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Thema: Cor Andos - Der dunkle Turm

  1. #21
    Nette Vorstellung

    Zur Story: Die Story finde ich sehr gut. Allein schon durch das Lesen kam bei mir sehr viel Atmosphäre auf, da ich mir das Geschehen aufgrund deiner genauen Beschreibungen gut bildlich vorstellen konnte. Hier und Da waren zwar einige Rechtschreibfehler, was einem aber nicht beim Lesen behindert.

    Charaktervorstellung: Sehr ausführlich gemacht; sehr gut.

    Features: Schade, dass du noch nichts vom KS hast, aber die anderen Features hören sich gut an. Gehören zwar größtenteils zum Standart, was die Features aber keinesfalls mittelmäßig machen. Auf die Minigames freue ich mich schon.

    Screens: Da kommt Atmosphäre auf. Es ist alles sehr gut gemappt und auch die Lightmaps sind dir gut gelungen. Der erste Screen sieht etwas gewöhnungsbedürftigt aus, k.A. warum.

    Fazit: Eine sehr gelungene Vorstellung zu einem Spiel mit einer sehr guten Story, interessanten Charakteren und sehr guten Screens. Freue mich schon auf die erste Demo.

  2. #22
    Joar klasse Story liest sich schön und hat mich gefesselt gefällt mir.
    Die Screens gefallen mir sehr gut der Lichteffekt ist dir schön gelungen und auch auf den Screen kommt so eine gute Atmosphäre rüber
    Auf jedenfall ein Spiel auf das ich mich freue
    cya
    Ryudo

  3. #23
    Ohne den Thread komplett durchgelesen zu haben (hab ihn nur nach dem Stichwort "Screen" durchsucht), aber bin ich der einzige, der da keine Screenshots sieht?

  4. #24
    @Cazic

    Ne,bist nicht der Einzige.
    Ich hatte die davor schon mal gesehen gehabt,doch jetzt sehe ich hier auch keine Screens mehr.oO

    Ansonsten gefällt mir die Story bis hierhin ganz gut,gute Vorstellung,aber es wäre nett,wenn man noch die Screens sehen könnte ^^".
    Dann editier ich die Bewertung hier nochmal rein.

  5. #25
    Sry für die Komplikationen. ^^"
    Gab nen paar kleine Probleme, aber nun dürfte man alles wieder sehen von den Screens, etc.
    Ist mir auch erst heut mittag aufgefallen....

    mfg C. Smoker

  6. #26
    Doppelpost.... aber wenn keine was zu schreibt, muss es halt so sein.

    Zuerst möchte ich mal sagen, das sich die Termine für Demo und Trailer geendert haben. Der Trailer wird
    nach eigenen Vorraussichten nun schon vor der Demo erscheinen. Sprich die Releasdaten wurden einfach
    vertauscht. Zuerst ein Trailer zum anschauen und danach was Spielbares. Soweit dazu...

    Nun möchte ich ein kleines Screenupdate noch hinzufügen. Ich habe die alten Screens ein wenig
    ausgebessert und auch einen neuen Screen aus dem ersten Dungeon geschossen. Zur besseren
    Ansicht werde ich die ersten 3 Screens mal in vorher -> nacher Anischt machen.

    vorher -> nacher




    Beim zweiten werde ich aber noch das Charset dem Face besser anpassen. Kam ich aber bisher leider noch nicht
    dazu. Aber es wird schon.^^ Nun aber noch ein neuer Screen, ebenfalls aus dem Minendungeon. Hier drauf
    sieht man eine Szene die nur Unweit vom Zwischenbossmob des Dungeons entfernt ist...



    So das war es dann auch wieder von meiner Seite aus. Bin immer für anregende Kritik offen.
    mfg C. Smoker

    Geändert von Captain Smoker (15.06.2006 um 16:58 Uhr)

  7. #27
    Erst einmal zu den grundlegenden Dingen. Die blaue Schrift gefiel mir besser : )
    Jetzt spezifisch auf die Screenshots.

