-
Legende
In der dritten Klasse hatte ich mit Französisch angefangen, was mir aber durch zweijähriges Aussetzen nur ein wenig im Gymi geholfen hat. Englisch kam dann in der fünften Klasse hinzu, allerdings hatte ich darin auch schon ein paar Vorkenntnisse durch Kasettensprachkurse. Seit bestimmt vier oder fünf Jahre versuche ich schon, Japanisch zu einem ausreichenden Grad zu lernen, dank solcher Kasetten weiß ich immerhin, wie ich mich mit Yakuza unterhalte, denen ich unwissend ein Vermögen gestohlen habe. Gut, das sollte ich, aber ich könnte dann immer noch sagen, dass der Koffer doch ziemlich schwer war. Außerdem kann ich Kana und ein paar Kanji lesen. Unter Beibehaltung der Geschwindigkeit brauche ich etwa 60 Jahre, um alle Yojo-Kanji zu können \o/.
Ein paar Brocken Holländisch, Thailändisch, Spanisch und Italienisch könnte ich noch herausbringen, dann erschöpft sich das ganze aber auch.
Ach ja, der deutsche Text wird natürlich von einem Übersetzungsprogramm generiert. Spaß an den Scherz, das wäre wirklich mal eine Idee...
Arrgh, diese Eingewöhnungsposts sind immer schrecklich <_<
Geändert von Don Cuan (06.06.2006 um 21:16 Uhr)