Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46

Thema: Der Engel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hm ich weiss nicht, ob man an dieser Stelle schon von "gut" oder "schlecht" sprechen kann - das liest sich für mich wie ein kurzer Prolog, der einer längeren Story einbisschen Hintergrund geben soll. Schließlich deutet "am Ende" alles darauf hin, dass es um diesen Grünäugigen gehen soll und die Vorgeschichte für den Verlauf der Story wohl nur eine zweitrangige Rolle spielen wird. Die wichtigeren Sachen, wie Tod der Mutter und alles im Bezug zum Vater, hätte man vllcht. noch etwas ausführlicher schildern können - aber naja.


    Zum Thema außergewöhnlich: Außergewöhlich ist etwas nur so lange, wie "es" nur sehr wenige Leute beherrschen. Wenn jeder anfängt von heutiger Sicht aus außergewöhnlich zu werden, würde das Ganze wieder gewöhnlich werden - da es jeder kann. Haarspalterei bringt einen da nicht weiter. Eine Story packt dich, oder nicht. Und das ist subjektives Empfinden, nichts anderes. Schließlich soll es Leute geben, die dadaistische Kunst mögen - da ist nichts mit rational. Selbst das Gedicht eines Kindergartenkindes kann seinen eigenen Charm haben und Leute in seinen Bann ziehen.


    Zitat Zitat
    alles wird nach einer bestimmten Zeit langweilig. Und sogar nervig, schau dich doch an. Und nein, man mag es als Angriff interpretieren, aber deine Art ständig sich von allen uncoolen zu unterscheiden, alleine diese Unterscheidung zu treffen, sich zu widersprechen und dennoch sich rauszureden, das war anfangs wirklich erfrischend, aber mittlerweile kümmerts bis auf die Leute die dich nicht seid 3-4 Jahren keinen mehr, echt nicht.
    Wie vortrefflich auf den Punkt gebracht.

  2. #2
    Zitat Zitat von [KoA-Dani]
    Zum Thema außergewöhnlich: Außergewöhlich ist etwas nur so lange, wie "es" nur sehr wenige Leute beherrschen. Wenn jeder anfängt von heutiger Sicht aus außergewöhnlich zu werden, würde das Ganze wieder gewöhnlich werden - da es jeder kann. Haarspalterei bringt einen da nicht weiter. Eine Story packt dich, oder nicht. Und das ist subjektives Empfinden, nichts anderes. Schließlich soll es Leute geben, die dadaistische Kunst mögen - da ist nichts mit rational. Selbst das Gedicht eines Kindergartenkindes kann seinen eigenen Charm haben und Leute in seinen Bann ziehen.
    vollkommen falsch, sherlock. denk nach. ein außergewöhnlicher gleicht nicht dem anderen außergewöhnlichen. außergewöhnlich bedeutet auch anders, und wenn alle anders sind gibt es nichts gewöhnliches oder gleiches mehr. leute, ihr denkt einfach viel zu sehr wie ein baum, nämlich gar nicht.

  3. #3
    Zitat Zitat von M-P
    vollkommen falsch, sherlock. denk nach. ein außergewöhnlicher gleicht nicht dem anderen außergewöhnlichen. außergewöhnlich bedeutet auch anders, und wenn alle anders sind gibt es nichts gewöhnliches oder gleiches mehr. leute, ihr denkt einfach viel zu sehr wie ein baum, nämlich gar nicht.
    Dann kannst Du ja ne Baumschule aufmachen und da Professor werden.

    Wieso sollte ein Außergewöhnlicher nicht einem anderen Außergewöhnlichen gleichen können? Ist doch völliger Blödsinn. Außergewöhnlich bedeutet vom Gewöhnlichen abweichend, nicht aber zwangsläufig einmalig. Vom Gewöhnlichen abweichen kann man nur, wenn es einen gewissen Standard gibt, von dem man abweichen kann. Und der wird - für gewöhnlich - durch die Überzahl des Bestehenden festgelegt. Ist also durchaus denkbar, dass etwas oder jemand, der anfangs als außergewöhnlich dasteht, durch Überzahl oder Gewöhnung zum Musterbild eines neues Standards wird - womit er nicht mehr im ursprünglichen Sinne außergewöhnlich ist.

