Im Großen und Ganzen ist das überhaupt nicht schlecht. Der Schreibstil ist eigentlich auch recht solide, bis auf einpaar Kleinigkeiten. z.B. Wirkt dieses "Pferdescheisse" zu weit hergeholt und passt nicht wirklich zum Rest. Im zweiten Kapitel wurde es auch eindeutig zu oft hintereinander eingessetzt - das stach mMn viel zu sehr heraus. An manchen Stellen fand ich diese ständigen Selbstfragen auch etwas übertrieben - man hätte sie wenigstens immer etwas umformen können. z.B. auch mal ein "wie konnte ich das und das" , "ich habe eben das und das gemacht - wie kann das möglich sein ?" usw. - nicht immer nur dieses "habe ich gerade.. bla bla bla ?". Das variierte imo viel zu wenig (wenn überhaupt, hab aber jetzt nicht mehr die Zeit den Text explizit danach zu untersuchen :> ). Hm ja zum Inhalt muss ich sagen, dass ich solche "kleiner Mann von nebenan bekommt plötzlich Superkräfte"-Stories nicht sonderlich mag. Deswegen las sich für mich dein erstes Kapitel gen Ende etwas langweilig und zäh. Hast das ganze im zweiten Teil einbisschen aufgewertet, indem dein Held mal nicht zum freundlichen Superhelden wird, sondern wild auf Leute,--> Penner, einschlägt. Wirbelsäulensaft ist auch mal nicht schlecht. Das mit der Alufolie fand ich aber wiederum nicht so passend und selbst für eine Fantasystorie etwas zu ..hmm - unrealistisch ist nicht das richtige Wort dafür. Sagen wir mal merkwürdig. Hätte imo besser gepasst, wenn er bsplweise irgendwelche streunenden Katzen zerfleischt und gefressen hätte(unmengen davon). Könnte aber auch Ansichtssache sein.

Fazit: Ich glaub, es braucht noch ein Kapitel um sagen zu können, wie die __Story__ an sich ist. Der Stil ist wie gesagt, bis auf diese paar kleinen Dinge, die mich gestört haben, recht solide.