Mit den Fellen und ähnliches habe ich mir das z.B. so gedacht (es gibt ja in einer verlassenen Welt keine Läden) das man sich dadurch neue Klamotten machen kann. Z.B. in dem man zwei oder drei verschiedene Items miteinander verbindet.
Zur Nahrung: hier stelle ich mir vor das man zum einen natürlich Nahrung von den Gegnern bekommt (resp. die "Rohstoffe" und man diese dann für das Camping benutzt). Desweiteren könnte man noch Beeren sammeln u.ä. Vielleicht kann man sowas einbauen, das jeder Charakter verschiedene Nahrungsbedürfnisse hat und man immer was anderes, resp. ausgewogen suchen muss. Nicht das man sich immer vom selben Fleisch ernährt. Genauso siehts beim Wasser aus. In Kisten findet man verschieden große Behälter. Das Wasser in Bächen reinigt man und tut so das Camping-Essen anreichern.
Auf keinen Fall will ich aber ein Hunger/Durst System. Vielmehr wird es so gelöst werden, dass die Nahrung beim campen die HP auffüllt und das Wasser die MP. Heißt, man braucht mehr Essen als trinken - aber beides muss gegeben sein um im Kampf erfolgreich zu sein.
Dieses Feature wird aber nicht den Hauptteil darstellen. Doch verstärkt man so eben die Athmosphäre nach dem Überlebenskampf, resp. kann man diese so erst richtig rüberbringen. Zelten wird man wohl jederzeit können. Sozusagen man benutzt im Inventory das Zelt und findet sich in eben diesen wieder um Wasser zu reinigen, Essen zu machen, schlafen (zum. beim Part mit den Mädels will ich Tag/Nacht Abläufe haben, wo je nachdem unterschiedliche Gegner unterwegs sind - wäre eigentlich möglich mit dem Maker) und speichern.
Denke das es so auf keinen Fall aufgesetzt wirkt, oder?
Und wie gesagt, ist das alles nur EIN Aspekt des Projektes. Der Part mit den Wissenschaftlern wird mehr einem Adventure gleichen un der mit David und Tina einem klassischen FF-typischen RPG.
Stelle mir auch vor den Part mit David und Tina mit Sidequests anzureichern und die Geschichte so zu coden, dass diese auch ins negative verlaufen kann. Also mit verschiedenen Enden usw. Auch möchte ich unbedingt Multiple-Choice Elemente mit drin haben.
Denke das man so schon was gutes machen kann. Werde mich in den nächsten Wochen auf jeden Fall noch ein paar mal hinsetzen die Story weiter ausarbeiten, Drehbuch schreiben und mir Gedanken machen wie ich das ganze am besten umsetze. Werde da beim letzteren evtl. auch auf Eure Hilfe angewiesen sein - kenne mich zwar mit der ganzen Makertechnik relativ gut aus doch wird dies wohl mein erstes "größeres" Projekt. Alle bisherigen Experimente waren eher nur für mich so zum experimentieren...