*Zitatesammlung rauskram*
(Ob so ein Thread gut für den Forenserver is? :3schau)
"Die Freiheit des einen endet da, wo die des anderen anfängt."
[Zitat aus der französischen Revolution]
"Schlaf ist kein Ersatz für Koffein"
[Zitat von elite_benny, der es nur mal irgendwo aufschnappte, und nicht mehr weiß, woher er es hat...]
"Kein Abschied fällt so schwer, wie der von der Macht."
"Es ist faszinierend was du alles tun kannst, wenn du dein Gesicht im Spiegel nicht sehen musst."
"Der Verstand sieht, was er zu sehen entscheidet."
[Zitat von Dan Brown]
"und die moral von der geschicht:
regeln wolln, dass man sie bricht."
[Zitat von Fallen Angel]
"Never change a running system!"
"Das sind die starken im Land, die unter Tränen lachen,
ihr eig’nes Leid verbergen und and’re glücklich machen."
"Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung."
"Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, dass man an seiner Stelle lügen würde."
[Zitat von Henry Louis Mencken]
"Man kann niemanden dazu zwingen, einen zu lieben, aber man kann ein Mensch sein, den man lieben kann."
"Wenn jemand sagt, er habe keine Zeit,
bedeutet das nur, dass andere Dinge wichtiger für ihn sind."
[Zitat von Richard Höhn]
"Lächle leise, wenn man dich bewusst kränkt!
Lache laut, wenn man dich mit Absicht quält!
Aber zeige all deine Gefühle, wenn man dich von Herzen liebt!"
"Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,
ohne seine Begeisterung zu verlieren."
[Zitat von Winston Churchill]
"Wenn Du immer nur das tust, was Du bereits kannst,
bleibst Du immer nur das, was Du heute bist."
"Stark zu sein bedeutet nicht nie zu fallen, sondern immer wieder aufzustehen."
"Aufrichtigkeit ist eine Tugend, welche ihren Lohn schon im Namen mit sich führt.
Sie richtet auf."
[Zitat von Andrzej Majewski]
"Wenn du dich nicht verschlucken willst - trink nicht. Aber dann verdurstest du."
"Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden."
[Zitat von Friedrich Nietzsche]
"Der gesunde Menschenverstand, das ist die Summe aller unserer bis zum 18. Lebensjahr angesammelten Vorurteile."
[Zitat von Albert Einstein]
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
[Zitat von Albert Einstein]
"leute, ihr denkt einfach viel zu sehr wie ein baum, nämlich gar nicht."
[Zitat von M-P]
"Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat."
[Zitat von Bruce Lee]
"Geh einfühlsam und liebevoll mit Dir selbst um."
"The tragedy of life is not that it ends so soon, but that we wait so long to begin it."
"Wenn Du willst, was Du noch nie gehabt hast, dann tu, was Du noch nie getan hast! "
"Willst Du wissen, wer Du warst, so schau, wer Du bist.
Willst Du wissen, wer Du sein wirst, so schau, was Du tust."
"Folge nicht dem Pfad.
Geh statt dessen dort,
wo kein Pfad ist,
und lasse eine Spur zurück."
"Er nennt’s Vernunft
und brauchts allein, Nur tierischer als jedes Tier zu sein"
[Zitat von Goethe]
"Die Freiheit der Rede hat den Nachteil, daß immer wieder Dummes, Häßliches und Bösartiges gesagt wird. Wenn wir aber alles in allem nehmen, sind wir doch eher bereit, uns damit abzufinden, als sie abzuschaffen."
[Zitat von Winston Churchill]
"Ever tried? Ever failed?
No matter.
Try again! Fail again! Fail better!"
[Zitat von Samuel Beckett]
"Dummheiten sind nie überflüssig."
[Zitat von Erich Kästner]
"Wir sind eine Gesellschaft notorisch unglücklicher Menschen: einsam, von Ängsten gequält, deprimiert, destruktiv, abhängig - Menschen, die froh sind, wenn es ihnen gelingt, die Zeit totzuschlagen, die sie ständig einzusparen versuchen."
[Zitat von E. Fromm]
"Die Antwort auf Fragen, die mit 'Bin ich eigentlich der einzige...' anfangen, ist grundsätzlich 'nein'."
[Ugol's Law]
"Eine Wahrheit, die mit böser Absicht erzählt wird, schlägt alle Lügen, die man erfinden kann."
[Zitat von William Blake]
"Es ist besser, für das, was man ist, gehasst,
als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden."
[Zitat von André Gide]
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fliegen kann, der kann nur auf dem Bauch kriechen."
"Hinter jeder Ecke lauern ein paar Richtungen."
[Zitat von Stanislaw Jerzy Lec]
"Sage nicht immer, was Du weißt, aber wisse immer, was Du sagst."
"Probieren geht über studieren."
"Konzentrier Dich darauf, Sachen besser und nicht größer zu machen."
"Faulheit ist die Angewohnheit, sich auszuruhen, bevor man müde ist."
"Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig."
"Das Gedächtnis ist ein sonderbares Sieb. Es behält alles Gute von uns und alles Üble von den anderen."
"Erfahrung ist das, was bleibt, wenn man nichts mehr hat."
"Wenn durch einen Menschen ein wenig mehr Licht und Wahrheit in der Welt war, hat sein Leben einen Sinn gehabt."
"Man hat einen Menschen noch lange nicht bekehrt, wenn man ihn zum Schweigen gebracht hat."
"Alle reden vom Zeit totschlagen, dabei schlägt die Zeit uns tot."
