Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 155

Thema: Frauen und Kreativität ? Òo

  1. #121
    Zitat Zitat von unfixable.
    Niemand hat von es im Allgemeinen gesprochen. Er hat, wenn auch nicht großartig ausgeführt, dir Namen genannt, die man einfach bei Google/Wikipedia/Sonstwo eingeben könnte um sich genauer zu informieren. Das war ein Beitrag, es wurde auch nur auf diesen einen Beitrag bezogen.



    Ach, nein, wirklich. Aber wie gesagt, du scheinst ja auch zu meinen, ich würde dich als frauenfeindlich bezeichnen.

    Das einzige, was mir die ganze Zeit derbst auf die Stöcke ging, war einfach, dass du stets von Diskussionsfähigkeiten und Co. erzählt hast, jedoch selbst nichts getan hast, was einer Diskussion in irgendeiner Weise hilft. Sei's jetzt wegen der Ausdrucksweise oder sonstwas, du gehst -wie gesagt- auf kein Pro-/Gegen-Argument direkt ein, sondern bringst was neues auf den Plan, was teils einen totalen Abriss brachte. Da brauchst du dich nicht zu wundern, wenn Frauen sich angegriffen fühlen -- denn wenn man eine These in den Raum wirft und jedes Gegenargument quasi außer Acht gelassen wird, dann klingt das schon stark nach einer sehr fundierten Meinung, was auf eine Art angespielten Frauenfeindlichkeit deuten lässt, mir persönlich aber vollkommen schnuppe ist. Und dann wird jedem noch erzählt, dass er nicht diskutieren kann -- denn pures Ignorieren mancher Aussagen hat nichts mit Ausdruck zu tun.

    Ich frag mich einfach die ganze Zeit, was du bezwecken willst. Dir gefallen die Bücher, die du von Frauen kennst, nicht? Tatsache, meine großen Helden sind auch zu 90 % männlich, passiert. Jedoch weiß ich dann immernoch nicht, was der Ausgangspunkt dieser Diskussion dann sein soll. Klar, ich kann dann sagen "Meine Erfahrung sagt aber ...", aber das bringt keinen was und ist 'n Teufelskreis. Wenn du sowas in den Raum wirfst, dann werden starke Gegenstimmen kommen, denn wenn du eh immer weiter sagst "Meine Erfahrung aber...", dann wird's nur noch sinnlos. Denn begründen, warum die Frauen deiner Erfahrung weniger kreativ sind, kann kein Schwein, weil's einfach DEINE Empfindung ist. Und was bringt es dir, wenn ich jetzt komme und dir erzähle, dass meine Empfindung schlicht und ergreifend eine total andere ist, was man noch dazu rein gar nicht fundieren KANN? Ebenso ist meine Erfahrung auch, dass Männer wesentlich schlechter Auto fahren als Frauen. Trotzdem weiß ich, dass das keine Regel ist, nur weil's bei mir im Umkreis einfach so meine Beobachtung ist. Und mehr gibt's zu so meiner These echt nicht zu sagen.

    Lesen hilft! Hirn auch!

  2. #122
    Ok, ich geb's auf. Du bist echt einfach nur strunzblöde.

    Achtung, jetzt kommt "Dito.".

  3. #123
    @Schrödinger
    Naja, ich erkenne ehrlich gesagt auch nicht wirklich etwas, worüber man bei deinem Posting diskutieren kann. Wenn du also die Aussage von dir ( warum sind Sachen die von Frauen macht wurden auch noch schlechter? ) nur auf dich beziehst - lautet deine Frage dann also "Wieso finde ich Sachen die von Frauen sind schlechter?". Das kann dir doch niemand beantworten und darüber kann man auch nicht diskutieren. Man kann generell darüber diskutieren, wieso es weniger Frauen in der Makercommunity gibt und ob Frauen weniger Interesse am Scripten von Spielen haben, aber nicht über den persönlichen Geschmack. Wenn du über etwas diskutieren willst, dann stell eine klar formulierte These auf und liefere Argumente, die für sie sprechen.

    Zitat Zitat
    Genauso wenig wie ich fundierte Sachen geliefert habe, kamen von den meisten anderen auch keine zurück bis hin zu Nullaussagen. Sich auf eine Post von ES zu beziehen, zeugt nicht gerade von Intelligenz, da die meisten von ES Posts die Qualität von denen haben, die ich schreibe, wenn ich absichtlich mist bauen will.
    Wenn ich mich nicht ganz irre, möchte es mit solchen Postings eine Botschaft vermitteln.

    Zitat Zitat
    Wenn ich also behaupte, das weniger (gute) Bücher von Frauen im Umlauf sind, ist diese Aussage gleichzusetzen damit das, Frauen sind weniger Kreativ?
    Die Aussage ist aber schlicht und ergreifend falsch. Du könnstest nur sagen: "Es sind von Frauen weniger Bücher im Umlauf, die ich gut finde". Lässt man das "gute" weg, bin ich auch skeptisch, ob die Aussage stimmt.

  4. #124
    Zitat Zitat von Innocentia
    @Kelven
    Sorry aber dann fasste ich es wohl nicht als Ironie auf...
    Zitat Zitat von Kelven
    @Innocentia
    Wohanski hat Schrödinger verteidigt. Er wollte mit seinem Posting ausdrücken, dass einige darin mehr lesen als dort steht.
    Frauen .....Männer , wie war das nochmal mit der Fähigkeit des Abstrakten Denken

    Zitat Zitat von MagicMagor

    Naja, alle bisherigen Untersuchungen zu diesem Thema belegen, daß Frauen im Durchschnitt kreativer sind als Männer. Bei Frauen ist in der Regel die Gehirnhälfte die für Kreativität und Sprachbegabung zuständig ist, stärker ausgeprägt, während es bei Männern die andere Seite mit abstraktem räumlichem Denken und Logik ist.
    Ist es die fehlende Kreativität es zu verstehen ? Nein , aber vielleicht die fehlende Kreativität sich sowas auszudenken


    Nehmt es mit Humor , vorallem Schrödinger und unfixible ....

  5. #125
    @Unfixable : was glaubst du aus welchem Grund ich mir nicht die mühe gemacht habe, auf deinen post einzugehen! Komm Kind gib ruh, hohl dir Keks und setzt dich in die ecke!

    @ Kelven ich wollte nur erläutern das die Aussage ;

    "Es gibt weniger gute Bücher von Frauen!"(sprich; sind im Umlauf und mir zugängig … wenn man auf den zusammenhang achtet)

    nicht mit der Aussage ;

    "Frauen sind unkreativ!"

    gleichzusetzen ist!

    Ich weis nicht wer wirklich mal nachgedacht hat ob sich ein Muster ergibt bei dem was er gerne hat.

    @ Daen und Shinshrii : könntet ihr mir mal den gefallen tun und in der netten kleinen Buchsammlung die ihr bei euch im Flur stehen habt mal die Bücher raussuchen die dich beeindruckt haben und eine zahl nennen wie viele von Männern und wie viele von Frauen stammen. Wenn dann nämlich die meisten von Frauen stammen, wäre das ein Gegenbeispiel nach meinem Geschmack.

    Ich hab bis jetzt nur das Argument gehört das es viele Frauen gibt die sich Künstlerisch betätigen, nicht ob man sie selber als gut erachtet.
    Und Gott verdammt noch mal warum hat noch keiner den Kritikpunkt, das wenn es um Kreative dinge im alltäglichen Leben geht vornehmlich Frauen um Rat gefragt werden, ich mich aber nur auf kommerzielle Dinge berufe. ^^

    Wenn ich unumrückbare Tatsachen erzählen wöllte, würde ich das nicht in einem Forum tun.


    Wenn alle nachdenken und auf einen Schnitt von 50/50 kommen dann ist wohl nur bei mir eine Ausnahme(und dann wahrscheinlich auf mein Umfeld zurückzuführen ist … ka… ). Würde aber über Umwege meine Frage beantworten.

  6. #126
    @Wohanski
    Zitat Zitat
    Frauen .....Männer , wie war das nochmal mit der Fähigkeit des Abstrakten Denken
    Das ist kein abstraktes Denken, sondern Empathie.

    @Schrödinger
    Zitat Zitat
    "Es gibt weniger gute Bücher von Frauen!"(sprich; sind im Umlauf und mir zugängig ? wenn man auf den zusammenhang achtet)
    Das wird ja gerade nicht aus dem Zusammenhang klar, deswegen ist es auch so mißverständlich. Wenn du stattdessen "es gibt weniger Bücher die ich gut finde" schreibst, räumst du jede Unklarheit aus.

    Zitat Zitat
    könntet ihr mir mal den gefallen tun und in der netten kleinen Buchsammlung die ihr bei euch im Flur stehen habt mal die Bücher raussuchen die dich beeindruckt haben und eine zahl nennen wie viele von Männern und wie viele von Frauen stammen. Wenn dann nämlich die meisten von Frauen stammen, wäre das ein Gegenbeispiel nach meinem Geschmack.
    Nur wäre das leider überhaupt nicht aussagekräftig. Der Geschmack einzelner kann nicht verallgemeinert werden. Außerdem haben in diesem Thread schon mehrere geschrieben, wieso es auch in der Literatur noch lange keine Ausgewogenheit gibt.

    Zählen Mangas btw. auch zu Büchern? Dann hast du deinen Gegenbeweis. XD

    Zitat Zitat
    Ich hab bis jetzt nur das Argument gehört das es viele Frauen gibt die sich Künstlerisch betätigen, nicht ob man sie selber als gut erachtet.
    Die Frauen in der Makercommunity, von denen ich Demos oder VVs kenne, haben die meistens sehr gut gemacht. Ich finde die Stories daraus häufig viel besser umgesetzt als aus den Spielen männlicher Kollegen. Ähnlich sieht es mit den gezeichneten Bildern der Frauen aus dieser Community aus.

    Zitat Zitat
    Und Gott verdammt noch mal warum hat noch keiner den Kritikpunkt, das wenn es um Kreative dinge im alltäglichen Leben geht vornehmlich Frauen um Rat gefragt werden, ich mich aber nur auf kommerzielle Dinge berufe. ^^
    Weil das irgendwie ein seltsames Argument ist. Ich denke die wenigsten kommen auf den Gedanken, Kreativität mit dem Geschlecht zu verbinden. Man kann bei so vielen Dingen kreativ sein, das hat nicht mal nur mit Beruf und Hobby zu tun.

    Zitat Zitat
    Wenn alle nachdenken und auf einen Schnitt von 50/50 kommen dann ist wohl nur bei mir eine Ausnahme(und dann wahrscheinlich auf mein Umfeld zurückzuführen ist ? ka? ). Würde aber über Umwege meine Frage beantworten.
    Die du aber immer noch nicht gestellt hast.

  7. #127
    Doch die Frage habe ich gestellt:
    Warum giebt es weniger (gute)Sachen die von Frauen gemacht wurden ?

    Bisherige antworten darauf ;
    Makergames: Giebt weniger Frauen (weil diese sich wohl weniger mit Pc beschäftigen) folgerichtig weniger games.
    Bücher: stimmt gar nicht is augewogen.
    Andere Bereiche: du hast vergessen Fotografi und so zu erwähnen.
    Frauenanteil hier höher.

    damit bin ich eigentlich voll auf zufrieden.

    nur dann so komische Kinder wie unfixable kommen und meinen meine aussage bestüde darin, was sie aus unwissenheit herauslesen.

    Um es nochmal zu sagen ich habe "Nirgentwo" behauptet frauen seien Unkreatiev.

    mir vorzuwerfen meine aussage ist falsch, finde ich in ordnung. nur mir vorzuwerfen ich hätte dies und jenes behauptet was so nicht gesagt habe, finde ich zutiefst enteuschend. (zu behaupten, es hört sich so an, ist wieder was anderes... )

    Meinem eröffnungspost "kann" man auf vielfälltige weise sehen, interessant für welche weise sich einige entschieden haben. Nichtsdesto weniger ist das Hauptthema so wie es da steht.

  8. #128
    Zitat Zitat von Schrödinger
    "Es gibt weniger gute Bücher von Frauen!"(sprich; sind im Umlauf und mir zugängig … wenn man auf den zusammenhang achtet)

    nicht mit der Aussage ;

    "Frauen sind unkreativ!"

    gleichzusetzen ist!

    Ich weis nicht wer wirklich mal nachgedacht hat ob sich ein Muster ergibt bei dem was er gerne hat.
    Ja, es gibt ein Muster:

    Du hast dir einen Geschmack gebildet und suchtest Bücher im Fantasybereich, welche diesen Treffen. Als du dann sahest, dass jene Frauen eben einen anderen Stil schreiben, als den welchen du suchtest, kamst du her und eröfnetest einen Thread in dem du einerseit ihr Potential zu kreativen Leistungen und andererseits ihr Potential zur Produktion qualitativ hochwertiger Literatur und inflogedessen anderer kreativer Produkte infrage stelltest.



    Dass dieses und jenes Buch deinen Geschmack nicht trifft hat überhaupt nichts mit Qualität zu tun. Ich habe mich auch durch Lolita gekämpft und sowohl den "Mann ohne Eigenschaften" als auch "Schuld und Sühne" nicht beendet. Den "Der blaue Speck" als auch "Lebt in Moskau" hingegen habe ich genossen.

    Bedeutet dies jetzt, dass die Russen vor Dmitrij Prigow unfähig waren gute Bücher zu schreiben?

    Zitat Zitat
    Bisherige antworten darauf ;
    Makergames: Giebt weniger Frauen (weil diese sich wohl weniger mit Pc beschäftigen) folgerichtig weniger games.
    Bücher: stimmt gar nicht is augewogen.
    Andere Bereiche: du hast vergessen Fotografi und so zu erwähnen.
    Frauenanteil hier höher.

    Meinem eröffnungspost "kann" man auf vielfälltige weise sehen, interessant für welche weise sich einige entschieden haben. Nichtsdesto weniger ist das Hauptthema so wie es da steht.
    Film: Studiosystem und Machoismus. Die Männer geben lieber Männern das Geld.

    ABer ernsthaft, wenn du dich unklar ausdrückst, wird man dich missverstehen. Damit hast du zu rechnen.

    Geändert von Ianus (10.06.2006 um 17:03 Uhr)

  9. #129
    Zitat Zitat von Schrödinger
    Doch die Frage habe ich gestellt:
    Warum giebt es weniger (gute)Sachen die von Frauen gemacht wurden ?

    Bisherige antworten darauf ;
    Makergames: Giebt weniger Frauen (weil diese sich wohl weniger mit Pc beschäftigen) folgerichtig weniger games.
    Bücher: stimmt gar nicht is augewogen.
    Andere Bereiche: du hast vergessen Fotografi und so zu erwähnen.
    Frauenanteil hier höher.

    damit bin ich eigentlich voll auf zufrieden.

    nur dann so komische Kinder wie unfixable kommen und meinen meine aussage bestüde darin, was sie aus unwissenheit herauslesen..
    aus unwissenheit? wohl eher aus deiner schwachsinnigen "Argumentation"...aber das wurde dir ja schon gezeigt...du kapierst es wohl nur nicht.

    Geändert von toho (10.06.2006 um 17:06 Uhr)

  10. #130
    Deine Frage lässt sich nicht beantworten, da sie rein subjektiv ist. Du findest in den Bereichen, die dich ansprechen, weniger Dinge (Bücher, Spiele was auch immer) die von Frauen gemacht wurden und wenn, dann findest du sie meistens schlechter als die Werke, welche von Männern stammen.

    Das ist deine subjektive Meinung, die dir keiner nehmen kann und die man akzeptieren muss. Gleichzeitig kannst du deine subjektive Wahrnehmung aber nicht als Faktum hernehmen und dann die Frage stellen, wieso es weniger (gute) Sachen von Frauen gibt (schreibt man ohne e nur so am Rande), da dies eben nur auf deiner eigenen Wahrnehmung und Meinung beruht. Du bist in dieser Hinsicht nicht objektiv, denn Geschmack ist nunmal immer subjektiv. Insofern ist diese Diskussion hier total überflüssig, weil die nie jemand eine objektive Antwort geben wird können.

    Männer und Frauen sind in verschiedenen Bereichen meist unterschiedlich interessiert. Ich interessiere mich auch total für die WM während mein Freund aus dem Zimmer flüchtet, wenn ich ein Match schauen will und ich hasse es Schuhe zu kaufen. Du kannst keine These auf Klischées aufbauen und dann auf eine ernsthafte Dikussion pochen.

    Wo wir bei den Büchern sind: wieso hat niemand Jane Austen oder Elfriede Jelinek erwähnt? Ob man ihre Bücher gut findet ist eine Sache, aber das diese Frauen herausragende Schriftstellerinnen waren kann ja wohl niemand bestreiten.

    So das war meine bescheidene Meinung zum Thema Kreativität. Ich gehe jetzt weiter das Match anschauen ^^.

    Edit: wenn du schon jemanden beschimpfst (was absolut unnötig ist und nicht gerade positiv auf dich zurückfällt), dann solltest du wenigstens die Namen derer, die du beschimpfst, richtig schreiben

    Geändert von Rinoa Heart (10.06.2006 um 17:16 Uhr)

  11. #131
    ich wüsste gerne wer euch ins hirn geschissen hat ...

    sorry aber so ne kacke hab ich lang nicht mehr gelesen!

    also an ianus,es unflexible ..

  12. #132
    Zitat Zitat von Schrödinger
    ich wüsste gerne wer euch ins hirn geschissen hat ...

    sorry aber so ne kacke hab ich lang nicht mehr gelesen!

    also an ianus,es unflexible ..
    *auslach*

  13. #133
    Zitat Zitat von Gala
    Auch wenn das deine Meinung ist, ist ein vernünftiger Umgangston angebracht.
    ja nur war der schon sein ein paar posts eher dahin ...

    @Rinoa; ja unfixable .. is schon klar .. sollte n wink mit dem zeun pfal sein ..und sorry .. ich bin nunmal nicht so schnell mitm schreiben .. gerade wenn ich mir vorneheme auf einen sachlichen post wie deinen, vernünftig (zumindest so gut es mir möglich ist ... ^-^)> und fehlerfrei, zu antworten .. sorry

    Geändert von Schrödinger (10.06.2006 um 17:26 Uhr)

  14. #134
    @Schrödinger

    Es ist nett, dass du auf meine Argumentation gar nicht eingegangen bist, dabei habe ich dich nicht einmal persönlich angegriffen.

    Anscheinend reagierst du nur auf Antworten, die ebenso provokativ sind wie deine eigenen Posts... Schade eigentlich, aber das bestätigt meine Meinung, dass du wohl noch nicht sehr viel Erfahrung im Leben gesammelt hast.

    Dazu kann man wohl nichts mehr sagen (wird jetzt wohl eh in ein Gespamme ausarten )

  15. #135
    Zitat Zitat von Schrödinger
    @Rinoa; ja unfixable .. is schon klar .. sollte n wink mit dem zeun pfal sein ..und sorry .. ich bin nunmal nicht so schnell mitm schreiben .. gerade wenn ich mir vorneheme auf einen sachlichen post wie deinen, vernünftig (zumindest so gut es mir möglich ist ... ^-^)> und fehlerfrei, zu antworten .. sorry
    Sie sagt ja auch rein gar nichts anderes, was dir die "ins Hirn Geschissenen" sagen wollen. Aber hey, ich erwarte da ja gar nichts mehr von dir.

    UNFLEXIBLE!! WITZ! HAHAHA!!

  16. #136
    Dieser Thread ist wirklich amüsant o,o *abonnier*

  17. #137
    Zitat Zitat von Schrödinger
    sorry aber so ne kacke hab ich lang nicht mehr gelesen!

    also an ianus,es unflexible ..
    Dann fang mal damit an, zu beweisen, dass Zimmer Bradley die schlechtere Autorin ist als Terry Goodkind.

  18. #138
    ok antwort dauert noch n bisschen länger .. ich muss erst mal dringent zum töö.. ich meine wo wir schon dabei sind das ich mich nicht ausdrücken kann .. <----wird später umeditiert

    @ ianus ; kommt gleich nach der antwort für rinoa, ich bitte un etwas gedult ..

    @ unfixable ; von witzig habe ich nichts gesagt ...

    Geändert von Schrödinger (10.06.2006 um 17:34 Uhr)

  19. #139
    Zitat Zitat von unfixable.
    UNFLEXIBLE!! WITZ! HAHAHA!!
    lass dich nicht fertig machen :/

  20. #140
    @Schrödinger
    Zitat Zitat
    Warum giebt es weniger (gute)Sachen die von Frauen gemacht wurden ?
    Ich überlese das "gute" mal. Die Antworten darauf wurden in diesem Thread doch mehr als oft genannt. Du fasst sie ja selber nochmal zusammen. Damit ist die Frage doch dann eigentlich geklärt, oder willst du noch auf etwas anderes hinaus?

    Übrigens lesen nicht nur "komische Kinder" etwas anderes aus deinem Posting heraus, sondern auch ich, wie gesagt. Ich hab ja schon einige Sätze zitiert, bei denen man so gut wie gar nicht anders kann, als sie mißzuverstehen. Niemand steckt in deinem Kopf drinnen, also kann man nur von dem ausgehen, was du schreibst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •