@Wohanski
Zitat Zitat
Frauen .....Männer , wie war das nochmal mit der Fähigkeit des Abstrakten Denken
Das ist kein abstraktes Denken, sondern Empathie.

@Schrödinger
Zitat Zitat
"Es gibt weniger gute Bücher von Frauen!"(sprich; sind im Umlauf und mir zugängig ? wenn man auf den zusammenhang achtet)
Das wird ja gerade nicht aus dem Zusammenhang klar, deswegen ist es auch so mißverständlich. Wenn du stattdessen "es gibt weniger Bücher die ich gut finde" schreibst, räumst du jede Unklarheit aus.

Zitat Zitat
könntet ihr mir mal den gefallen tun und in der netten kleinen Buchsammlung die ihr bei euch im Flur stehen habt mal die Bücher raussuchen die dich beeindruckt haben und eine zahl nennen wie viele von Männern und wie viele von Frauen stammen. Wenn dann nämlich die meisten von Frauen stammen, wäre das ein Gegenbeispiel nach meinem Geschmack.
Nur wäre das leider überhaupt nicht aussagekräftig. Der Geschmack einzelner kann nicht verallgemeinert werden. Außerdem haben in diesem Thread schon mehrere geschrieben, wieso es auch in der Literatur noch lange keine Ausgewogenheit gibt.

Zählen Mangas btw. auch zu Büchern? Dann hast du deinen Gegenbeweis. XD

Zitat Zitat
Ich hab bis jetzt nur das Argument gehört das es viele Frauen gibt die sich Künstlerisch betätigen, nicht ob man sie selber als gut erachtet.
Die Frauen in der Makercommunity, von denen ich Demos oder VVs kenne, haben die meistens sehr gut gemacht. Ich finde die Stories daraus häufig viel besser umgesetzt als aus den Spielen männlicher Kollegen. Ähnlich sieht es mit den gezeichneten Bildern der Frauen aus dieser Community aus.

Zitat Zitat
Und Gott verdammt noch mal warum hat noch keiner den Kritikpunkt, das wenn es um Kreative dinge im alltäglichen Leben geht vornehmlich Frauen um Rat gefragt werden, ich mich aber nur auf kommerzielle Dinge berufe. ^^
Weil das irgendwie ein seltsames Argument ist. Ich denke die wenigsten kommen auf den Gedanken, Kreativität mit dem Geschlecht zu verbinden. Man kann bei so vielen Dingen kreativ sein, das hat nicht mal nur mit Beruf und Hobby zu tun.

Zitat Zitat
Wenn alle nachdenken und auf einen Schnitt von 50/50 kommen dann ist wohl nur bei mir eine Ausnahme(und dann wahrscheinlich auf mein Umfeld zurückzuführen ist ? ka? ). Würde aber über Umwege meine Frage beantworten.
Die du aber immer noch nicht gestellt hast.