"Die Menschheit ist zu weit vorwärts gegangen, um sich zurückzuwenden, und bewegt sich zu rasch, um anzuhalten."
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern, dass man nie beginnen wird, zu leben."
"Freiheit bedeutet Verantwortung. Das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten."
"Vertraue nur Dir selbst, wenn andere an Dir zweifeln, aber nimm ihnen ihre Zweifel nicht übel."
"Gefahrlos lässt sich Gefahr niemals überwinden."
"Mit Verboten treibt man Menschen nicht gerade in die Ehrlichkeit."
"Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung."
"So mancher, der den Wunsch hat, ewig zu leben, weiß oft nicht, wie er eine kurze Stunde ausfüllen soll."
"Schnelleres Laufen ist kein Gewähr dafür, dass man das Ziel erreicht."
[Spruch aus Shona, Südafrika]
"Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecken mit Tinte, Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen.
Nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden."
"Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab."
"Don't dream your life, live your dream!"
"Manchmal hasst man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann."
"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel des Blickwinkels."
"Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern was schlimmer ist, zu Gewohnheiten."
"Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde: "Wo kämen wir denn hin!"
und keiner ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge."
"Das Gewissen ist ein kleines dreieckiges Ding in meinem Herzen. Es steht still, wenn ich gut bin. Tue ich aber böses, dreht es sich und die Kanten tun dann sehr weh. Am schlimmsten ist, wenn ich weiterhin böse bin, denn dann stumpfen die Kanten ab und ich spüre die Schmerzen nicht mehr."
[Zitat von einem Sioux-Indianer]
"Wer statt Gedudel Musik, statt Vergnügen Freude, statt Geld Seele, statt Betrieb echte Arbeit, statt Spielerei echte Leidenschaft verlangt, für den ist diese hübsche Welt hier keine Heimat."
[Zitat von Hermann Hesse]
"Der Schlüssel zu einem Menschen liegt in den anderen: Es ist der Kontakt mit dem Nächsten, der uns über uns selbst erleuchtet."
[Zitat von Paul Claudel]
"Hundert Worte, die den Verstand beeindrucken, wirken nicht so tief, wie ein einziges Wort, das das Herz berührt."
[Zitat von Thyde Monnier]
"Am Ende stellt sich die Frage: Was hast Du aus Deinem Leben gemacht? Was Du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt."
[Zitat von Erasmus von Rotterdam]
"Menschen und Völker handeln erst vernünftig, wenn alle anderen Möglichkeiten erschöpft sind."
[Zitat von Abba Solomon Ebban]
"Drei schlichte, aber überwältigend starke Leidenschaften
haben mein Leben bestimmt:
das Verlangen nach Liebe,
das Streben nach Wissen
und das unerträgliche Mitgefühl
für die Leiden der Menschheit."
[Zitat von Bertrand Russell]
"Wer einen Fehler macht und diesen nicht korrigiert, begeht einen zweiten."
[Zitat von Konfuzius]
"Es gibt kaum etwas Besseres, als mit einem guten Freund über ein interessantes Thema zu schweigen."
"Es gibt schweigsame Menschen, die interessanter sind als die besten Redner."
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere..."
[Zitat von Woody Allan]
"Man ist nie traurig genug, um die Welt besser zu machen. Man hat zu bald wieder Hunger."
[Zitat von Elias Canetti]
"Reich ist nicht der, der viel hat,
sondern der, der viel gibt."
"Arm ist nicht der, der wenig hat,
sondern der, der nie genug bekommen kann."
"Die sind die Reichsten, deren Vergnügen am wenigsten kostet."
[Zitat von H. D. Thoreau]
"Möchtest du wirklich gerne leben? Geniesse deine Sinne, deinen Geist. Lerne deine Arbeit zu schätzen, die Natur, erlebe die Berge und den Wald, eine sternenklare Nacht. Meide große Menschenansammlungen. Lerne, allein zu sein. In der Einsamkeit wird die Liebe entstehen."
"Manchmal bin ich klug genug,
zu erkennen Selbstbetrug."
"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen."
"Die einzige, real existierende Grenze des Bewusstseins, ist die Akzeptanz von Grenzen."
"Wer nicht arbeitet, soll wenigstens gut essen."
[Sprichwort]
"Wir leben in einer verrückten Welt: Menschen sterben vor Hunger, aber Schoßhündchen gehen an Verfettung ein."
[Zitat von Norman Mailer]
"Was Macht hat, mich zu verletzen, ist nicht halb so stark wie mein Gefühl, verletzt werden zu können..."
[Zitat von William Shakespeare]
"Was uns zermürbt,
ist nicht das Unglück,
sondern der Alltag.
Was uns zerstört,
sind nicht die Katastrophen,
sondern unsere Hoffnungen und Illusionen."
[Zitat von Anton Tschechow]
"Nichts beschreibt besser die menschliche Natur, als die Geschichte des armen Betrunkenen, der spät nachts ausserhalb eines Parkes am Zaun rüttelt und schreit: "Lasst mich hier raus!" Nur deine Illusionen hindern dich an der Erkenntnis, dass du frei bist - und es immer warst."
Edit:
Auch nur, weil ich mir sowas immer gleich abspeichere.Zitat
Ach ja, ich hatte das hier mal aus irgendjemandes Signatur:
"Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecken mit Tinte, Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen.
Nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden."
Wenn hier jemand zweckdienliche Hinweise zur Suche nach dem Inhaber der Signatur hat, möge er sie mir bitte mitteilen(, damit ich nicht ohne Quellenangabe zitieren muss ^^).