Abilities hat?
    Keine Level Ups bis zur 3ten CD, wenn man die Ragnarok bekommt
    Dann ab zur Kaktoren Insel, Kaktorius holen und dort die Abilities hochpuschen ^^
    Ansonsten alle Monster in Karten verwandeln oder aus den Kämpfen flüchten um keine EXP zu bekommen ^^
    Das macht eig voll Bock, aber ich brauch trotzdem was neues ._.
    Vor allem was neues zum Abschlachten und Abreagieren }

Zitat Zitat von Erell
    heute erst mal schön shoppen gewesen ^-^
    *auf den Fingern aufzähl* ein rotes Oberteil, Roller Coaster Tycoon 2 (der 3te Teil mufft!!!11) und Devil May Cry 3 ^-^
    Ihr habt alle ein bischen zu viel Zeit oder?
    Naja DMC 3 will ich mir auch noch unbedingt holen, dachte aber das wäre mittlerweile billiger als 30 Euro.
    Wie dem auch sei, zur Zeit ist eh kein Platz für Spiele, hebe ich mir für die langen und kalten Semesterferien im August auf.

Zitat Zitat von Duke Earthrunner
    Ihr habt alle ein bischen zu viel Zeit oder?
    Ja T_T
    Ich hab alle Klausuren hinter mir, also heißts jetzt Füße hoch und abgammeln
    Ich würde ja gerne ausgehen, aber bei dem Scheißwetter gehts schlecht
    Daher auch was zum zocken und zur Not ein Obeteil ^-^

edit: Huch O.o
    Thema Sprachen? O.o
    Hmm... *kopfkratz*
    Ich kann Englisch, Russisch und Deutsch fließend, hab in der Schule noch Latein. Und sonst noch ein wenig Japanisch, Spanisch, Griechisch und Usbekisch ^^
    Geändert von Ell (06.06.2006 um 21:27 Uhr)

Hm Sprachen die ich kann?
    Also da wären Deutsch (is klar), Englisch und Französisch (ab nächsten Jahr kommt Spanisch dazu).
    En paar Wörter kann ich in Italienisch, Japanisch und in Russisch kann ich ein Wort. Und zwar Erdgasleitung (hab aber keine Ahnung wie man das schreibt... Газопровод so hab gegoogelt)
    Und sonst kann ich nix. Vllt lern ich später mal en paar Sprachen dazu. Wer weis.

Keine GFs,
    Irgendwie hört sich das für mich...fantastisch an.