Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Thema: Mitschüler

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Also ignorieren ist die für das Opfer wohl schwierigste Option, das muss man erst mal aushalten.
    Besonders auch, da nicht immer sichergestellt ist, dass solche Leute dann auch aufhören, das kann auch nach hinten losgehen.
    Denn diese Idioten merken dann, dass du dich nicht wehrst, und auf wehrlosen rumhacken ist eben am allerschönsten.
    Wenn du dich jedoch nur ein Bisschen wehrst spornst du sie zu weiteren Taten an, denn das wollen sie, dich nerven und vielleicht auch leiden sehen.

    Zuschlagen ist schon mal schlecht, mir würde es dabei nicht um die Verletzungen anderer gehen, die sie manchmal auch verdient hätten, es gibt aber 2 negative Folgen, die womöglich auftreten könnten.
    Zum 1. Anzeige, das kann zivilrechtlich teuer werden und strafrechtlich auch noch so einige Probleme verursachen.
    Zum 2. Es gibt auch Anlass zur Rache, da musst du aufpassen, dass sie dir nicht auflauern, und die sind dann meistens in der "Überzahl".
    Und wenn du schon schlagen würdest, würden leichte Attaken nicht ausreichen, dann sehen sie, dass sie dich nerven und machen weiter.
    Das Einzige was dann vielleicht helfen würde wäre hart zuschlagen, dann würden sie womöglich aufhören, aber es gibt eben diese 2 Probleme, wie oben schon gesagt.

    Zum Lehrer gehen, das würde wohl am sichersten helfen, auch wenn es womöglich für die Betroffenen manchmal sehr schwehr ist über die ganze Sache zu reden.
    Ich habe das damals nicht getan, heute würd ich das schon machen.
    Oder wenn es zu schwehr ist darüber zu reden einen guten Freund bitten das für einen zu tun.
    Der Freund sollte natürlich davon wissen was da in der Klasse vor sich geht, am besten er ist auch mit in der selben Klasse, oder du musst mit ihm reden, was dann wohl auch schwehr ist.


    Das Aushalten solcher manchmal doch sehr krassen Sachen kann auch Auslöser für psychische oder physische Probelme sein. Aushalten hat die geringsten ERfolgsaussichten und ist auch für die Gesundheit nicht immer gut.
    Zuschlagen ist auch nicht sehr gut, für beide Seiten.
    Der Lehrer/ die Lehrerin könnte helfen.

  2. #2
    irgendwie schreibt der gründer dieses threads nicht mehr. so dürfte der sinn der sache hier fraglich sein.

  3. #3

    Marcel 69 Gast
    [QUOTE][Zitat von Surya/QUOTE]



    Kleine Schlägereien unter Kumpels helfen Aggresionen abzubauen^^.

  4. #4
    Also ich hatte mal sowas und da galt es dann immer so:

    Falls derjenige mehr als einer Woche nerft,bekommt er mal selber von Lehrern Ärger.Doch wenn das nicht hilft,dann eine auf die Fresse !

  5. #5
    Ich hab neben mir ne total hohle Birne sitzen...

    Ich les in meiner Freizeit gerne auch mal englische Bücher. Ich hab dann eins mit in die Schule genommen, um mir die Pausen so versüßen, da beugt die sich über mein Buch und fragt: "Ist das Englisch?" Ich war zu dem Zeitpunkt schon total genervt von ihr und gebe spöttisch zurück: "Nee, ägyptisch." Da guckt die nochmal aufs Buch und sagt: "Ach so, haben die nicht mehr die kleinen Bildchen?"
    In dem Moment fiel mein Tisch auf die Tischplatte.....
    >_<

  6. #6
    Zitat Zitat von PoisonYvi
    In dem Moment fiel mein Tisch auf die Tischplatte.....
    Ja? ^^

    Zitat Zitat von The Majora
    Doch wenn das nicht hilft,dann eine auf die Fresse !
    Das nennt man Eskalation. -_-

    Außerdem sollte die Wahl der Mittel immer der Situation angepasst sein. Wenn man in irgendeiner Weise körperlich schikaniert oder verprügelt wird, wäre Gegengewalt zumindest in Betracht zu ziehen, aber wenn jemand nur mit Worten nervt, dann zeugt es eindeutig von geistiger Beschränktheit, darauf mit körperlicher Gewalt zu reagieren.

  7. #7
    Zitat Zitat von derBenny
    Ja? ^^
    Ehrlich ^^

  8. #8
    Du kannst davon ausgehen, dass derjenige, der dich provoziert sich jeglich bei seinen kumpels
    gut machen will.
    Demnach wäre mMn die einzige lösung eine geschickte gegenprovokation, wobei das natürlich auch derbst schief gehen kann, wenn man es nicht gescheit hinbekomt :I

  9. #9

    Marcel 69 Gast
    Zitat Zitat
    Doch wenn das nicht hilft,dann eine auf die Fresse
    Auf die Fresse? Kann übelst schief gehen! Einmal hat mich jemand gestresst und ich Esel hab mich natürlich auf ne Schlägerei eingelassen! Na wie das endete? Ganz einfach. Der Typ hat mich vor allen anderen platt gemacht!

  10. #10
    Zitat Zitat von Marcel 69
    Auf die Fresse? Kann übelst schief gehen! Einmal hat mich jemand gestresst und ich Esel hab mich natürlich auf ne Schlägerei eingelassen! Na wie das endete? Ganz einfach. Der Typ hat mich vor allen anderen platt gemacht!
    und genau aus diesem Grunde versuche ich Schlägereien immer zu vermeiden - wenn ich zuschlage, dann um mich zu verteidigen, ansonsten halte ich mich einfach zurück und lasse es gut sein und nichts passiert. Verstehe nicht, was daran so schwer ist

  11. #11
    Gegenprovokationen?
    Hm.....das war einmal lange her das ich sowas gemacht habe!!!
    vor einem Jahr habe ich das mal gemacht und da war der jenige so wütend wollte er mich schlagen...ist er aufmich losgerannt! Hab dann ausgewichen,beinchen gestellt und dann.....ist er runtergefallen! Und da kamen Leute und haben den Jungen zur Krankenstation gebracht! Grund( Stark Blutende Nase). xD


    bei mir ist es mit der Provokation wohl schief gegangen.

  12. #12
    Also wenn ich das hier so alles lese muss ich fast lachen.

    Meine Schulzeit ist jetzt seit vielleicht 3 Wochen vorbei und einige meiner Kameraden und Kameradinnen vermisse ich jetzt schon. Zum Glück gibt es e-mail und Handy.

    Glaubt mir, dieses lästige Provozieren lässt nach je älter ihr werdet und dann solltet ihr die Zeit mit euren Freunden genießen, sie ist leider viel zu schnell vorbei.

    Und man sollte sich nur auf Kämpfe einlassen die man gewinnen kann...

  13. #13
    Zitat Zitat von haebman
    Zum Glück gibt es e-mail und Handy.
    So wie ich die Erfahrung gemacht habe, flacht auch dass leider irgendwann ab

    Zitat Zitat
    Glaubt mir, dieses lästige Provozieren lässt nach je älter ihr werdet und dann solltet ihr die Zeit mit euren Freunden genießen, sie ist leider viel zu schnell vorbei.
    wahre Worte. Die letzten beiden Jahre meiner Realschulzeit würde ich nur allzugerne noch einmal durchleben. Aber das ist nunmal der Lauf der Dinge...

    Zitat Zitat
    Und man sollte sich nur auf Kämpfe einlassen die man gewinnen kann...
    was er uns damit sagen will, ist, dass man sich am besten garnicht auf Kämpfe einlässt und auf Gewalt verzichtet!

  14. #14
    Ich finde Ignorieren am besten,aber wenn sie dir sachen wegnehmen ist es schwieriger sind eh nur Dumme typen die in der Schule nix können.

    Die Meisten ausländer meinen ja sie müssen ihre geschwister usw. holen und auf einen einprügeln find ich echt nur feige und schwach.

  15. #15
    O ja ich konnte mich erinnern.......Agro Freaks

  16. #16
    wie die meisten schon gesagt haben, einfach auf die ignore setzen. darauf reagieren ist einfach nur sinnlos. bedarf manchmal wirkliche konzentration nicht auszurasten, aber mit der zeit gewöhnt man sich einfach daran, idioten zu ignorieren. ;=

  17. #17
    Klasse jetzt weiß ich was ich zu tun hab aber das mit dem anschwulen lass ich lieber sein da die aus meiner klasse son bischen unberechenbar sind
    ich werds wohl eher mit ner art aggresievem ignorieren versuchen...
    und wenn das nicht hilft nehme ich mir nen stuhl....

    naja also sie nerven mich in der hinsicht das sie von Morgens bis abends die gleichen faden sprüche bring und mich damit auf die palme treiben.
    Auserdem müssen sie sich IN WIRKLICH JEDER PAUSE prügeln und da kann ich da neben stehen und mich einfach nur schämen das die wirklich in der 9. sind

  18. #18
    Ich persönlich finde Dhan's Vorschläge ganz brauchbar, da waren sogar einige Ideen bei, die mir noch nie gekommen sind, die ich aber dringend ausprobieren muss, wenn ich mal wieder jemanden finde, der meint, er müsste sich mit mir anlegen.

    Ich habe meine Probleme damals gelöst, indem ich ich meinen Mitschülern die volle Verachtung entgegengeschleudert habe, die ich für sie empfand. Mit dem richtigen Blick und dem passenden Unterton merken sie recht schnell, was du über sie denkst. Wenn du dann noch zufällig gut in der Schule bist, hast du schon gewonnen. Zeige deine Fähigkeiten in den Unterrichtsstunden ruhig und lasse die Anderen spüren, dass sie dir nicht das Wasser reichen können. Arroganz kann so wunderschön sein, wenn man sie selber auslebt. Wenn einer von den Anderen eine Frage nicht beantworten kann (und du die Antwort weißt), dann zögere nicht, auch mal laut loszulachen, auch wenn du der einzige bist, der lacht. Sie werden dich hassen, aber nochmehr werden sie sich selber für ihre Unfähigkeit hassen.

    Aber lass es nicht zur Gewohnheit werden, alle Leute zu verachten und die Verachtung auf diese Art und Weise auszuleben. Das ist eine Strategie für Ausnahmesituationen, im Leben kommt man damit nicht weit.

  19. #19
    Zitat Zitat von Logi
    Ich habe ein meiner Klasse so ein paar Experten die mich den ganzen Tag nerven und ich würde gern ma ein paar anregung wissen wie man diese wieder los wird also welche sprüche da wirkungs voll sind oder währen ....
    ich hoffe auf antwort.
    Frag sie ganz nett, ob sie aufhören können xD
    Ne ... ich würd es einfach den Lehrern petzten

    Clean_Boy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •