Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Cor Andos - Der dunkle Turm

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #31
    Update 19.7.06



    So nun gibt es mal wieder ein kleines Update zu Cor Andos. Zwar sind es nicht viele Dinge in Sachen Technik, Features, wie auch immer... dafür aber wieder ein wenig Hintergrundwissen zu der Welt in der dieses Game spielt, sowie ein paar neue Screens. Nichts besonderes aber ich hoffe es gefällt euch trotzdem ein wenig und verdeutlicht noch etwas mehr die Richtung des Games. So nun aber zum ersten Teil des Updates, den Hintergrundwissen und kleinen Neuerungen in Story- und Handlungsteil.

    Zu erst einmal, will ich hier die wichtigsten Völker, welche in meinen Game auch eine Rolle spielen werden, zeigen und ein wenig beschreiben. Ihre Geschichten und Eigenschaften. Halt eine kleine Zusammenfassung zu den fünf wichtigsten Völkern...


    Die Völker

    Die Menschen (click to view)

    Ein Volk wie kaum ein anderes. Sie bewohnen fast sämtliche Lebensräume der bekannten Welt und ihre Herrscherlinien reichen tief in die Geschichte der Welt hinein, obwohl sie noch eines der jüngern Völker sind. Ihre Königs- und Adelsprinzipien brachten sie an die Spitze Machtausübung und ließen ihr Geschlecht überall Gedeihen. Selbst in den entlegensten Winkel der Welt findet man die Menschen immer wieder. Sümpfe, Gebirge, sowie Wüsten nennen sie ihr Zuhause. Anders als die Elfen oder die Orks besitzen sie keine von Natur aus vorhandenen magischen Fähigkeiten, jedoch gibt es einige unter Ihnen, welche die elementaren, die heidnischen, sowie die göttlichen, aber leider auch die Dunklen Künste studieren und von Tag zu Tag mehr perfektionieren. Jedoch liegt der Grund ihres glorreichen Siegeszuges nicht in der Magie, sondern in ihrem Mut, Willenskraft und Kriegskunst, welche nicht wie bei den Orks auf Kraft, sondern auf Masse, eine bessere Ausrüstung und dem taktischen Kriegsvermögen beruht. Nur wenige unter ihnen, welche entweder in den magischen Künsten bewandert sind, oder aber ihr kriegerisches Können lange geschult haben, können es mit ein oder mehreren Orks, sowie anderen Kreaturen aufnehmen.

    Die Elfen (click to view)

    Ein geteiltes Volk voller Mysterien, Erinnerungen und Trauer. Damals im großen Krieg von Zòn Balar, wurden die Elfen fast vollständig ausgelöscht. Sie zogen, zusammen mit den Menschen und Zwergen, in einer mächtigen Allianz gegen die alten, finsteren Kreaturen der Welt. Als es so aussah, als würde die schlimmste Niederlage bevorstehen, zogen sich auch noch die Zwerge in ihre Berghöhlen zurück und kehrten der Allianz den Rücken, in der Hoffnung so würden sie von den Folgen der Schlachten verschont werden. Doch im letzten Augenblick trat ein neues Volk auf die Bühne des Schicksals. Die Echsenwesen, Hybriden wie man sie auch unter den Weisen nannten, unterstützten die Allianz und gemeinsam schafften sie aus die uralten Kreaturen niederzustrecken und sie in die kleinsten Winkel der Welt zu vertreiben. Die Elfen jedoch waren dezimiert und nur wenige ließen sich darauf ein, sich mit den Menschen zu paaren und ihren drohenden Untergang zu entweichen. Sie wurden die Halbelfen, oder auch Grauwaldelfen, halb Mensch, halb Elf, jedoch mit dem unverkennbaren Vorzügen des elfischen Geschlechts. Doch es gab Manche der ehemaligen Rasse, welche ihr reines, helles Blut wie sie es auch nannten, nicht mit dem Blut anderer Völker vermischen wollten. Und so entstanden die Hochelfen. Gering an Zahl und kaum noch in der Welt auffindbar. Doch eines Tages soll, noch ihren Schriften zumute, eine Zeit kommen, in der es ein neues Aufleben dieser göttlichen Rasse gibt und die Welt wird unter ihrem Glanz erblühen wie nie zuvor.

