-
Lehrling
So, wenn man die Zeit mal findet, sollte man sie auch nutzen =)
Deine Beschreibung der Völker ist grundlegend sehr gelungen, auch wenn ich das Gefühl habe, das vieles noch offen und undruchsichtig ist, vor allem was die Basis beziehungsweise die weite Vergangenheit und der größerer Zusammenhang der verschiedenen Völker angeht. Natürlich gehe ich davon aus, dass du so etwas besser im Spiel vermittelst, als vorher preiszugeben. Wie man das macht, bleibt ja jedem selbst überlassen. Ich habe es nur gerne schlüssig am Ende ; D
Ich mag jetzt auch nicht auf jedes Volk einzelnt eingehen. Man sieht auf jeden Fall, dass du dir Mühe gegeben hast, die einzelnen Völker mit einander zu verbinden, ihre Geschichten sich kreuzen zu lassen und hier und da Hinweise auf im Spiel zu entdeckende Orte und Geschehnisse zu geben. Sehr schön!
Der Grundstein, auf was man sich im Spiel gefasst machen kann beziehungsweise wem man im Spiel begegnen kann und wie der Gegenüber reagieren kann, ist schon einmal gelegt.
Ansonsten sehr schöne Bildchen, die dir das äußerliche Beschreiben der Völker ersparen =)
Dass Diego nun Turgon heißt ist okay, abgesehen davon, dass man sich Turgon schlechter merken kann =D Deine Anmerkung, dass sich Diego mit den anderen Namen beißt, kann ich zwar nicht vollstens nachvollziehen, aber wie gesagt, ob nun Turgon oder Diego, beide Namen sind in Ordnung und im Endeffekt nicht wirklich ein Aufhänger zur Kritik.
Das neue Faceset ist im Weiteren definitiv besser gelungen und vor allem passender, als die Erstwahl. Sehr gut! Gefällt mir : ) Bei Raven kann man ja nichts sagen, da die voherigen Versionen nicht öffentlich gemacht wurden.
Dann kann man noch sagen, dass du dich mit solch vielen Antagonisten hoffentlich nicht übernimmst beziehungsweise dein Spiel nicht allzu stark verkomplizierst, was schneller passieren kann, als einem lieb ist. Dein Ziel war ja ein kleines, feines Zwischending und kein zweites dunkles Tor.
Die Screenshots werden wie in den guten alten Tagen meiner Aktivität nicht einzelnt bewertet, sondern in einem großen Ganzen zusammengefasst : )
Im Grunde spiegeln alle ein sehr gehobenes Niveau wieder und jeder Lichteffekt unterstreicht herrlich die Atmosphäre. Dahingehend bist du schon fast wieder an deinem eigenen Standard =D
Dass sich WildArms und Sumpfgebiet ein wenig beißt, haben wir ja schon früher herausgefunden. Ich muss aber sagen, dass du diesen Missstand mit der Zeit immer besser auszugleichen weißt. Deine Maps wirken sumpfiger. Aber erstmal genug des Lobes ; ) In Screenshot Drei muss ich sagen, dass mir die Herrin des Waldes doch etwas zu mickrig vor kommt. Ich würde da auf etwas imposanteres zurückgreifen. Wenn es dir nicht an Monstergrafiken fehlt, dann findest du sicherlich auch einen größeren Wolf. Ich denke, mindestens doppelte Größe von Turgon sollte schon drin sein. Grundlegend stelle ich mir eine Wölfin gleich der aus Prinzessin Mononoke vor.
So, dies war auch schon der einzige 'große' Kritikpunkt, der Rest ist von weniger Wichtigkeit oder Brisanz und wird im spielbaren Projekt wohlmöglich gar nicht auffallen. So ist zwar der orkische Turm aus Screenshot Vier etwas zu hell im Vergleich zum restlichen Chipset, die Höhle aus Screenshot Zwei etwas karg, aber wirklich nicht schlimm und langweilig. Es ist wie gesagt, im Standbild hat man Zeit die Umgebung genaustens zu analysieren, aber wir haben ja keine Contestmap vor uns, sondern eine spielbare Karte, die ihren Zweck erfüllen soll und dies wird sie sicherlich auch so tun.
Den Blitz im letzten Bild finde ich im Weiteren sehr gelungen, genauso wie die Monstergrafik, herrlich wo du die ganzen Ressourcen herbekommst! In Bewegung wahrscheinlich ein reiner Höchstgenuss.
Weiter so!
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln