Der Mogtikant oder Der QFRAT und die Suche nach einem Sidekick. INFO-THREAD
Moin Gemeinschaft des QFRAT.
Wem der Text zu lang ist und keinen sinnvollen Kommentar hierzu beiträgt, der sollte es gleich lassen.
Ich habe nichts gegen Konstruktive Kritik aber ich habe was gegen dummes Trolling
Alle anderen sind willkommen sich die Zeit zu nehmen den Text vollständig zu lesen.
Danke
Lange lange habe ich überlegt, ob und wie ich den Mogerator wieder aufstehen lassen kann.
Mir sind dabei viele Ideen durch den Kopf gegangen die ich immer wieder verworfen habe.
Zum einen, weil sie einfach zu Aufwendig waren zum anderen, weil sie einfach nicht umsetzbar gewesen wären. Da bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich den Mogerator nicht wieder beleben kann und sollte.
Ihr wisst selbst egal in welchem Film oder Spiel oder Buch. Wurde etwas wieder zum Leben erweckt, nahm das selten ein gutes Ende für alle Beteiligten 
Mit dem heutigen Tage möchte ich also den "MOGERATOR" so wie er gewesen ist und von euch in Erinnerung behalten werden sollte (oder auch nicht) gerne abschließen.
Jedoch möchte ich ihn gerne neu entstehen lassen. Nicht wie Phönix aus der Asche.
Das wurde laut meins Wissens ja immer wieder probiert und ist auch immer wieder gescheitert.
Ich möchte einen neuen Phönix züchten. Bzw einen neuen Mogerator entstehen lassen
Zu diesem Zweck möchte ich euch heute gerne etwas anderes aber auch ähnliches Vorstellen.
"DER MOGTIKANT"
Jetzt für den Anfang und das erste mal ist es meine Idee mit welcher ich einen weiteren Kollegen an meiner Seite suche.Nicht weil ich unbedingt Verstärkung brauche. Aber weil ich es möchte.Dieser Kollege soll mit mir gemeinsam Ideen entwickeln, mir beiseite stehen diese auch Umzusetzen und mich zugegebenermaßen auch ein wenig bei Moderativen Dingen unterstützen. Sollte dieses Event weitgehend positiv aufgenommen werden und verlaufen, dann könnte man das ganze auch öfter Veranstalten. Das sollte aber kein Hauptkriterium werden. Ich möchte euch mit diesem EVENT in erster Linie unterhalten und Spaß haben lassen.
Was danach werden wird lass ich mal so auf mich zukommen
Im Grunde genommen könnte man sagen. „Hey das ist ja auch nur der Mogerator“ Der Mogtikant ist auch im Groben wie der Mogerator.
Was ein Mogerator war könnt ihr hier nachlesen.
http://com-gf.de/wiki/Mogerator
Er wird gewählt, hat Rechte aber auch Pflichten. Und wenn er sich nicht bewährt verschwindet er wieder in der Versenkung. Die Unterschiede möchte ich euch so kurz wie möglich im folgenden Erklären.
Bewerbungsphase:
Der Mogtikant ist eine Art Praktikant. Deswegen wird er nicht von den Usern nominiert sondern Bewirbt sich um die Stelle. Ich möchte Leute die wirklich Interesse daran haben Mit erscheinen dieses Threads habt Ihr also die Möglichkeit MIR per PM oder EMAIL eine Bewerbung zu schreiben. Die Bewerbung sollte aussagekräftig sein und sowohl mich als auch die User (bei späterer Veröffentlichung ansprechen)
Wer sich bewirbt sollte sich Gedanken machen warum gerade ER oder SIE an meiner Seite Moderieren möchte. Die Bewerbung kann alles sein. Von einem Text über ein Lied bis hin zu einem Video oder wegen mir auch ein gemaltes Bild.
Seid Kreativ. Aber benehmt euch. Aufkommende Fragen werde ich gerne zusammenfassend beantworten.
NEU!! Die Bewerbungsphase läuft bis zum 31.03.2012
Wer kann sich Bewerben?
Jeder User der mindestens schon seit einem Jahr Registriert ist und mindestens 500-1000 Posts Vorweisen kann. Ausserdem einem Mindestalter 16Jahre. Ja das mag sich hart anhören aber ist eben so.
Hier Vertraue ich auf eure Ehrlichkeit.
Auswahlverfahren.
Aus den Bewerbungen werde ich die meiner Meinung nach schönsten und kreativsten aussuchen und in einem Thread öffentlich vorstellen. Das ganze wird Anonym geschehen. Ich möchte, dass IHR die Bewerbungen bewertet. Aber dabei nicht im Hinterkopf habt von wem sie stammen. Ihr sollt nicht den User bewerten sondern seine Kreativität. Ich werde zu diesem Zeitpunkt der einzige sein, welcher die Personen dahinter kennt. Natürlich kann ich nicht verhindern, dass hintenrum der eine oder andere sich selbst verrät oder seinen Freunden sagt was von ihm stammt. Hier kann ich nur auf eure Ehrlichkeit und euer Vertrauen bauen es nicht zu tun. Die Bewertungen werden ohne Umfrage stattfinden. Ich möchte eure Gedanken wissen und nicht einfach nur ein Klick in einem Kästchen. Mich interessiert das WARUM Nach einer gewissen Zeitspanne, welche ich noch festlege, werde ich mir denjenigen mit den besten Bewertungen rausnehmen und nach Absprache mit den zuständigen Admins als „Mogtikant“ eintragen lassen. Und spätestens hier werdet ihr dann Erfahren wen ihr euch ausgesucht habt. Was die anderen Bewerber angeht. Können sie sich JETZT gerne selbst öffentlich bekennen oder auch nicht.
Was erwartet den Mogtikant
Die Aufgaben des Mogtikanten sind vielfältig Vom normalen moderieren bis hin zu leichten Forenevents soll in seinem „Probe Monat“ zeigen was der Mogtikant drauf hat um ein fester Bestandteil, des QFRAT zu werden. Er wird das nicht alleine tun müssen. Ich stehe ihm mit Rat und tat zur Seite. Ich möchte das mit demjenigen gemeinsam machen
- Es wird in dieser Zeit keinen Staffzugang geben. (Wenn nicht schon vorhanden)
- Er wird in dieser Zeit keine besonderen Sterne bekommen.
- Seine Rechte beschränken sich nur auf den QFRAT.
Mit antreten der Stelle als Mogtikant, werde ich jedoch eine Aufgabe suchen, welche er sozusagen alleine lösen muss. Sei es ein Review für ein Spiel schreiben, Eine News verfassen, welche eventuell veröffentlicht wird. Oder einen diskutablen Thread eröffnen, welcher gut ankommt. Ich weiß es noch nicht. Vorschläge dafür werde ich in einem Thread suchen mit anschließender Umfrage.Es muss sich nicht zwangsläufig nur auf den QFRAT beziehen. Zeit dafür hat der Mogtikant den ganzen Monat. Dabei daf es gerne auch sehr Spassig zu gehen aber nicht zu albern 
Am Ende des Monats
Wird von mir entschieden ob der Mogtikant sich bewehrt hat und mich bei meiner freizeitlichen Aktivität im Forum gut unterstützt und dies auch in Zukunft möchte. Mit Absprache der zuständigen Admins wird dieser Jemand ein Moderator im QFRAT. Jedenfalls ist das mein Anliegen. Versprechen kann ich an dieser Stelle nichts. Sollte dies nicht der Fall sein, dann werde ich eben weiter suchen müssen und das ganze Event geht von vorne los.
Ich werde mir noch was überlegen um die User des QFRAT bei der Entscheidung ein wenig einzubeziehen
!!NEU!!
Was kommt danach:
Danach kommt erst mal nichts. Die Idee kann man aber sicherlich in ein monatliches oder sogar mehr monatliches Praktikanten-Event umarbeiten. In dessen Zuge auch völlige Neulinge das Dasein in einem Forenverbund kennen lernen können.
als Moderatoren, als Contenter, als Newsschreiber, Seitenprogrammierer, Ideenentwickler. als was man auch immer man einen Praktikanten gerade gebrauchen kann. Sofern die zuständigen Admins und Webmaster dem natürlich zugetan sind.
Mehr gibt es dazu nicht zusagen.
Die Bewerbungsphase ist hiermit eröffnet. und läuft bis zum 25 März 2012
Meine Email: RickJones@web.de (Nicht die Foren-Email nutzen!)
Fragen?