    Die Zwerge (click to view)

    Ein abgeschottetes und verächtetes Volk. Seit ihrem damaligen Rückzug aus den großen Schlachten, in denen Geschichte geschrieben wurde und das Zeitalter der Helden heranbrach, versteht sich kein Volk mehr besonders gut auf sie zu sprechen. Sie leben inzwischen allein in ihrem Tiefen Mienenstädten und Stollenanlagen und halten sich fern von den restlichen Völkern, wofür sie auch einen guten Grund haben. Nur wenige unter ihnen verkaufen ihre Axt an die Menschen und leisten den Tribut im Kampf gegen Orks und andere Bestien. Ihre Kraft ist jedoch wirklich unbezahlbar. Wie winzige Kampfkolosse preschen sie durch die reihen der Gegner und zerschmettern die Knochen der Wesen vor ihnen. Sie sind meister des Kampfes mit schweren Zweihandwaffen, sowie der Armbrust. Die Zwerge welche weiterhin in ihren Mienen leben, beschäftigen sich tagein tagaus mit dem Bergbau, dem Steinmetzen sowie der Diamantenschleiferei und des Schmieden in dem sie wahre Meister sind. Ihre Rüstungen sind trotz ihres Rufes als Verräter, überall begehrt. Selbst bei den Elfen gilt ein Zwergenpanzer als königliches Geschenk. Anders als die Menschen und Elfen besitzen sie einen heidnischen Glauben, in dem der Feuer- und Schmiedegott Khor die wichtigste Rolle spielt.

    Die Echsenmenschen (click to view)

    Ein Volk welches von Legenden umrangt ist wie kein anderes. Sie kamen fast wie aus dem Nichts in diese Welt hinein. Halb Mensch, halb Echse, zählen sie zu den Hybriden unter den Völkern. Damals, nach dem Austritt der Zwerge aus der Allianz, begegnete man Ihnen das erste Mal in großer Zahl auf Erden wandeln. Sie unterstützen die Elfen und Menschen wo sie nur konnten, gegen die Wesen aus den alten Tagen der Welt und schafften es am Ende den Sieg herbei zu führen. Sie erlitten viele Verluste. Fast standen sie vor demselben Problem wie die Elfen in dieser düsteren Zeit. Doch sie schafften es ebenfalls zu überdauern. Doch sie wurden rarer mit der Zeit. Manche Menschen behaupten sie verließen die Gefilde dieser Welt, doch gibt es dafür bisher keine Beweise. Heutzutage sieht man kaum noch welche von ihnen auf Erden wandeln und wenn man einen zufällig begegnet, sind die Auskünfte nur im sehr geringem Maße zu genießen. Es scheint das sie diese Welt, ebenso schnell wieder verließen, wie sie zu ihr kamen. Manche der Ältesten und Weisesten unter de Menschen glauben das sie zur Zeit der größten Not kamen und die Welt vor dem Zerfall bewahrten und falls je diese Gefahr wieder drohen sollte, würden sie kommen um es erneut zu verhindern.

    Die Orks (click to view)

    Die Orks sind eine uralte Schamanistische Rasse welche die Zeit überdauerte. Vor vielen Zeitaltern lebten sie noch in Eintracht mit den anderen Völkern und Kreaturen dieser Welt. Zusammen mit den Elfen schufen sie riesige Monumente, welche bis heute noch an einigen Orten zu finden sind, aber sie widmeten sich, zusammen mit den anderen magiebegabten Wesen, der Magie. Sie erforschten die elementaren Energieströme der Erde und lernten sie zu nutzen und beherrschen. In ihrem Drang immer mehr über die Mächte herauszufinden zogen sie sich mehr und mehr in die Dunkelheit zurück und versuchten, durch einen Pakt mit den Ältesten und mächtigsten Kreaturen auf Erden, noch mehr Wissen über die schattenhafte Seite der Magie herauszufinden. Doch der Krieg der darauf folgte, zerstörte all ihre Pläne und machte sie zu Feinden der Allianz. Ihre Bewusstsein zu den übernatürlichen Kräften verloren sie nach der großen Niederlage und die meisten schlugen stattdessen den Weg des Kriegers ein, welcher den ohnehin massigen und kräftigen Orks lag. Nur wenige folgten weiterhin den schamanistischen Weg ihres Volkes. So kam es das sie zu den Erzfeinden der Elfen, sowie Menschen und Hybriden wurden. Bis heute toben die Krieger weiter zwischen diesen Völkern.


