Zitat Zitat von Schrödinger
"Ich will Frauen keineswegs das Talent absprechen, nicht das wir uns hier falsch verstehen, sondern nur den Zustand kritisieren, das dieses Talent nicht genutzt wird? oder besser nicht in Umlauf gebracht wird."

Sprich man könnte es als aufruf verstehen, mehr Gute Bücher die mir gefallen zu schreiben.(so im nachhinein betrachtet)
Also es ist schon ziemlich arrogant einen Thread mit der These aufzustellen, dass Frauen nicht den Willen haben etwas großes zu schaffen und dann alles auf die Kernaussage zu reduzieren: Schreibt mehr Bücher die mir gefallen!....

Sei mir nichte böse, aber glaubst du irgendein Künstler/in macht sich zuallererst Gedanken darüber, ob sein Werk jemanden gefällt, insbesondere ob es dir gefällt? Ich kann dir aus Erfahrung sagen: Nein tun sie nicht. Natürlich ist es schön, wenn das eigene Werk auch Anklang bei Anderen findet, aber in erster Linie ist man kreativ um seiner selbst willen. Erst dann kommt der Gedanke, sollte man es kommerziell vermarkten wollen, welche potientielle Zielgruppe das Werk ansprechen soll.

Also diese Aussage macht mich einfach nur sprachlos und ich frage mich, was für ein Egomane du sein musst, um es überhaupt zu wagen, Frauen zuerst als schlechter als Männer ("wie kommt es, dass die Werke von Frauen auch noch schlechter sind") abzustempeln, deine Aussage auf die dümmsten Klischées (Fußball und Schuhkauf, es wundert mich, dass du nichts über Einparken gesagt hast) zu stützen, deine eigene Meinung als erwiesene Fakten darzustellen und dann sagst: schreibt mehr Bücher die mir gefallen, dann gestehe ich euch auch Kreativität zu. Und ja so kommt das rüber, auch wenn du den letzten Teil nicht dazu gesagt hast. Aber man kann Dinge auch im Kontext sehen.

Da kann man ja echt nur mehr den Kopf schütteln..