Zitat Zitat
Schreib lieber was fröhliches, Selbstmord ist ein doofes Thema und Gedichte darüber noch viel mehr.
Wunderbar verallgemeinert. Ich mag das Standard-Selbstmord-Alles ist Scheiße gedicht auch nicht, aber wenn du sagst, das Thema ist dumm, ist das einer der Gründe, warum niemand darüber reden will. Ich schreib btw. grad ne besondere Lernleistung über Suizidprävention. Und es gibt gute Geschichten und wahrscheinlich sogar Gedichte darüber, auch wenn mir auf Anhieb nur eins einfällt- ^_~

Zitat Zitat
Nunja, das ist halt ein Thema, mit dem ich mich hauptsächlich befasse, btw liess ich sie ja nicht sterben. Ich hab sie leben lassen und sie wird bestimmt kein tolles judihui-Leben bekommen, aber joa, DAS wäre dann extrem Klischeehaft. Leider ist dieses Klischee von dem du sprichst viel zu oft anzutreffen.
BITTE? Schön wärs >_> Das Klischee ist: "Alles ist scheiße. Ich habe nur Pech. Es gibt keine Liebe. Ich bring mich um. Jetzt hab ich Frieden."
Blabla Gothkiddy halt.

Zitat Zitat
nun dann fehlt auch dir der nötige sinn fürs fantastische. vielleicht ist es die naivität eines kindes, aber ich glaube fest an das neue, unentdeckte. klar wird man oft enttäuscht und kopiert unwissentlich selber, aber das merkt man auch irgendwann und dann wird weiter rumprobiert. wenn ich denken würde, ich könnte nie etwas vollkommen eigenes erschaffen, würde mir die kunst an sich nichts bringen. das macht für mich kunst aus.
Da kann ich dir ja mal fast vollends recht geben.
Ich schrieb "Faktisch und psycholgiosch gesehen", um klar zu machen, dass das nicht alles ist, man sollte es sich nur vor Augen halten, wenn man von "Neuem" spricht. Ich werde sicher auch nicht mit der Logik rangehen, das hättes eh schon mal alles irgendwo gegeben, so komt man zu nichts. Allerdings sehe ich Kunst als alles das an, was anziehend ist (ästhetisch, einfallsreich, gut geschrieben, perfektioniert, o.ä.). Und ein Wassertropfen kann unter Umständen auch ästhetisch sein, da gehn dann wohl die Definitionen auseinander, für mich muss das nicht zwangsweise was Außergewöhnliches sein.
...
Mann, eine Diskussion mit M-P.