Zitat Zitat
Ich habe mir jetzt nicht jeden Post durchgelesen, aber muss M-P in seinem ersten Beitrag Recht geben, das ist wirklich nichts besonderes. Viel zu pseudo-wehleidig geschrieben und so absolut voller Klischees (Mutter tot, Vater tot, Kinderheim, verprügelt werden, keiner mag einen etc.) und ich werde auch nicht ganz schlau aus dem mehrmaligen Zeitenwechsel. Schreib lieber was fröhliches, Selbstmord ist ein doofes Thema und Gedichte darüber noch viel mehr.
Nunja, das ist halt ein Thema, mit dem ich mich hauptsächlich befasse, btw liess ich sie ja nicht sterben. Ich hab sie leben lassen und sie wird bestimmt kein tolles judihui-Leben bekommen, aber joa, DAS wäre dann extrem Klischeehaft. Leider ist dieses Klischee von dem du sprichst viel zu oft anzutreffen. Öfter als man im ersten Moment denken mag und ich möchte einfach, dass das nicht an allen Leuten einfach vorbeigeht. Es sind immerhin Menschen, die das von kleinauf durchmachen müssen, keine Kindheit haben, etc. Mich betrifft das sehr und ich widme einen Grossteil meiner Zeit damit, die Leute zu verstehen. Was glaubst du, wieso ich zuerst Psychologie studieren wollte?
Nunja, egal.
Zitat Zitat
Die Geschichte im Thema sagt mir aber nett ausgedrückt überhaupt nicht zu, sofern der Storyboom nicht noch kommt. Liegt auch dran, dass ich eine Abneigung gegen Engel-Geschichten habe, soferns noch besser wird, bin ich da aber offen.
Er ist ja nicht ein Flügel-Engel sondern einfach ein Mensch, der wie ein Engel rüberkommt. In der Geschichte existieren diese Flügelengel, was weiss ich, nicht, sondern halt einfach jemand, dem man gar nicht zutrauen würde, dass er ein so jemand ist in diese Rolle versetzen. Ich hab da auch noch den einen oder anderen sonstigen Hintergedanken, was jedoch nichts mehr mit dem Thema zu tun hat