Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 141 bis 154 von 154

Thema: Frauen und Kreativität ? Òo

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    um genau zu sein! aber wie gesagt is eh egel ...

argumentationen hab ich an und für sich noch genug. nur kein interesse mehr dran diese zu erleutern.

Abgesehen davon das man sich über legasthenicker nicht lustig machen sollte, hab ich weiter nichts zu sagen. zumindest heute nicht. oder genaugenommen; einfach nichts aussagekräftiges mehr...- vieleicht hab ich morgen wieder lust.. ma sehen weiß nicht ..

Was, jetzt sinds die Legatheniker?
    Keine Lust zu argumentieren und diskutieren? Damit dürfte die Zielgerade erreicht worden sein.

Endlich kann ich zumachen, nachdem der Threadersteller darum bittet. Ich hab mich jedenfalls köstlich amüsiert.
    Vielleicht kann mir jemand noch die Quintessenz dieses Themas per PN schicken.

Schlußsatz meinerseits: Schrödinger, wahrscheinlich können die anderen schon lesen, nur du nicht schreiben. *g* Wenn du jedes Mal das Argument "Lesen bildet!" einsetzt, wenn deine "Argumentation" erschüttert oder widerlegt wird, dann wird man schnell unglaubwürdig.
    Erinnert mich an einen Thread aus einem anderen Forum: Ein User wollte der Community (eine Abandonware-Community) die Benutzung von Bittorrent schmackhaft zu machen, um Dateien länger lagern zu können, anstatt sie auf FTP oder Webupload auszulagern. Nach wenigen Postings, als einige Member sich dagegen ausgesprochen haben, ging es auf einmal darum, dem Pro-Torrenter zu sagen, dass FTP und Webupload besser wären. So auf die Art "Umgekehrte Psychologie": der Protorrenter hat sich auf seinen Hintern gesetzt und gesagt "Überzeugt IHR mich davon, dass mein Vorschlag schlecht ist", dabei war er nicht einmal in der Position, weil eigentlich ER die Community von Torrents überzeugen sollte, was ihm letztendlich misslungen ist.

Parallele zu dieser Geschichte: Du stellst deine Meinung dar. "Frauen sind unkreativ." Bitte, glaube, was du willst. Aber setz DU dich nicht auf deinen Hintern und erwarte von der Community, dass sie DICH jetzt zu überzeugen hat, dass deine Meinung allgemeiner Fakt ist. Natürlich kann sies versuchen, kein Thema, aber dann musst du zu Kompromissen bereit sein. Auf die Nummer "Ich schmeiss meine Meinung in den Raum, und jetzt überzeugt mich gefälligst, dass ich falsch liege!" klappt es einfach nicht.

Der Thread hätte viel Diskussionspotential gehabt, auf neutraler Basis, aber nicht auf chauvinistischer Basis. Als neutraler Beobachter von aussen kams halt einfach so rüber. Und wie .unfixable schon sagte: Wenn du dich nicht richtig ausdrücken kannst, und zwar so, dass deine Aussagen eindeutig sind, dann lass es bleiben. Damit schadest du dir selbst mehr als du wahrscheinlich mit dem Thread bewirken wolltest.

Nagut, schad drum. Einerseits wäre genug Stoff dagewesen zum Reden, andererseits läuft es jetzt nur mehr auf eine lächerliche Farce hinaus.
    Ein leichtes *clic* und gut is.

Dem Argument mit den Büchern kann ich nicht zustimmen. Natürlich stimmt es, dass die meisten Bücher die dich interessieren von Männern stammen. Woher kommt das? Männer schreiben halt Bücher für Männer und Frauen Bücher von Frauen.

Einen guten Autor (bzw. Autorin) kann man daran erkennen, dass er/sie Bücher für beide Geschlechter schreibt. (bzw. das ist natürlich nicht der einzige Punkt um herauszufinden ob er/sie ein gute(r) Autor/in ist).

Zum Thema Spiele:

Hm, ich glaube schon, dass Männer eher den Hang dazu haben ihre eigene kleine erbärmliche Welt zu erschaffen...

Zitat Zitat
    8.) Gerade die Frauen wollen immer einzigartig sein und was tolles schaffen,dabei werden sie jedoch,im Gegenteil zu den Männern, nicht größenwahnsinnig.
    Das mag schon stimmen, aber ich schätze mal, dass genau dieser größenwahn uns bis jetzt die besten RPG's gebracht hat^^. Nehmen wir mal an wir hätten eine gleiche Anzahl von Männlichen und Weiblichen Usern hier. So würde cih schätzen, dass wir sehr viele mitleklassespiele von weiblichen Usern hätten und wenige sehr gute von Mänlichen Usern. Mänlcihe User übernehmen sich oft, jedoch kommen dadurch die besten Games raus (oder sie werden vorzeitig gecancelt). Weibliche User haben ein besseres Durchhaltevermögen. Jedoch wollen sie keine neue Richtlinien aufstellen sondern nur ein schönes RPG erstellen. Was davon besser ist, ist schwer zu sagen...
    Ich schätze mal sowohl weibliche als auch mänlcihe User können gute RPG's machen. Nur sind zur Zeit halt wenige weibliche vertreten, wodurch diese Vorurteile entstehen.

@TheDude
    Zitat Zitat
    Das mag schon stimmen, aber ich schätze mal, dass genau dieser größenwahn uns bis jetzt die besten RPG's gebracht hat^^. Nehmen wir mal an wir hätten eine gleiche Anzahl von Männlichen und Weiblichen Usern hier. So würde cih schätzen, dass wir sehr viele mitleklassespiele von weiblichen Usern hätten und wenige sehr gute von Mänlichen Usern. Mänlcihe User übernehmen sich oft, jedoch kommen dadurch die besten Games raus (oder sie werden vorzeitig gecancelt). Weibliche User haben ein besseres Durchhaltevermögen.
    Größenwahn ist aber keine positive Eigenschaft. Die meisten Leute, die nach dem "Ich will alles Dagewesene übertreffen!!!11111"-Prinzip vorgehen, scheitern gnadenlos an der Realität. Und dass die Entwickler der beliebten Makerspiele größenwahnsinnig sind zweifle ich stark an. Ich glaube sogar, dass diese Maker sehr gut wissen, dass man irgendwann eine Grenze ziehen muss. Deswegen schaffen sie es auch im Gegensatz zu vielen anderen ein Spiel fertig zu machen.

Zitat Zitat
    Jedoch wollen sie keine neue Richtlinien aufstellen sondern nur ein schönes RPG erstellen. Was davon besser ist, ist schwer zu sagen...
    Nein, ist es nicht.

Ich glaube schon,dass sich viele weibliche Personen für Makergames interessieren. Allerdings treten sie meistens in der Rolle der Spielerin auf,die sich auf die neusten Spiele freut und jedes Geheimnis aus VD und UiD kennt.
    Nur ein geringer Teil dieses Personenkreises vollzieht jedoch den Schritt,sich an einen eigenen RPG zu versuchen und einem noch geringeren Teil gelingt es ein Spiel fertig zu bringen(wie bei den Männern). Allerdings sind diese Spiele meistens von großer Qualität.
    Würde es also gelingen,dass der RPG Maker so einen Ruf wie etwa Manga Zeichnen erreichen würde,dann würde es hier von weiblichen Makern,die sehr talentiert sind,nur so wimmeln.

@Schrödinger
    Es kann schon sein, dass Frauen weniger als Männer den Drang haben ihre Werke zu veröffentlichen. Außerdem darf man nicht vergessen, dass wir in einer sehr patriarchalischen Gesellschaft leben.

Der Hauptgrund ist mMn aber wie gesagt, dass schon mit der Erziehung eine gewisse rollenspezifische Ausrichtung vorgegeben wird und Computerspiele auch heute noch eher als Männerspielzeug angesehen werden. In meiner Kindheit war das z.B. so ( ganz grob geraten ), dass auf 1000 Männer, die sich mit einem Computer beschäftigt haben, vielleicht gerade mal eine Frau kam. Das hat sich im letzten Jahrzehnt dann zwar geändert, aber es sind immer noch bei weitem mehr Männer als Frauen.

Letztendlich können aber wohl Frauen deine Fragen am besten beantworten. ^^

Btw. ist das ja nicht nur in der Spielbranche so, sondern auch in der Filmbranche.

Zitat Zitat von Schrödinger
    Meiner persönlichen Einschätzung nach fehlt Frauen einfach die Hingabe zu schöpferischen dingen, die Obsession dazu etwas Großes zu schaffen das anderes übertrifft, oder einfach nur einzigartig ist. ich kann mich natürlich irren … aber es wirkt so…, oder wie seht ihr das?
    Wenn du aber schon bei Stereotypen bist vergiss nicht dass es Frauen auch nachgesagt wird sehr sorgfältig und liebevoll zu sein~

Zitat Zitat von Aiu
    1.) Frauen schreiben sehr wohl tolle Bücher,als bekanntestes Beispiel hierbei nenne ich mal J.K. Rowling die Harry Potter geschrieben hat. Dieses Buch zeigt soviel Fantasy,dass es schon beängstigend ist und ein Mann würde darauf bestimmt nie kommen.
    Wenn du sagst ein Mann könnte sowas nicht ist das IMO auch ned anders als Schrödingers Einstellung.
    Viel interessanter find ich dass mit HP einer der beliebtesten männlichen(!) Protagonisten von einer Frau erdacht wurde.

Der Rest wurde schon gesagt, biologisches Dinge halt.

Frag mich dann nur warum so wenig erfolgreiche Mann+Frau Teams gibt.~

Schön zu sehen wie sehr wir hier... "verachtet" werden... -.-

Leute, die Frage ist doch mehr als blöd. Manche Frauen sind auch in anderen Dingen besser als Männer...

Wenn ich sowas lese "Frauen gehören an den Herd und nicht an den Maker frag ich mich:
    Warum sollten Frauen auch nicht makern? Tu ich auch na und?

Und seien wir doch mal ehrlich: Ohne uns wärst ihr völlig aufgeschmissen

- Das Inno -

Zitat Zitat von Innocentia
    Schön zu sehen wie sehr wir hier... "verachtet" werden... -.-

Leute, die Frage ist doch mehr als blöd. Manche Frauen sind auch in anderen Dingen besser als Männer...

Wenn ich sowas lese "Frauen gehören an den Herd und nicht an den Maker frag ich mich:

Und seien wir doch mal ehrlich: Ohne uns wärst ihr völlig aufgeschmissen

- Das Inno -
    hehe...
    jo so in der Art hab ich das in meinem Post ja auch schon verdeutlichen wollen, ich denke bis auf "körperlicher Kraft" sind Frauen den Männern nirgends unterlegen, oft sind es einfach Interessenunterschiede.
    Soll heißen, dass es bestimmt mehr Männer als Frauen gibt, die makern, dafür aber mehr Frauen als Männer, die malen.
    Das ist speziell und hat mit Interesse zutun.
    Das heißt aber nicht, dass eine Frau nicht makern kann oder ein Mann nicht malen.

Und mit dem letzten Punkt hast du recht.

Zitat Zitat von Innocentia
    Da fragt man sich, ob Frauen nicht doch die Angewohnheit haben, alles gleich ein bisschen vorschnell ernst zu nehmen...

Zitat Zitat von Lucian
    Da fragt man sich, ob Frauen nicht doch die Angewohnheit haben, alles gleich ein bisschen vorschnell ernst zu nehmen...
    Es geht mir darum, dass manche echt unsinnige Posts verfassen, dass man einfach nur den Kopf schütteln kann... Man sollte vorher überlegen, ob man einen Post verfasst... und wenn es geht, einen vernünftigen.
    Ach, und wo wir gerade dabei sind: Nicht jede Frau nimmt sowas ernst Ihr solltet mal wirklich daran denken, dass jeder Mensch, egal ob Männlein oder Weiblein anders denkt und fühlt. Das hat nix mit "Fehler an Frauen" zu tun...

Musste gesagt werden ^__^

- Das Inno -

ey leudde nix übba frauen und kreativitätos ablästern!!!
    ich bin unners muddy hände aufgewuchert.
    die kreativitätos hab isch einnedeutich von ihr!!!
    also nix ablästern über frau und kreativitätus!
    über frau und technik is wat andres!!

Zitat Zitat von Schrödinger
    Servus allesamt,

wie schon in dem Thema angekratzt, stelle ich mir die frage, ob Frauen kreativ sein können?!
    Die antwort ist einfach; sicher können sie das! Nur was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache das, wenn ich mich in einer Buchhandlung umsehe (um ein Beispiel zu nennen…) die meisten Bücher von Männern stammen. Hinzu kommt das alle Bücher die mich wirklich ansprechen auch nur überwiegend von Männern stammen. filme die mich mitreißen... von Männern. Komiker die mich zum lachen bringen… Männer. Comix, Viedeospiele, Gemälde, Brettspiele .. ja bis hin zu Makergames .. hauptsächlich von Männern.
    Ich hasse Frauen !!!111111<---(1)
    Den Frauenanteil hier in der Comm möchte ich einfach mal außen vor lassen. Außer das er vielleicht schwindend gering ist,und eh eher den Interlekt eines Badewannenstöpsels haben !!1111<----(1,5)

Fehlt Frauen also einfach nur der Bezug zum entsprechenden Thema? Wahrscheinlich nicht, oder wie sonst sollte man erklären das wenn es z.B. um das zeichnen von Mangas geht, gerade Frauen am ehesten da sitzen und zeichnen?

Fehlt Frauen also das Talent? auch das ist zu verneinen, nach meiner persönlicher Einschätzung sind keine merklichen Qualitätsunterschiede zwischen von Man und Frau angefertigten/erdachten dingen zu erkennen.

Wenn es also anscheinen keinen Grund gibt? Wieso ist es dann so?

Bzw. warum sind Sachen die von Frauen gemacht wurden auch noch schlechter? Und inwieweit lässt sich das ganze auf kommerzielle Sachen und Hobbyprojekte beziehen? Fragen über Fragen ^^
    Frauen sind unkreativ !!!1111<-----(2)
    Meiner persönlichen Einschätzung nach fehlt Frauen einfach die Hingabe zu schöpferischen dingen, die Obsession dazu etwas Großes zu schaffen das anderes übertrifft, oder einfach nur einzigartig ist. ich kann mich natürlich irren … aber es wirkt so…, oder wie seht ihr das?

Edit; So, hab das ganze ma durch die Rechtschreibprüfung laufen lassen.
    Man muss doch nur lernen zwischen den Zeilen zu lesen , is doch ganz einfach !!

JA du bist Frauenfeindlich in deinen Post , siehe (1) und (1,5)

und

JA du sagst das Frauen unkreativ sind , siehe (2)

und wenn sie nicht darin stehen , JA dann legt man sie dir einfach in den Mund, so ist das nämlich und nun verbrennt den KETZER , richtet ihn ,den Frauenfeind !!!

Geändert von Wohan (09.06.2006 um 18:18 Uhr)