    Im ersten Fall kann man von einer sehr guten Bearbeitung des Lichteffektes sprechen, dieser wirkt nun viel natürlicher. Allerdings könnte der Raum durchaus wieder komplexer werden, zwar nicht ganz so 'willkürlich' mit Ecken und Kanten bestückt wie vorher, aber immerhin ein bisschen. Zum Beispiel könnte die Schlafecke eine kleine Trennwand gebrauchen, so wie sie vorher schon vorhanden war.
    Der Teppich ist zur Zeit das größte Manko in dieser Map. Er sieht einfach nicht aus, vor allem nicht mit dieser Kante oben rechts. Die etwas dezentere, kleinere Version hat mich mehr angesprochen. Im Weiteren würde ich einen Tisch wieder mittig platzieren, da diese jetzt ziemlich leer wirkt. Auf der anderen Seite sehen die zwei an den Rand platzierten Tische, welche so schräg versetzt untereinander stehen, nicht aus.

    Zum zweiten Screenshot kann ich nichts sagen. Die Umverteilung der Charsets ist in Ordnung und die Map dank kleiner Änderungen nicht minder schön.

    Bei dem Höhlen-Screenshot muss ich doch glatt sagen, dass mir die Idee des einfallenden Lichts sehr zugesprochen hat, nur hätte diese etwas verfeinert werden müssen und nicht Pendant eines galaktischen Strahls sein sollen ; ) Die jetzige blau-lila Färbung verschließt im Moment jeden Sinn vor mir, weswegen ich sie als keine ideale Lösung betrachte.

    Der letzte, neue Screenshot ist meiner Meinung nach vom Aufbau nicht groß gelungen, aus dem Chipset kann man um einiges mehr herausholen. Mir missfällt, dass beide Seiten der Höhle einen fast symmetrischen Aufbau haben, dass sie beide an den fast gleichen Stellen einknicken. Weiterhin missfällt mir die gerade gezogene Erhöhung mit der Minitreppe, wirkt überhaupt nicht. Erhebungen, wie auch sonst jede Art von Ebenen, sollten meines Erachtens immer ungerade verlaufen. Wobei wir auch beim letzten Punkt wären. Es fehlen Ebenen.

  8. #28
    Tja, äh irgendwie seh ich immer noch keine Screens. Lad sie doch mal bei Imageshack hoch, denn die positive Bewertung der anderen Mitglieder hat mich auch neugierig gemacht

  9. #29
    Wäre ich auch dafür. Mit keinem meiner Browser funzts, nicht mal mit dem OBERGENIALEN Internet Explorer. Firefox auch nicht, Opera...nix.
    Muss ein Problem deinerseits sein, Smoker.

    LG Henry

  10. #30
    Habe grad gemerkt, dass Tripod mir den Account gekündigt hat und daher meine
    gesamten Bilde nicht zum Betrachten verwendbar sind. Bin nun grad dabei alles bei Imageshack
    hochzuladen. Hab das da zwar noch nie gemacht... aber bei den ersten 6,7 Bildern hat's ja wies
    aussieht geklappt. Also die neuen Screen dürften jetzt für jeden zu sehen sein.... hoffe ich mal.

    Sry für die Probleme... aber konnte nix dagegen machen.
    mfg C. Smoker

  11. #31
    omg!
    Endlich mal ein Spiel mit fetter Story und geiler Grafik!
    Die Screens sehen sehr gut aus, und der Text macht schon alleine Atmosphäre. Wenns rauskommt werde ichs mir aufjedenfall laden!

  12. #32
    BOAH, so ne Hammergeile Vorstelung habe ich noch nie gesehen oder gelesen. Wenn das wirklich so wird, wie ichs mir grade Vorstelle, dann könnts sogar nen Goldstern hier bekommen. Naja ich will mal nicht übertreiben, aber Möglich ist ja fast alles, oder?^^ Naja, die Vorstellung ist Hammergeil. Ich will es auf jeden Fall mal spielen. Und wehe, du machst das Spiel nicht fertig. Dann komme ich persönlich zu dir und bringe dich um XD. Naja das mach ich dann nicht. Aber... es wird ganz Schlimm für dich werden , also mach das Spiel ja fertig!

