-
Lehrling
Erst einmal zu den grundlegenden Dingen. Die blaue Schrift gefiel mir besser : )
Jetzt spezifisch auf die Screenshots.
Im ersten Fall kann man von einer sehr guten Bearbeitung des Lichteffektes sprechen, dieser wirkt nun viel natürlicher. Allerdings könnte der Raum durchaus wieder komplexer werden, zwar nicht ganz so 'willkürlich' mit Ecken und Kanten bestückt wie vorher, aber immerhin ein bisschen. Zum Beispiel könnte die Schlafecke eine kleine Trennwand gebrauchen, so wie sie vorher schon vorhanden war.
Der Teppich ist zur Zeit das größte Manko in dieser Map. Er sieht einfach nicht aus, vor allem nicht mit dieser Kante oben rechts. Die etwas dezentere, kleinere Version hat mich mehr angesprochen. Im Weiteren würde ich einen Tisch wieder mittig platzieren, da diese jetzt ziemlich leer wirkt. Auf der anderen Seite sehen die zwei an den Rand platzierten Tische, welche so schräg versetzt untereinander stehen, nicht aus.
Zum zweiten Screenshot kann ich nichts sagen. Die Umverteilung der Charsets ist in Ordnung und die Map dank kleiner Änderungen nicht minder schön.
Bei dem Höhlen-Screenshot muss ich doch glatt sagen, dass mir die Idee des einfallenden Lichts sehr zugesprochen hat, nur hätte diese etwas verfeinert werden müssen und nicht Pendant eines galaktischen Strahls sein sollen ; ) Die jetzige blau-lila Färbung verschließt im Moment jeden Sinn vor mir, weswegen ich sie als keine ideale Lösung betrachte.
Der letzte, neue Screenshot ist meiner Meinung nach vom Aufbau nicht groß gelungen, aus dem Chipset kann man um einiges mehr herausholen. Mir missfällt, dass beide Seiten der Höhle einen fast symmetrischen Aufbau haben, dass sie beide an den fast gleichen Stellen einknicken. Weiterhin missfällt mir die gerade gezogene Erhöhung mit der Minitreppe, wirkt überhaupt nicht. Erhebungen, wie auch sonst jede Art von Ebenen, sollten meines Erachtens immer ungerade verlaufen. Wobei wir auch beim letzten Punkt wären. Es fehlen Ebenen.