-
Ritter
Überall, wo ich bin, zerlege ich etwas in seine Einzelteile / mache es irgendwie anders kaputt.
Nichmal böswillig, das ist einfach ein ungeschriebenes Gesetz. ^^''
Neulich hatte ich mein neues Handy in einer Tüte. Zusammen mit einer Wasserflasche. Teufel noch eins, konnte ich wissen, dass die Flasche, die bisher immer dicht war, ihre Dichtheit an diesem Tage aushauchen würde?
Nunja, lustigerweise ist mir der Verflossenheitszustand des Handys erst aufgefallen, als von allen Tasten noch ganze drei funktionierten. (Echt lustig, bloß leider waren es nur Buchstabentasten, keine Bedientasten, sodass ich das Handy nichtmal abschalten konnte...)
Hab dann den Akku rausgenommen und das ganze Ding getrocknet, dabei hat aber ein Kondensator was abbekommen und weißes Zeuch ist aus ihm hinaus gelaufen und auf die restliche Platine getropft... es funkioniert jetzt aber wieder alles, deswegen hoffe ich, dass der Kondensator nicht wichtig war.
Ups. ^^''
Und warum ich ein neues Handy habe... nunja. Das alte kam bei einer Klassenfahrt ums Leben, oder zumindest war es von da an verschollen.
Nach den letzten bekannten Koordinaten müsste es irgendwo zwischen Calais und Dover im Ärmelkanal liegen. :3schau
Überhaupt ist es so, dass ich meist, wenn ich etwas kaputt mache, versuche, es wieder zu reparieren, und dabei nur alles noch schlimmer mache.
So hatte ich einst eine Modelleisenbahn irgendwie kaputt bekommen, da ich es in einer mir unbegreiflichen Art und Weise schaffte, einen Metallkontakt abzubrechen. Beim Versuch, ihn zu reparieren, brach ich drei weitere ab, woraufhin das Ding ganz putt war. Dann wollte ich es mit Sekundenkleber zusammenfügen - seitdem weiß ich, dass Sekundenkleber nicht gut Strom leitet. ^^
Ok, also versuchte ich es zu löten, und wollte erstmal die Sekundenkleberreste mit dem Lötkolben wegschmelzen. Dabei habe ich die Metallteile daran so überhitzt, dass mit gleich noch ein paar elektronische Irgendwasse auf der Platine durchgeschmort sind.
Außerdem ist dabei dann noch ein Rad-halte-Plasteteil zerbrochen.
Ich warte jetzt auf die Lieferung von Ersatzteilen, um dieses Teufelswerk fortzusetzen.
Dann war da noch der Schrank in der Schule, den ich 'aus Versehen' aufgebrochen habe... längere Geschichte, ist egal. 
Jedenfalls habe ich diesen dann immer mal wieder zu reparieren versucht, bis mir irgendwie ein Teil abhanden kam, dann ging es auch nicht mehr zu reparieren, und war total kaputt.
Habe dann etwas später nochmal mit Tesafilm das ganze zu reparieren versucht, ohne Ersatzteil einfach drauflosgekleistert, und es hält erstmal seit ca. zwei Monaten.
Ich hoffe, das bleibt auch so. ^^
Naja, war nur eine kleine Auswahl des täglichen Chaos' hier, jedenfalls ist es mir nicht möglich, nichts kaputt zu machen, wie erkenntlich geworden sein sollte.
Entsprechend wäre auch eine Auflistung aller Dinge, die ich schon einmal kaputt machte (= aller Dinge, die ich schon einmal berührte) etwas sinnlos, weil viel zu lang. ^^
(Aber einen hab' ich noch: Wie viele Leute schaffen es schon als Praktikant, mit zwei Klicks das gesamte Computersystem einer Firma zu schrotten, obwohl sie es nur gut meinten?
)
Edit: Och männo, ich will das nicht mehr... .___. *sniff* *heul*
Gerade habe ich die teure Vogeltränke von Muddi, die sie vor einem halben Jahr erst zum Geburtstag bekam, sauber in zwei Hälften geteilt, als ich abbauen helfen wollte, und Stühle zusammengeklappt habe. Dabei wollte ich die Sitzkissen nicht auf den Tisch legen, hielt sie also in einer Hand, und musste die fertig geklappten Stühle an den Tisch anlehnen, da ich die andere Hand ja für die nächsten Stühle brauchte. Dann fiel einer der Stühle am Tisch um, und zerlegte die Vogeltränke...
*heul*... .__.
Geändert von Moyaccercchi (11.07.2006 um 18:46 Uhr)