Über mir üben Kinder Seilspringen und rechts von mir fängt pünktlich um 20 Uhr eine türkische Mutter an, ihre Kinder zu Brei zu brüllen. Links von meinem Schlafzimmer werden gerade 2 Wände rausgerissen und alle Fenster erneuert und unter mir im Keller wird grundsätzlich ab 9 Uhr Feuerholz gehackt, so dass man das Gefühl hat, eine Abrissbirne zieht quer durchs Zimmer. Dann die Idioten im Treppenhaus die nachts um 2 Heim kommen und von der Lautstärke wohl ungefähr mit dem Einmarsch in Polen mithalten können. Nicht zu vergessen die witzigen seilspringenden Kinder, die auch gerne mal morgens, mittags, abends, nachts an meiner Haustür klingeln und dann, haha, weglaufen. Das machen die aber nicht etwa ab und an sondern _jedes_ beschissene Mal wenn sie an meiner Wohnungstür vorbeilaufen. Mich nervt das alles deshalb so stark, weil ich nur eine Abschlusstür, aber keine Zwischentür (Schlafzimmer/Küche) habe. Also alles was die Eingangstür meiner Wohnung passiert, dringt quasi ungefiltert an mein ermüdetes Ohr. Ausserdem bin ich auf dem Land groß geworden, da gibts ausser Bussen und überambitionierten Singvögeln eigentlich nichts was einen von der Lautstärke besonders nerven könnte.
Wähernd der Klausurzeit (JETZT) kann ich mich an jedem noch so kleinen penetranten Geräusch hochziehen, weshalb ich auch meist schon gegen 6 aufstehe, um ungestört lernen zu können. Ausser natürlich es wird wieder Feuerholz gehackt, wie im Moment zum Beispiel. Sollte das mal auf Tonband aufnehmen, das glaubt einem doch kein Mensch

Nebenbei, was mich so richtig auf die Palme bringt, sind nervende Rechtschreibbananen