Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46

Thema: Der Engel

Zitat Zitat
    Was stellt ihr alle euch eigentlich unter Goths vor? Depri-Heinis, die sich am laufmeter umbringen? Sonst gehts euch gut, oder? Sorry, aber, das regt mich langsam auf. Mein Goth-Freundeskreis ist mehr als nur gross und ich hab tonnenweise Kontakt auch zu andern Goths weit über die Welt verstreut. Nicht einer ist so ein Depri-Heini, wie du es gerade beschreibst. Es kommt doch nicht drauf an, zu welcher Kultur man sich hingezogen fühlt oO Auch Tussen können an Suizid denken, ihn begehen, haben aber überhauptnichts mit Goths am Hut.
    Also meine Freundin war das Wochenende auf dem WGT, und ich war nur nicht da, weils mir zu teuer war.
    Wenn ich von Goth-Kiddies rede, meine ich nicht den vernünftigen Menschen, der nur den Stil und die Musik gut findet. =_='' Kiddies sind für mich Leute, die noch keine ernsthafte Ahnung von irgendetwas haben. Und wenn man hier seit über zwei Jahren Gedichte liest, dann weiß man, dass es genügend selbstmitleidige Idioten gibt, die Selbstmord als was Wunderschönes, Mystisches abstempeln. Und glaub mir, die tragen alle Schwarz. Es geht nicht darum, das Goths was Böses sind, so einen sinnvollen Kommentar würdest du von mir nicht hören, aber viele (Und wenn du da niemanden kennst, ist das ne gute Nachricht für die Statistik) machen ne Religion draus. Und es ist ebenso falsch, zu sagen, alle Goths sein Selbstmörder, da geb ich dir auch Recht. Es sollte eher andersrum lauten, viele Selbstmörder sind Goths, da diese Szene nunmal oft Liebe und negative Emotionen zum Ausdruck bringt, was jedem, der selbstmitleidig genug ist, um ernsthaft an Suizid zu denken, auch nicht fremd ist.
    Lest und interpretiert nicht, wo nichts zu interpretieren ist.. >_>

Zitat Zitat von [KoA-Dani]
    Ahh, ja. D.h. man kann jeden Crap abliefern, hauptsache er ist einmalig - und der Herr ist zufrieden. Wunderbar
    nun, im grunde genommen schon. einmaliger scheiss ist eben auch einmalig und macht so trotzdem spannend und aufregend sich dieser einmaligkeit hinzugeben.

Zitat Zitat
    Es sollte eher andersrum lauten, viele Selbstmörder sind Goths, da diese Szene nunmal oft Liebe und negative Emotionen zum Ausdruck bringt, was jedem, der selbstmitleidig genug ist, um ernsthaft an Suizid zu denken, auch nicht fremd ist.
    Auch falsch. Ausnahmslos alle Selbstmörder sind tot. Alle, die nur davon quatschen, träumen, wasauchimmer sind weinerliche Wichtigtuer, die eine romantisierte Vorstellung vom sogenannten "Freitod" haben.

Zitat Zitat
    nun, im grunde genommen schon. einmaliger scheiss ist eben auch einmalig und macht so trotzdem spannend und aufregend sich dieser einmaligkeit hinzugeben.
    fhesdjitjfkolsdrf,iyxkpxrdfkjtbgjxk,ljshfjasdkmjhasjfxkyxdsanfjsdkjnaMKLJEDOKMHSXMAD KA CJNDFDSJIFGVBHJAXKHjhsdktjfl,dsamfjdsfdsbajsncjmksajmd

Bin ich jetzt außergewöhnlich?

Zitat Zitat von Liferipper
    fhesdjitjfkolsdrf,iyxkpxrdfkjtbgjxk,ljshfjasdkmjhasjfxkyxdsanfjsdkjnaMKLJEDOKMHSXMAD KA CJNDFDSJIFGVBHJAXKHjhsdktjfl,dsamfjdsfdsbajsncjmksajmd

Bin ich jetzt außergewöhnlich?
    nein, das ist ja nicht neu und gab es schonmal. aber ich bin überzeugt, dass sich auch durch verworrene zeichen neue kunst erschaffen lässt. nur gehst du mit der falschen intention ran.

1. M-P hat immer recht, man sollte sich nicht mit ihm anlegen!

2. Es gefällt mir nicht, klingt nach 08/15, zu klischee beladen für meinen Geschmack.

Zitat Zitat von M-P
    es versteht sich wohl von selbst dass ich von außergewöhnlich im sinne von einmalig und nicht im sinne von sehr gut gesprochen habe.
    Außergewöhnlich hat aber nunmal keinen Sinn von einmalig. Dafür ist das Wort "einmalig" da. Oder "einzigartig". Ich weiß ja, dass Du nicht viel von Regeln und Richtlinien hältst, aber Sprachen haben es leider an sich, dass man Wörtern nicht einfach neue Bedeutungen zuordnen kann, nur weil es gerade besser in eine Argumentation passt.

Sprich halt von "einmalig", dann weiß auch jeder, was Du meinst.

@Aki Tenshi

Ich glaube was La Cipolla indirekt auch sagt ist, dass es heutzutage schon so viele Pseudos gibt die sich ausheulen wo es nur geht, dass es einfach von schwer bis hin zu unmöglich ist einzuschätzen, ob das vor dir stehende Wesen nun wirklich seine ehrliche Meinung kund tut oder einfach nur mit im Tokio Hotel-Strom schwimmt. Deine Reaktion und deine Aussagen sind eigentlich auch schonwieder Klischee, "die zu unrecht behandelten Gothics". Wenn du wirklich dazu stehst (und das nicht seit 5 min), solltest du solche Aussagen nachvollziehen können und einfach drüberstehen. Es sollte schon fast peinlich sein, was manche "Goths" so alles im Internet von sich geben - ohne Sinn und Verstand die gleiche "ihr wisst ja garnicht was Gothics sind"-Leier hinklatschen und sich toll fühlen. Es gibt da eine tolle Satire im Internet, die recht offensichtlich alle Gothic Klischees aufgreift und überdeutlich parodiert. Man glaubt garnicht, wieviele sich beim Kommentieren dieser >>>Satire<<< so richtig ausgeheult haben und einen (ohne dich jetzt Angreifen zu wollen) dem deinen sehr ähnlichen Text hingeklatscht haben.

Zitat Zitat
    fhesdjitjfkolsdrf,iyxkpxrdfkjtbgjxk,ljsh fjasdkmjhasjfxkyxdsanfjsdkjnaMKLJEDOKMHS XMAD KA CJNDFDSJIFGVBHJAXKHjhsdktjfl,dsamfjdsfds bajsncjmksajmd
    OH - My..... GOD ! Das ist fabelhaft ! Diese Komposition aus Klein- und Großbuchstaben, scheinbar willkürlich gesetzt aber doch einem gewissen Muster folgend. Selbst auf Satzzeichen wurde nicht verzichtet..... das ist... so ......außergewöhnlich. Liferipper, lass uns liebe machen. Ich will ein Kind von dir.

Zitat Zitat
    1. M-P hat immer recht, man sollte sich nicht mit ihm anlegen!
    Hat der Speichel Zitronen- oder Erdbeergeschmack ?

edit:@Unter diesem post: Hm, hat sich viel eher nach Groopie als nach Ironie angehört. ^__^ . Wohl nicht zuletzt wegen deinem zweiten Punkt.

Geändert von [KoA-Dani] (07.06.2006 um 18:12 Uhr)

Hm.. eher Himbeer und außerdem müsstest du wissen welch forenlastige Ironie dahintersteckt, wenn man M-P kennt!

gosh, ihr Vollidioten, jetzt hört doch auf zu diskutieren. Ihr ruiniert diesen Thread mit der Diskussion über Außergewöhnlichkeit, die total langweilig und hier fehl am Platz ist. Ihr ruiniert damit dem Schreiber die Chance auf weitere Kritiken, weil so'n Scheiß auf die Nerven geht.

Kein Grund, andere zu beschimpfen. Wenn Du was zu sagen hast, sags im angemessenen Tonfall. Erstens ist die Chance, dass andere dann auf Dich hören, höher, und zweitens könnten die Leute dann auch einfacher begreifen, dass Du eigentlich Recht hast.

Und das hast Du ja eigentlich auch.

Zitat Zitat von aka
    gosh, ihr Vollidioten, jetzt hört doch auf zu diskutieren. Ihr ruiniert diesen Thread mit der Diskussion über Außergewöhnlichkeit, die total langweilig und hier fehl am Platz ist. Ihr ruiniert damit dem Schreiber die Chance auf weitere Kritiken, weil so'n Scheiß auf die Nerven geht.
    falsch, nur so kann der schreiber besser werden. erinnere dich zurück, die diskussion hat doch gerade wegen der geschichte angefangen, die diskussion handelt im kern immernoch von der geschichte. wie brechenschlecht sie auch sein mag.

ruiniert wird der thread lediglich durch meine diskussionspartner, die es weder verstehen subtilen humor noch knallharte fakten darzubieten. oder durch quengler wie dich, such's dir aus.

Zitat Zitat
    Außergewöhnlich hat aber nunmal keinen Sinn von einmalig. Dafür ist das Wort "einmalig" da. Oder "einzigartig". Ich weiß ja, dass Du nicht viel von Regeln und Richtlinien hältst, aber Sprachen haben es leider an sich, dass man Wörtern nicht einfach neue Bedeutungen zuordnen kann, nur weil es gerade besser in eine Argumentation passt.

Sprich halt von "einmalig", dann weiß auch jeder, was Du meinst.
    da du mir nicht ankreidest, von dir zu behaupten du würdest außergewöhnlich mit sehr gut gleichsetzen, kannst du auch gleich sehr gut sagen. dann weiß jeder dass du an mir vorbei redest und gar nicht erst begriffen hast, worum es mir ging.

und ich kann sehr wohl die defintion von außergewöhnlich mit einmalig gleichsetzen, es mag unterschiede geben, die doch aber nur in der abfolge gewisser buchstaben im wort an sich. für mich ist das das gleiche. solltest du das missverstanden haben, pech. oder vielleicht habe ich auch einen fehler gemacht von dir zu glauben du könntest verstehen, in irgendeiner weise. dann würde es lediglich ein missverständnis geben und damit du gut träumst streichen wir das ganze dadurch sinnlos werdende protokoll und wir vertauschen außergewöhnlich mit einmalig bzw. einzigartig.

@MP:
    Jo, anstatt so lange zu labern, hättest Du auch gleich auf den Punkt kommen können, Meister. XD

Außerdem würde ich "außergewöhnlich" genauso wenig mit "sehr gut" gleichsetzen, weil "sehr gut" bestens einen Teilbereich des Außergewöhnlichen abdecken könnte. Versuch doch am besten nicht, anderen Worte in den Mund zu legen, deren Etymologie Du selbst nicht durchschaust.

Aber danke. Durch Deine liebevolle Nachgiebigkeit werde ich jetzt endlich Schlaf finden können. Hast was gut bei mir!

DieHeiligeSandale Gast
    Ich mag die Geschichte nicht. es fällt mir bei sowas immer schwer zu sagen "mag ich nicht" weil man doch immer im hinterkopf hat "was, wenn da jemand seine eigenen gefühle beschreibt?" aber diese geschichte mag ich nicht, und wenn jemand sein zeug in ein forum stellt, muss er auch negative kritik abkönnen. also, die geschichte ist einfach langweiliug, schlecht geschrieben, 08/15 und ich kann nur hoffen dass sowas einmalig ist. natürlich kann man es als guten ansatz sehen, da schön gefühle zu beschreiben und bla, aber ich tu das nicht und mag die geschichte nicht. tut mir leid, auf dass sich niemand beleidigt fühlt

mfg

*lol* Find ich lustige, wenn einige schreiben man solle auf den Punkt haben, obwohl sie selbst die Eigentschaft besitzen sich in immer gleichen Texten zu wiederholen..

Genau wie außergewöhnlich nicht gleich "sehr gut" bedeutet, so bedeutet "wortgewandt" nicht gleich gute Kenntnis und Verständnis!

Zitat Zitat von M-P
    falsch, nur so kann der schreiber besser werden. erinnere dich zurück, die diskussion hat doch gerade wegen der geschichte angefangen, die diskussion handelt im kern immernoch von der geschichte. wie brechenschlecht sie auch sein mag.
    Liest du eigentlich selbst was du schreibst oder schaust du nur so sporadisch rein? (Jaaa~, ich mag Zitate)
    Ein Autor wird durch die Erfahrung, persönliche und schreibtechnische, besser. Durch Kritik und das Aneignen neuer Techniken. Aber nicht wenn er krampfhaft versucht möglichst außergewöhnlich zu sein. Noch dazu, außergewöhnlich wird man nicht, man ists oder eben nicht. Versucht man es dennoch, wirkt es unauthentisch und falsch. Außerdem ist es ein totaler Waste, statt ständig sich an Richtlinien des besseren Schreibens zu halten und einfach drauf los zu schreiben, vergeudet man Energie und Nerven die förderlich in der Ausarbeitung der Erzählung wären und nicht damit zugebracht werden sollten, sich Gedanken über irgendein außergewöhnliches Schreiben zu machen.

Worauf ich hinaus will, die Diskussion nervt, zumindest hier, weil sie garnichts mit der Sache zu tun hat und die Ansätze, die hier beschrieben total nebensächlich fürs Schreiben sind. So außergewöhnlich etwas auch ist, irgendwann langweilt es auch. Das ist kein subjektiver Eindruck, das ist ein Fakt. Der Mensch gewöhnt sich an alles, ans dauerhafter Sterben in der Hölle, an das Eierschaukeln im Paradies. Ebenso an zwanghafte Individualisten und außergewöhnliche Texte.

Das war alles, soweit. Ich hoffe der Autor kommt trotzdem noch mit nem zweiten Teil raus^^

Welcher Engel war es denn? Azrael?

Zitat Zitat von Mobitz
    Welcher Engel war es denn? Azrael?
    Ich lehne mich nicht an berühmte Sachen. Das ist doch öde Es war halt einfach ein "Engel". Kein Flügeldings oder sowas, die sind zwar knuffig, aber mit der Zeit langweilig. Es ist halt einfach ein Mensch, der wie ein Schutzengel ist. Irgendwie. Kennt ihr vl auch, dass immer wenn irgendwas ist eine bestimmte Person da ist und euch hilft. An das sollte es angelehnt sein.

btw könnte das mit der Fortsetzung noch etwas dauern, auch wenns hier wohl eh niemanden stört ^^ wollts nur mal gesagt haben.

Eine Fortsetzung wäre schön

Geändert von Mobitz (27.06.2006 um 23:45 Uhr)

Zitat Zitat von M-P
    nun dann fehlt auch dir der nötige sinn fürs fantastische. vielleicht ist es die naivität eines kindes, aber ich glaube fest an das neue, unentdeckte. klar wird man oft enttäuscht und kopiert unwissentlich selber, aber das merkt man auch irgendwann und dann wird weiter rumprobiert. wenn ich denken würde, ich könnte nie etwas vollkommen eigenes erschaffen, würde mir die kunst an sich nichts bringen. das macht für mich kunst aus.
    Wow, endlich mal ein Kommentar von dir, der auch was aussagt! Warum nicht mal öfters sowas? Und man kann also tatsächlich rumprobieren? Sich also entwickeln?
    Hab doch gewußt dass auch ein Funken Vernunft in dir stecken muss!

Zitat Zitat von Lonegunman81
    Hab doch gewußt dass auch ein Funken Vernunft in dir stecken muss!
    Entschuldige, in dir scheinbar nicht ~

Zitat Zitat
    btw könnte das mit der Fortsetzung noch etwas dauern, auch wenns hier wohl eh niemanden stört ^^ wollts nur mal gesagt haben.
    Mach sie aber in den Thread hier. Ich meine, wenn es so lange dauert, dass der hiesige Thread schon unter gegangen ist.