  13. #33
    Update 19.7.06



    So nun gibt es mal wieder ein kleines Update zu Cor Andos. Zwar sind es nicht viele Dinge in Sachen Technik, Features, wie auch immer... dafür aber wieder ein wenig Hintergrundwissen zu der Welt in der dieses Game spielt, sowie ein paar neue Screens. Nichts besonderes aber ich hoffe es gefällt euch trotzdem ein wenig und verdeutlicht noch etwas mehr die Richtung des Games. So nun aber zum ersten Teil des Updates, den Hintergrundwissen und kleinen Neuerungen in Story- und Handlungsteil.

    Zu erst einmal, will ich hier die wichtigsten Völker, welche in meinen Game auch eine Rolle spielen werden, zeigen und ein wenig beschreiben. Ihre Geschichten und Eigenschaften. Halt eine kleine Zusammenfassung zu den fünf wichtigsten Völkern...


    Die Völker

    Die Menschen (click to view)

    Ein Volk wie kaum ein anderes. Sie bewohnen fast sämtliche Lebensräume der bekannten Welt und ihre Herrscherlinien reichen tief in die Geschichte der Welt hinein, obwohl sie noch eines der jüngern Völker sind. Ihre Königs- und Adelsprinzipien brachten sie an die Spitze Machtausübung und ließen ihr Geschlecht überall Gedeihen. Selbst in den entlegensten Winkel der Welt findet man die Menschen immer wieder. Sümpfe, Gebirge, sowie Wüsten nennen sie ihr Zuhause. Anders als die Elfen oder die Orks besitzen sie keine von Natur aus vorhandenen magischen Fähigkeiten, jedoch gibt es einige unter Ihnen, welche die elementaren, die heidnischen, sowie die göttlichen, aber leider auch die Dunklen Künste studieren und von Tag zu Tag mehr perfektionieren. Jedoch liegt der Grund ihres glorreichen Siegeszuges nicht in der Magie, sondern in ihrem Mut, Willenskraft und Kriegskunst, welche nicht wie bei den Orks auf Kraft, sondern auf Masse, eine bessere Ausrüstung und dem taktischen Kriegsvermögen beruht. Nur wenige unter ihnen, welche entweder in den magischen Künsten bewandert sind, oder aber ihr kriegerisches Können lange geschult haben, können es mit ein oder mehreren Orks, sowie anderen Kreaturen aufnehmen.

    Die Elfen (click to view)

    Ein geteiltes Volk voller Mysterien, Erinnerungen und Trauer. Damals im großen Krieg von Zòn Balar, wurden die Elfen fast vollständig ausgelöscht. Sie zogen, zusammen mit den Menschen und Zwergen, in einer mächtigen Allianz gegen die alten, finsteren Kreaturen der Welt. Als es so aussah, als würde die schlimmste Niederlage bevorstehen, zogen sich auch noch die Zwerge in ihre Berghöhlen zurück und kehrten der Allianz den Rücken, in der Hoffnung so würden sie von den Folgen der Schlachten verschont werden. Doch im letzten Augenblick trat ein neues Volk auf die Bühne des Schicksals. Die Echsenwesen, Hybriden wie man sie auch unter den Weisen nannten, unterstützten die Allianz und gemeinsam schafften sie aus die uralten Kreaturen niederzustrecken und sie in die kleinsten Winkel der Welt zu vertreiben. Die Elfen jedoch waren dezimiert und nur wenige ließen sich darauf ein, sich mit den Menschen zu paaren und ihren drohenden Untergang zu entweichen. Sie wurden die Halbelfen, oder auch Grauwaldelfen, halb Mensch, halb Elf, jedoch mit dem unverkennbaren Vorzügen des elfischen Geschlechts. Doch es gab Manche der ehemaligen Rasse, welche ihr reines, helles Blut wie sie es auch nannten, nicht mit dem Blut anderer Völker vermischen wollten. Und so entstanden die Hochelfen. Gering an Zahl und kaum noch in der Welt auffindbar. Doch eines Tages soll, noch ihren Schriften zumute, eine Zeit kommen, in der es ein neues Aufleben dieser göttlichen Rasse gibt und die Welt wird unter ihrem Glanz erblühen wie nie zuvor.

    Die Zwerge (click to view)

    Ein abgeschottetes und verächtetes Volk. Seit ihrem damaligen Rückzug aus den großen Schlachten, in denen Geschichte geschrieben wurde und das Zeitalter der Helden heranbrach, versteht sich kein Volk mehr besonders gut auf sie zu sprechen. Sie leben inzwischen allein in ihrem Tiefen Mienenstädten und Stollenanlagen und halten sich fern von den restlichen Völkern, wofür sie auch einen guten Grund haben. Nur wenige unter ihnen verkaufen ihre Axt an die Menschen und leisten den Tribut im Kampf gegen Orks und andere Bestien. Ihre Kraft ist jedoch wirklich unbezahlbar. Wie winzige Kampfkolosse preschen sie durch die reihen der Gegner und zerschmettern die Knochen der Wesen vor ihnen. Sie sind meister des Kampfes mit schweren Zweihandwaffen, sowie der Armbrust. Die Zwerge welche weiterhin in ihren Mienen leben, beschäftigen sich tagein tagaus mit dem Bergbau, dem Steinmetzen sowie der Diamantenschleiferei und des Schmieden in dem sie wahre Meister sind. Ihre Rüstungen sind trotz ihres Rufes als Verräter, überall begehrt. Selbst bei den Elfen gilt ein Zwergenpanzer als königliches Geschenk. Anders als die Menschen und Elfen besitzen sie einen heidnischen Glauben, in dem der Feuer- und Schmiedegott Khor die wichtigste Rolle spielt.

    Die Echsenmenschen (click to view)

    Ein Volk welches von Legenden umrangt ist wie kein anderes. Sie kamen fast wie aus dem Nichts in diese Welt hinein. Halb Mensch, halb Echse, zählen sie zu den Hybriden unter den Völkern. Damals, nach dem Austritt der Zwerge aus der Allianz, begegnete man Ihnen das erste Mal in großer Zahl auf Erden wandeln. Sie unterstützen die Elfen und Menschen wo sie nur konnten, gegen die Wesen aus den alten Tagen der Welt und schafften es am Ende den Sieg herbei zu führen. Sie erlitten viele Verluste. Fast standen sie vor demselben Problem wie die Elfen in dieser düsteren Zeit. Doch sie schafften es ebenfalls zu überdauern. Doch sie wurden rarer mit der Zeit. Manche Menschen behaupten sie verließen die Gefilde dieser Welt, doch gibt es dafür bisher keine Beweise. Heutzutage sieht man kaum noch welche von ihnen auf Erden wandeln und wenn man einen zufällig begegnet, sind die Auskünfte nur im sehr geringem Maße zu genießen. Es scheint das sie diese Welt, ebenso schnell wieder verließen, wie sie zu ihr kamen. Manche der Ältesten und Weisesten unter de Menschen glauben das sie zur Zeit der größten Not kamen und die Welt vor dem Zerfall bewahrten und falls je diese Gefahr wieder drohen sollte, würden sie kommen um es erneut zu verhindern.

    Die Orks (click to view)

    Die Orks sind eine uralte Schamanistische Rasse welche die Zeit überdauerte. Vor vielen Zeitaltern lebten sie noch in Eintracht mit den anderen Völkern und Kreaturen dieser Welt. Zusammen mit den Elfen schufen sie riesige Monumente, welche bis heute noch an einigen Orten zu finden sind, aber sie widmeten sich, zusammen mit den anderen magiebegabten Wesen, der Magie. Sie erforschten die elementaren Energieströme der Erde und lernten sie zu nutzen und beherrschen. In ihrem Drang immer mehr über die Mächte herauszufinden zogen sie sich mehr und mehr in die Dunkelheit zurück und versuchten, durch einen Pakt mit den Ältesten und mächtigsten Kreaturen auf Erden, noch mehr Wissen über die schattenhafte Seite der Magie herauszufinden. Doch der Krieg der darauf folgte, zerstörte all ihre Pläne und machte sie zu Feinden der Allianz. Ihre Bewusstsein zu den übernatürlichen Kräften verloren sie nach der großen Niederlage und die meisten schlugen stattdessen den Weg des Kriegers ein, welcher den ohnehin massigen und kräftigen Orks lag. Nur wenige folgten weiterhin den schamanistischen Weg ihres Volkes. So kam es das sie zu den Erzfeinden der Elfen, sowie Menschen und Hybriden wurden. Bis heute toben die Krieger weiter zwischen diesen Völkern.


    Nun noch ein paar kleine weitere Informationen...

    Diego heist ab sofort nicht mehr Diego, da der Name nicht wirklich ins Gesamtkonzept passt und sich mit den anderen Namen etwas beißen würde. Von daher heißt er ab sofort Turgon Fallara (kurz: Turgon). Außerdem hat er auch ein neues Faceset bekommen, welches man in einem der folgenden Screens sehen kann, ebenfalls wie Hochlord Raven, bei dem eine komplette Char-wechslung vollzogen wurde, sprich Char und Faceset geändert. Dann habe ich noch die gegnerische Seite noch deutlich komplexer gestaltet und etwas mehr an mein Buch angepasst. Nun gibt es nicht nur Hagard, Raven und den Leutnant als wichtige Störfaktoren für die eigene Gruppe, sondern weitere Personen wie Lorgus, ein Erzmagus und noch der ehrenwerte Fürst Nahrgur. Soviel erst mal zu den kleinen Veränderungen am Grundgerüst des Spiels.
    Nun aber zum nächsten, sowie letzten Punkt des Updates. Den neuen Screens:

    1. Screen: Hier sieht man Turgon am Eingang zum Wald nahe der Minenstadt Calun. Das Sumpfgebiet lichtet sich
    ein wenig und geht hier langsam in festeren Waldboden über in dessen Inneren man sich noch auf einige
    Sachen gefasst machen sollte.



    2. Screen: Eine der Minen nahe Calun, welche jedoch auf Grund von zu vielen Crawlern, nicht mehr benutzt
    werden kann. Es ist jedoch keine Mine direkt im Sumpfgebiet, sondern befindet sie sich mehr im Wald, sprich sie
    stellt den Eingang zum ersten Dungeon dar.^^



    3. Screen: Hier sieht man Karura die Herrin des Waldes mit ihrem Wolfsrudel. Die Szene spielt in dem Wald, den
    Turgon im ersten Screen betritt. Man kann hier auf eine sehr starke Gegnergruppe treffen, wodurch es allerdings auch
    ordentlich Erfahrung etc. gibt, man kann aber auch mit ein wenig Geschick hier einen starken Helfer
    für sich gewinnen. Die Entscheidung liegt bei dem Spieler.



    4. Screen: Hier sieht man die Helden nahe eines orkischen Ausenposten. Es ist der Eingang zum zweiten Dungeon
    des Spiels, welcher Ausschließlich aus Ork-Trashmobs besteht. Wie man schon an den Charsets erkennt, handelt
    es sich hier jedoch um starke, gut ausgerüstete Gegner, also Vorsicht ist geboten.



    5. Screen: Eine Zwischenszene im Game, welche man jedoch auch sehr zeitig zu sehen bekommt. Sie stellt einen
    Angriff von Hochlord Raven mit seinen vermummten Männern auf ein, von Seuchengefahr bedohtes, Dorf dar.
    Hier habe ich Wert auf den Brandeffekt, aber auch die grausame Darstellung des Horchlords, gelegt.



    6. Screen: Was soll ich groß sagen? Man sieht hier wieder eine Szene aus dem Intro. Es stellt den
    dunklen Turm von Hagard dar, welcher von einer verdeckten Person beobachtet wird.



    7. Screen: Hier sieht man schlussendlich den Bossmob des zweiten Dungeon. Eine abscheuliche Zuchtkreatur
    der angesiedelten Orkschamanen. Ich hoffe man erkennt das sie aus ihrem Gefängniss ausgebrochen ist und
    nun auf die Gruppe losgeht. Weis nicht ob mir der Blitz so gut gelungen ist...



    So das wars nun mit dem Update. Hoffe auf anregende Kritik bzw. ein paar anspornende comments.^^

    mfg Captain Smoker

    Geändert von Captain Smoker (19.07.2006 um 15:32 Uhr)

  14. #34
    Mit einem Wort!

    GEIL!!!

    Einfach nur der Hammer finde ich sau fett.

    Sucht du noch Betatester?

    Würde zu gerne testen!

    Wann erscheint die Demo?

    Oder gibst se schon oder ne VV?

    mfg,

  15. #35
    So... jetzt dürften auch die Links zu den Bilder der Völker klappen. Hoffe ich zumindest mal. Aber erstmal
    danke für das sehr positive comment.^^ Hoffe aber das noch ein paar Bewertungen kommen zu den Screens,
    denn da denke ich lag eventuell diesmal der Hauptstörfaktor.^^"

    Aber zu deinen Fragen: Die Releasedaten stehen alle im ersten Post. Außerdem mache ich mir
    jetzt noch nicht wirklich die Mühe nach Betatestern zu suchen. Mach ich wenn die Zeit reif ist... sprich 1 oder 2
    Wochen bevor ich fertig bin mit der Demo bzw. VV.

  16. #36
    HAMMERGEIL, Captain Smoker!! Die Story ist echt klasse geschrieben und wirklich fazinierend und spannend( na ja . . . eher selten da es ja nicht sehr viele Stellen gibt die spannend sind)!! Die Screens sind auch wirklich super und gut gemappt!!
    Die Features sind zwar nicht viele aber hören sich gut an! Aber was mir aufgefallen ist dass du an manchen Stellen von Animefilmen und anderen Spielen was abgeguckt hast!
    Ansonsten klasse Arbeit!! VOLL ALDER !!!!!!!!!!!

  17. #37
    Erstmal danke, für den doch positiv ausgefallenen comment. Bei solchen Storytexten zu
    Spielen finde ich es besser wenn sie nicht von Spannung nur so trotzen da bei solchen meist
    viel zu viel von der Handlung vornweg genommen wird. Lieber ein paar genauere Beschreibungen,
    jedoch nie zu viel preisgeben. Außerdem mag ich solche relativ offenen Storyzüge mehr, als
    komplette Kapitelwiedergaben.
    Wegen den Szenen weis ich jetzt nicht genau was du meinst, da ich bisher noch nicht wirklich Animes
    gesehen hab. Das einzige war früher Dragonball z. Das ist aber schon nen weilchen her. Falls du das mit
    den Picture Screens meinst, denke ich das man bei solchen Sachen die Athmo deutlich heben kann
    und außerdem den Storyplot den Spieler viel besser näher bringen kann, als durch eine normale
    Map auf der man mit den NSC's redet...

    So haffe des wenigstens noch en paar Bewertungen folgen. Da es mich schon interessiert was man
    vielleicht an bestimmten Völkern ändern kann oder wo noch Deffizite bei den Screens liegen.

    mfg C. Smoker

  18. #38
    Die Screenshots sehen Geil aus und die Story ist geil! Was soll man dazu noch sagen?

  19. #39
    Zitat Zitat von Captain Smoker
    Erstmal danke, für den doch positiv ausgefallenen comment. Bei solchen Storytexten zu
    Spielen finde ich es besser wenn sie nicht von Spannung nur so trotzen da bei solchen meist
    viel zu viel von der Handlung vornweg genommen wird. Lieber ein paar genauere Beschreibungen,
    jedoch nie zu viel preisgeben. Außerdem mag ich solche relativ offenen Storyzüge mehr, als
    komplette Kapitelwiedergaben.
    Ach so!!! Das erklärt natürlich alles!


    Zitat Zitat von Captain Smoker
    Wegen den Szenen weis ich jetzt nicht genau was du meinst, da ich bisher noch nicht wirklich Animes
    gesehen hab. Das einzige war früher Dragonball z. Das ist aber schon nen weilchen her. Falls du das mit
    den Picture Screens meinst, denke ich das man bei solchen Sachen die Athmo deutlich heben kann
    und außerdem den Storyplot den Spieler viel besser näher bringen kann, als durch eine normale
    Map auf der man mit den NSC's redet...
    Äh nein ich meinte eigentlich den weißen Wolf, der erinnert mich an die weißen Wölfen aus dem Anime-Film Prinzessin Mononoke!

  20. #40
    So, wenn man die Zeit mal findet, sollte man sie auch nutzen =)

    Deine Beschreibung der Völker ist grundlegend sehr gelungen, auch wenn ich das Gefühl habe, das vieles noch offen und undruchsichtig ist, vor allem was die Basis beziehungsweise die weite Vergangenheit und der größerer Zusammenhang der verschiedenen Völker angeht. Natürlich gehe ich davon aus, dass du so etwas besser im Spiel vermittelst, als vorher preiszugeben. Wie man das macht, bleibt ja jedem selbst überlassen. Ich habe es nur gerne schlüssig am Ende ; D
    Ich mag jetzt auch nicht auf jedes Volk einzelnt eingehen. Man sieht auf jeden Fall, dass du dir Mühe gegeben hast, die einzelnen Völker mit einander zu verbinden, ihre Geschichten sich kreuzen zu lassen und hier und da Hinweise auf im Spiel zu entdeckende Orte und Geschehnisse zu geben. Sehr schön!
    Der Grundstein, auf was man sich im Spiel gefasst machen kann beziehungsweise wem man im Spiel begegnen kann und wie der Gegenüber reagieren kann, ist schon einmal gelegt.
    Ansonsten sehr schöne Bildchen, die dir das äußerliche Beschreiben der Völker ersparen =)

    Dass Diego nun Turgon heißt ist okay, abgesehen davon, dass man sich Turgon schlechter merken kann =D Deine Anmerkung, dass sich Diego mit den anderen Namen beißt, kann ich zwar nicht vollstens nachvollziehen, aber wie gesagt, ob nun Turgon oder Diego, beide Namen sind in Ordnung und im Endeffekt nicht wirklich ein Aufhänger zur Kritik.
    Das neue Faceset ist im Weiteren definitiv besser gelungen und vor allem passender, als die Erstwahl. Sehr gut! Gefällt mir : ) Bei Raven kann man ja nichts sagen, da die voherigen Versionen nicht öffentlich gemacht wurden.
    Dann kann man noch sagen, dass du dich mit solch vielen Antagonisten hoffentlich nicht übernimmst beziehungsweise dein Spiel nicht allzu stark verkomplizierst, was schneller passieren kann, als einem lieb ist. Dein Ziel war ja ein kleines, feines Zwischending und kein zweites dunkles Tor.

    Die Screenshots werden wie in den guten alten Tagen meiner Aktivität nicht einzelnt bewertet, sondern in einem großen Ganzen zusammengefasst : )
    Im Grunde spiegeln alle ein sehr gehobenes Niveau wieder und jeder Lichteffekt unterstreicht herrlich die Atmosphäre. Dahingehend bist du schon fast wieder an deinem eigenen Standard =D
    Dass sich WildArms und Sumpfgebiet ein wenig beißt, haben wir ja schon früher herausgefunden. Ich muss aber sagen, dass du diesen Missstand mit der Zeit immer besser auszugleichen weißt. Deine Maps wirken sumpfiger. Aber erstmal genug des Lobes ; ) In Screenshot Drei muss ich sagen, dass mir die Herrin des Waldes doch etwas zu mickrig vor kommt. Ich würde da auf etwas imposanteres zurückgreifen. Wenn es dir nicht an Monstergrafiken fehlt, dann findest du sicherlich auch einen größeren Wolf. Ich denke, mindestens doppelte Größe von Turgon sollte schon drin sein. Grundlegend stelle ich mir eine Wölfin gleich der aus Prinzessin Mononoke vor.
    So, dies war auch schon der einzige 'große' Kritikpunkt, der Rest ist von weniger Wichtigkeit oder Brisanz und wird im spielbaren Projekt wohlmöglich gar nicht auffallen. So ist zwar der orkische Turm aus Screenshot Vier etwas zu hell im Vergleich zum restlichen Chipset, die Höhle aus Screenshot Zwei etwas karg, aber wirklich nicht schlimm und langweilig. Es ist wie gesagt, im Standbild hat man Zeit die Umgebung genaustens zu analysieren, aber wir haben ja keine Contestmap vor uns, sondern eine spielbare Karte, die ihren Zweck erfüllen soll und dies wird sie sicherlich auch so tun.
    Den Blitz im letzten Bild finde ich im Weiteren sehr gelungen, genauso wie die Monstergrafik, herrlich wo du die ganzen Ressourcen herbekommst! In Bewegung wahrscheinlich ein reiner Höchstgenuss.
    Weiter so!

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