Liest du eigentlich selbst was du schreibst oder schaust du nur so sporadisch rein? (Jaaa~, ich mag Zitate)Zitat von M-P
Ein Autor wird durch die Erfahrung, persönliche und schreibtechnische, besser. Durch Kritik und das Aneignen neuer Techniken. Aber nicht wenn er krampfhaft versucht möglichst außergewöhnlich zu sein. Noch dazu, außergewöhnlich wird man nicht, man ists oder eben nicht. Versucht man es dennoch, wirkt es unauthentisch und falsch. Außerdem ist es ein totaler Waste, statt ständig sich an Richtlinien des besseren Schreibens zu halten und einfach drauf los zu schreiben, vergeudet man Energie und Nerven die förderlich in der Ausarbeitung der Erzählung wären und nicht damit zugebracht werden sollten, sich Gedanken über irgendein außergewöhnliches Schreiben zu machen.
Worauf ich hinaus will, die Diskussion nervt, zumindest hier, weil sie garnichts mit der Sache zu tun hat und die Ansätze, die hier beschrieben total nebensächlich fürs Schreiben sind. So außergewöhnlich etwas auch ist, irgendwann langweilt es auch. Das ist kein subjektiver Eindruck, das ist ein Fakt. Der Mensch gewöhnt sich an alles, ans dauerhafter Sterben in der Hölle, an das Eierschaukeln im Paradies. Ebenso an zwanghafte Individualisten und außergewöhnliche Texte.
Das war alles, soweit. Ich hoffe der Autor kommt trotzdem noch mit nem zweiten Teil raus^^