    Dann müsste das Außergewöhnliche ggf. neu definiert werden, und schon kann die Chause von vorne losgehen.

  4. #4
    Zitat Zitat
    Ich habe mir jetzt nicht jeden Post durchgelesen, aber muss M-P in seinem ersten Beitrag Recht geben, das ist wirklich nichts besonderes. Viel zu pseudo-wehleidig geschrieben und so absolut voller Klischees (Mutter tot, Vater tot, Kinderheim, verprügelt werden, keiner mag einen etc.) und ich werde auch nicht ganz schlau aus dem mehrmaligen Zeitenwechsel. Schreib lieber was fröhliches, Selbstmord ist ein doofes Thema und Gedichte darüber noch viel mehr.
    Nunja, das ist halt ein Thema, mit dem ich mich hauptsächlich befasse, btw liess ich sie ja nicht sterben. Ich hab sie leben lassen und sie wird bestimmt kein tolles judihui-Leben bekommen, aber joa, DAS wäre dann extrem Klischeehaft. Leider ist dieses Klischee von dem du sprichst viel zu oft anzutreffen. Öfter als man im ersten Moment denken mag und ich möchte einfach, dass das nicht an allen Leuten einfach vorbeigeht. Es sind immerhin Menschen, die das von kleinauf durchmachen müssen, keine Kindheit haben, etc. Mich betrifft das sehr und ich widme einen Grossteil meiner Zeit damit, die Leute zu verstehen. Was glaubst du, wieso ich zuerst Psychologie studieren wollte?
    Nunja, egal.
    Zitat Zitat
    Die Geschichte im Thema sagt mir aber nett ausgedrückt überhaupt nicht zu, sofern der Storyboom nicht noch kommt. Liegt auch dran, dass ich eine Abneigung gegen Engel-Geschichten habe, soferns noch besser wird, bin ich da aber offen.
    Er ist ja nicht ein Flügel-Engel sondern einfach ein Mensch, der wie ein Engel rüberkommt. In der Geschichte existieren diese Flügelengel, was weiss ich, nicht, sondern halt einfach jemand, dem man gar nicht zutrauen würde, dass er ein so jemand ist in diese Rolle versetzen. Ich hab da auch noch den einen oder anderen sonstigen Hintergedanken, was jedoch nichts mehr mit dem Thema zu tun hat

  5. #5
    Zitat Zitat
    Schreib lieber was fröhliches, Selbstmord ist ein doofes Thema und Gedichte darüber noch viel mehr.
    Wunderbar verallgemeinert. Ich mag das Standard-Selbstmord-Alles ist Scheiße gedicht auch nicht, aber wenn du sagst, das Thema ist dumm, ist das einer der Gründe, warum niemand darüber reden will. Ich schreib btw. grad ne besondere Lernleistung über Suizidprävention. Und es gibt gute Geschichten und wahrscheinlich sogar Gedichte darüber, auch wenn mir auf Anhieb nur eins einfällt- ^_~

    Zitat Zitat
    Nunja, das ist halt ein Thema, mit dem ich mich hauptsächlich befasse, btw liess ich sie ja nicht sterben. Ich hab sie leben lassen und sie wird bestimmt kein tolles judihui-Leben bekommen, aber joa, DAS wäre dann extrem Klischeehaft. Leider ist dieses Klischee von dem du sprichst viel zu oft anzutreffen.
    BITTE? Schön wärs >_> Das Klischee ist: "Alles ist scheiße. Ich habe nur Pech. Es gibt keine Liebe. Ich bring mich um. Jetzt hab ich Frieden."
    Blabla Gothkiddy halt.

    Zitat Zitat
    nun dann fehlt auch dir der nötige sinn fürs fantastische. vielleicht ist es die naivität eines kindes, aber ich glaube fest an das neue, unentdeckte. klar wird man oft enttäuscht und kopiert unwissentlich selber, aber das merkt man auch irgendwann und dann wird weiter rumprobiert. wenn ich denken würde, ich könnte nie etwas vollkommen eigenes erschaffen, würde mir die kunst an sich nichts bringen. das macht für mich kunst aus.
    Da kann ich dir ja mal fast vollends recht geben.
    Ich schrieb "Faktisch und psycholgiosch gesehen", um klar zu machen, dass das nicht alles ist, man sollte es sich nur vor Augen halten, wenn man von "Neuem" spricht. Ich werde sicher auch nicht mit der Logik rangehen, das hättes eh schon mal alles irgendwo gegeben, so komt man zu nichts. Allerdings sehe ich Kunst als alles das an, was anziehend ist (ästhetisch, einfallsreich, gut geschrieben, perfektioniert, o.ä.). Und ein Wassertropfen kann unter Umständen auch ästhetisch sein, da gehn dann wohl die Definitionen auseinander, für mich muss das nicht zwangsweise was Außergewöhnliches sein.
    ...
    Mann, eine Diskussion mit M-P.

  6. #6
    Zitat Zitat
    BITTE? Schön wärs >_> Das Klischee ist: "Alles ist scheiße. Ich habe nur Pech. Es gibt keine Liebe. Ich bring mich um. Jetzt hab ich Frieden."
    Blabla Gothkiddy halt.
    Was stellt ihr alle euch eigentlich unter Goths vor? Depri-Heinis, die sich am laufmeter umbringen? Sonst gehts euch gut, oder? Sorry, aber, das regt mich langsam auf. Mein Goth-Freundeskreis ist mehr als nur gross und ich hab tonnenweise Kontakt auch zu andern Goths weit über die Welt verstreut. Nicht einer ist so ein Depri-Heini, wie du es gerade beschreibst. Es kommt doch nicht drauf an, zu welcher Kultur man sich hingezogen fühlt oO Auch Tussen können an Suizid denken, ihn begehen, haben aber überhauptnichts mit Goths am Hut.
    Aber das ist nicht der Thread zum darüber diskutieren. Aber ich finds interessant, wie alles von mir hier irgendwelche Vorurteile, die wohl hinten und vorne nicht stimme heraufgewirbelt werden.
    Ich leugne nicht, dass es Menschen gibt, die in ihrem Suizidwahn glauben, die Goth-Seite würde sie dabei unterstützen, die sich dunkel kleiden, dunkle Musik hören und Rituale durchführen (wobei die Rituale schon eher Grufti-Mässig sind ) Das hat aber überhaupt nichts mit den eigentlichen Goths zu tun, sondern das sind einfach nur Idioten, um es mal nett auszudrücken.

  7. #7
    es versteht sich wohl von selbst dass ich von außergewöhnlich im sinne von einmalig und nicht im sinne von sehr gut gesprochen habe.

  8. #8
    Zitat Zitat von M-P
    es versteht sich wohl von selbst dass ich von außergewöhnlich im sinne von einmalig und nicht im sinne von sehr gut gesprochen habe.
    Ahh, ja. D.h. man kann jeden Crap abliefern, hauptsache er ist einmalig - und der Herr ist zufrieden. Wunderbar , was für eine Traumwelt. Das ist wohl auch garnicht soo weit hergeholt, bei einigen deiner Werke scheinst du genau diesem Schema nachgegangen zu sein.

  9. #9
    Zitat Zitat von [KoA-Dani]
    Ahh, ja. D.h. man kann jeden Crap abliefern, hauptsache er ist einmalig - und der Herr ist zufrieden. Wunderbar
    nun, im grunde genommen schon. einmaliger scheiss ist eben auch einmalig und macht so trotzdem spannend und aufregend sich dieser einmaligkeit hinzugeben.

  10. #10
    Zitat Zitat von M-P
    es versteht sich wohl von selbst dass ich von außergewöhnlich im sinne von einmalig und nicht im sinne von sehr gut gesprochen habe.
    Außergewöhnlich hat aber nunmal keinen Sinn von einmalig. Dafür ist das Wort "einmalig" da. Oder "einzigartig". Ich weiß ja, dass Du nicht viel von Regeln und Richtlinien hältst, aber Sprachen haben es leider an sich, dass man Wörtern nicht einfach neue Bedeutungen zuordnen kann, nur weil es gerade besser in eine Argumentation passt.

    Sprich halt von "einmalig", dann weiß auch jeder, was Du meinst.