    Nun noch ein paar kleine weitere Informationen...

    Diego heist ab sofort nicht mehr Diego, da der Name nicht wirklich ins Gesamtkonzept passt und sich mit den anderen Namen etwas beißen würde. Von daher heißt er ab sofort Turgon Fallara (kurz: Turgon). Außerdem hat er auch ein neues Faceset bekommen, welches man in einem der folgenden Screens sehen kann, ebenfalls wie Hochlord Raven, bei dem eine komplette Char-wechslung vollzogen wurde, sprich Char und Faceset geändert. Dann habe ich noch die gegnerische Seite noch deutlich komplexer gestaltet und etwas mehr an mein Buch angepasst. Nun gibt es nicht nur Hagard, Raven und den Leutnant als wichtige Störfaktoren für die eigene Gruppe, sondern weitere Personen wie Lorgus, ein Erzmagus und noch der ehrenwerte Fürst Nahrgur. Soviel erst mal zu den kleinen Veränderungen am Grundgerüst des Spiels.
    Nun aber zum nächsten, sowie letzten Punkt des Updates. Den neuen Screens:

    1. Screen: Hier sieht man Turgon am Eingang zum Wald nahe der Minenstadt Calun. Das Sumpfgebiet lichtet sich
    ein wenig und geht hier langsam in festeren Waldboden über in dessen Inneren man sich noch auf einige
    Sachen gefasst machen sollte.



    2. Screen: Eine der Minen nahe Calun, welche jedoch auf Grund von zu vielen Crawlern, nicht mehr benutzt
    werden kann. Es ist jedoch keine Mine direkt im Sumpfgebiet, sondern befindet sie sich mehr im Wald, sprich sie
    stellt den Eingang zum ersten Dungeon dar.^^



    3. Screen: Hier sieht man Karura die Herrin des Waldes mit ihrem Wolfsrudel. Die Szene spielt in dem Wald, den
    Turgon im ersten Screen betritt. Man kann hier auf eine sehr starke Gegnergruppe treffen, wodurch es allerdings auch
    ordentlich Erfahrung etc. gibt, man kann aber auch mit ein wenig Geschick hier einen starken Helfer
    für sich gewinnen. Die Entscheidung liegt bei dem Spieler.



    4. Screen: Hier sieht man die Helden nahe eines orkischen Ausenposten. Es ist der Eingang zum zweiten Dungeon
    des Spiels, welcher Ausschließlich aus Ork-Trashmobs besteht. Wie man schon an den Charsets erkennt, handelt
    es sich hier jedoch um starke, gut ausgerüstete Gegner, also Vorsicht ist geboten.



    5. Screen: Eine Zwischenszene im Game, welche man jedoch auch sehr zeitig zu sehen bekommt. Sie stellt einen
    Angriff von Hochlord Raven mit seinen vermummten Männern auf ein, von Seuchengefahr bedohtes, Dorf dar.
    Hier habe ich Wert auf den Brandeffekt, aber auch die grausame Darstellung des Horchlords, gelegt.



    6. Screen: Was soll ich groß sagen? Man sieht hier wieder eine Szene aus dem Intro. Es stellt den
    dunklen Turm von Hagard dar, welcher von einer verdeckten Person beobachtet wird.



    7. Screen: Hier sieht man schlussendlich den Bossmob des zweiten Dungeon. Eine abscheuliche Zuchtkreatur
    der angesiedelten Orkschamanen. Ich hoffe man erkennt das sie aus ihrem Gefängniss ausgebrochen ist und
    nun auf die Gruppe losgeht. Weis nicht ob mir der Blitz so gut gelungen ist...



    So das wars nun mit dem Update. Hoffe auf anregende Kritik bzw. ein paar anspornende comments.^^

    mfg Captain Smoker

    Geändert von Captain Smoker (19.07.2006 um 15:32 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •