Was, jetzt sinds die Legatheniker?
Keine Lust zu argumentieren und diskutieren? Damit dürfte die Zielgerade erreicht worden sein.

Endlich kann ich zumachen, nachdem der Threadersteller darum bittet. Ich hab mich jedenfalls köstlich amüsiert.
Vielleicht kann mir jemand noch die Quintessenz dieses Themas per PN schicken.

Schlußsatz meinerseits: Schrödinger, wahrscheinlich können die anderen schon lesen, nur du nicht schreiben. *g* Wenn du jedes Mal das Argument "Lesen bildet!" einsetzt, wenn deine "Argumentation" erschüttert oder widerlegt wird, dann wird man schnell unglaubwürdig.
Erinnert mich an einen Thread aus einem anderen Forum: Ein User wollte der Community (eine Abandonware-Community) die Benutzung von Bittorrent schmackhaft zu machen, um Dateien länger lagern zu können, anstatt sie auf FTP oder Webupload auszulagern. Nach wenigen Postings, als einige Member sich dagegen ausgesprochen haben, ging es auf einmal darum, dem Pro-Torrenter zu sagen, dass FTP und Webupload besser wären. So auf die Art "Umgekehrte Psychologie": der Protorrenter hat sich auf seinen Hintern gesetzt und gesagt "Überzeugt IHR mich davon, dass mein Vorschlag schlecht ist", dabei war er nicht einmal in der Position, weil eigentlich ER die Community von Torrents überzeugen sollte, was ihm letztendlich misslungen ist.

Parallele zu dieser Geschichte: Du stellst deine Meinung dar. "Frauen sind unkreativ." Bitte, glaube, was du willst. Aber setz DU dich nicht auf deinen Hintern und erwarte von der Community, dass sie DICH jetzt zu überzeugen hat, dass deine Meinung allgemeiner Fakt ist. Natürlich kann sies versuchen, kein Thema, aber dann musst du zu Kompromissen bereit sein. Auf die Nummer "Ich schmeiss meine Meinung in den Raum, und jetzt überzeugt mich gefälligst, dass ich falsch liege!" klappt es einfach nicht.

Der Thread hätte viel Diskussionspotential gehabt, auf neutraler Basis, aber nicht auf chauvinistischer Basis. Als neutraler Beobachter von aussen kams halt einfach so rüber. Und wie .unfixable schon sagte: Wenn du dich nicht richtig ausdrücken kannst, und zwar so, dass deine Aussagen eindeutig sind, dann lass es bleiben. Damit schadest du dir selbst mehr als du wahrscheinlich mit dem Thread bewirken wolltest.

Nagut, schad drum. Einerseits wäre genug Stoff dagewesen zum Reden, andererseits läuft es jetzt nur mehr auf eine lächerliche Farce hinaus.
Ein leichtes *clic* und gut is.