  11. #11
    Zitat Zitat
    Was stellt ihr alle euch eigentlich unter Goths vor? Depri-Heinis, die sich am laufmeter umbringen? Sonst gehts euch gut, oder? Sorry, aber, das regt mich langsam auf. Mein Goth-Freundeskreis ist mehr als nur gross und ich hab tonnenweise Kontakt auch zu andern Goths weit über die Welt verstreut. Nicht einer ist so ein Depri-Heini, wie du es gerade beschreibst. Es kommt doch nicht drauf an, zu welcher Kultur man sich hingezogen fühlt oO Auch Tussen können an Suizid denken, ihn begehen, haben aber überhauptnichts mit Goths am Hut.
    Also meine Freundin war das Wochenende auf dem WGT, und ich war nur nicht da, weils mir zu teuer war.
    Wenn ich von Goth-Kiddies rede, meine ich nicht den vernünftigen Menschen, der nur den Stil und die Musik gut findet. =_='' Kiddies sind für mich Leute, die noch keine ernsthafte Ahnung von irgendetwas haben. Und wenn man hier seit über zwei Jahren Gedichte liest, dann weiß man, dass es genügend selbstmitleidige Idioten gibt, die Selbstmord als was Wunderschönes, Mystisches abstempeln. Und glaub mir, die tragen alle Schwarz. Es geht nicht darum, das Goths was Böses sind, so einen sinnvollen Kommentar würdest du von mir nicht hören, aber viele (Und wenn du da niemanden kennst, ist das ne gute Nachricht für die Statistik) machen ne Religion draus. Und es ist ebenso falsch, zu sagen, alle Goths sein Selbstmörder, da geb ich dir auch Recht. Es sollte eher andersrum lauten, viele Selbstmörder sind Goths, da diese Szene nunmal oft Liebe und negative Emotionen zum Ausdruck bringt, was jedem, der selbstmitleidig genug ist, um ernsthaft an Suizid zu denken, auch nicht fremd ist.
    Lest und interpretiert nicht, wo nichts zu interpretieren ist.. >_>

  12. #12
    Zitat Zitat
    Es sollte eher andersrum lauten, viele Selbstmörder sind Goths, da diese Szene nunmal oft Liebe und negative Emotionen zum Ausdruck bringt, was jedem, der selbstmitleidig genug ist, um ernsthaft an Suizid zu denken, auch nicht fremd ist.
    Auch falsch. Ausnahmslos alle Selbstmörder sind tot. Alle, die nur davon quatschen, träumen, wasauchimmer sind weinerliche Wichtigtuer, die eine romantisierte Vorstellung vom sogenannten "Freitod" haben.

    Zitat Zitat
    nun, im grunde genommen schon. einmaliger scheiss ist eben auch einmalig und macht so trotzdem spannend und aufregend sich dieser einmaligkeit hinzugeben.
    fhesdjitjfkolsdrf,iyxkpxrdfkjtbgjxk,ljshfjasdkmjhasjfxkyxdsanfjsdkjnaMKLJEDOKMHSXMAD KA CJNDFDSJIFGVBHJAXKHjhsdktjfl,dsamfjdsfdsbajsncjmksajmd

    Bin ich jetzt außergewöhnlich?

  13. #13
    Zitat Zitat von Liferipper
    fhesdjitjfkolsdrf,iyxkpxrdfkjtbgjxk,ljshfjasdkmjhasjfxkyxdsanfjsdkjnaMKLJEDOKMHSXMAD KA CJNDFDSJIFGVBHJAXKHjhsdktjfl,dsamfjdsfdsbajsncjmksajmd

    Bin ich jetzt außergewöhnlich?
    nein, das ist ja nicht neu und gab es schonmal. aber ich bin überzeugt, dass sich auch durch verworrene zeichen neue kunst erschaffen lässt. nur gehst du mit der falschen intention ran.

  14. #14
    @Aki Tenshi

    Ich glaube was La Cipolla indirekt auch sagt ist, dass es heutzutage schon so viele Pseudos gibt die sich ausheulen wo es nur geht, dass es einfach von schwer bis hin zu unmöglich ist einzuschätzen, ob das vor dir stehende Wesen nun wirklich seine ehrliche Meinung kund tut oder einfach nur mit im Tokio Hotel-Strom schwimmt. Deine Reaktion und deine Aussagen sind eigentlich auch schonwieder Klischee, "die zu unrecht behandelten Gothics". Wenn du wirklich dazu stehst (und das nicht seit 5 min), solltest du solche Aussagen nachvollziehen können und einfach drüberstehen. Es sollte schon fast peinlich sein, was manche "Goths" so alles im Internet von sich geben - ohne Sinn und Verstand die gleiche "ihr wisst ja garnicht was Gothics sind"-Leier hinklatschen und sich toll fühlen. Es gibt da eine tolle Satire im Internet, die recht offensichtlich alle Gothic Klischees aufgreift und überdeutlich parodiert. Man glaubt garnicht, wieviele sich beim Kommentieren dieser >>>Satire<<< so richtig ausgeheult haben und einen (ohne dich jetzt Angreifen zu wollen) dem deinen sehr ähnlichen Text hingeklatscht haben.


    Zitat Zitat
    fhesdjitjfkolsdrf,iyxkpxrdfkjtbgjxk,ljsh fjasdkmjhasjfxkyxdsanfjsdkjnaMKLJEDOKMHS XMAD KA CJNDFDSJIFGVBHJAXKHjhsdktjfl,dsamfjdsfds bajsncjmksajmd
    OH - My..... GOD ! Das ist fabelhaft ! Diese Komposition aus Klein- und Großbuchstaben, scheinbar willkürlich gesetzt aber doch einem gewissen Muster folgend. Selbst auf Satzzeichen wurde nicht verzichtet..... das ist... so ......außergewöhnlich. Liferipper, lass uns liebe machen. Ich will ein Kind von dir.


    Zitat Zitat
    1. M-P hat immer recht, man sollte sich nicht mit ihm anlegen!
    Hat der Speichel Zitronen- oder Erdbeergeschmack ?

    edit:@Unter diesem post: Hm, hat sich viel eher nach Groopie als nach Ironie angehört. ^__^ . Wohl nicht zuletzt wegen deinem zweiten Punkt.

    Geändert von [KoA-Dani] (07.06.2006 um 18:12 Uhr)

  15. #15
    Hm.. eher Himbeer und außerdem müsstest du wissen welch forenlastige Ironie dahintersteckt, wenn man M-P kennt!

  16. #16
    Kein Grund, andere zu beschimpfen. Wenn Du was zu sagen hast, sags im angemessenen Tonfall. Erstens ist die Chance, dass andere dann auf Dich hören, höher, und zweitens könnten die Leute dann auch einfacher begreifen, dass Du eigentlich Recht hast.

    Und das hast Du ja eigentlich auch.

  17. #17
    @MP:
    Jo, anstatt so lange zu labern, hättest Du auch gleich auf den Punkt kommen können, Meister. XD

    Außerdem würde ich "außergewöhnlich" genauso wenig mit "sehr gut" gleichsetzen, weil "sehr gut" bestens einen Teilbereich des Außergewöhnlichen abdecken könnte. Versuch doch am besten nicht, anderen Worte in den Mund zu legen, deren Etymologie Du selbst nicht durchschaust.

    Aber danke. Durch Deine liebevolle Nachgiebigkeit werde ich jetzt endlich Schlaf finden können. Hast was gut bei mir!

  18. #18

    DieHeiligeSandale Gast
    Ich mag die Geschichte nicht. es fällt mir bei sowas immer schwer zu sagen "mag ich nicht" weil man doch immer im hinterkopf hat "was, wenn da jemand seine eigenen gefühle beschreibt?" aber diese geschichte mag ich nicht, und wenn jemand sein zeug in ein forum stellt, muss er auch negative kritik abkönnen. also, die geschichte ist einfach langweiliug, schlecht geschrieben, 08/15 und ich kann nur hoffen dass sowas einmalig ist. natürlich kann man es als guten ansatz sehen, da schön gefühle zu beschreiben und bla, aber ich tu das nicht und mag die geschichte nicht. tut mir leid, auf dass sich niemand beleidigt fühlt

    mfg

  19. #19
    *lol* Find ich lustige, wenn einige schreiben man solle auf den Punkt haben, obwohl sie selbst die Eigentschaft besitzen sich in immer gleichen Texten zu wiederholen..

    Genau wie außergewöhnlich nicht gleich "sehr gut" bedeutet, so bedeutet "wortgewandt" nicht gleich gute Kenntnis und Verständnis!

  20. #20
    Welcher Engel war es denn? Azrael?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •