-
Waldläufer
Die "a"-Endungen bei den Mädels ist durchaus beabsichtigt. Denn auf Terra gibt es die Eigenart das die Namen des weiblichen Geschlechtes zumeist immer mit "a" enden. Auf Terra werden so auch Unterschieden ob ein Name nun männlich oder weiblich ist. Während die Männer auf freie Namen das Recht haben (natürlich können diese Namen auch mit "a" enden, wie bei Lika. Doch muss man dann damit rechnen bei Ämtern u.ä. als weiblich zu gelten), muss es bei der Frau Regeln geben. Sozusagen kann man so schon die soziale Stellung der Frau auf Terra erahnen - denn die Regeln und Einschränkungen sind nicht nur auf den Namen beschränkt.
Daher auch die Gruppenaufteilung.
1. Gruppe: Nur Männer - diese sehen wir in einer reinen Männerdomäne, der Wissenschaft.
3. Gruppe: Männer und Frauen gemischt die in Terra unterwegs sind.So erfährt man mehr über die Beziehung der beiden Geschlechter miteinander, welches wohl unseren Frauenbild der 30er entsprechen wird.
Als krasses Gegenstück dazu dann die 3 Feministinnen Drila, Weyra und Mika. Sie sehen es nicht ein sich in die allgemeine Frauenrolle zu integrieren. Schon allein deswegen sind sie auf eigene Faust zur Expeditionsstätte gegangen. Das Frauenbild erklärt u.a. dann auch das unfreundliche Verhalten des Bürgermeisters.
Du siehst also, ich habe mir schon was dabei gedacht! ;-)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln