-
Ehrengarde
das ist der QFRAT mit den längsten udn anspruchsvollsten Posting seit langem §signeek
na dann wollen wir mal:
an sich tut es irgendwie weh, wenn amn so liest, wie es einigen Menschen momentan geht, die man doch ins Herz geschlossen hat. Ich würde mir wirklich wünschen, euch zu helfen, irgendwie, und zwar auf eien andere weise als nur zuzuhören udn irgendwas zu schreiben (vorallem, weil ich dem ein oder anderen doch was für seien Hilfe schuldig bin)
@Lilly: kopf hoch, du packst das schon, ich weiß, wie weh es tun kann, wenn man gemobbt wird, ect... und das amcht einen wirklich in gewisser Weise psychisch krank und wirkt meistens auch sehr lange nach. Ich kenne das ja von mir selber ich hatte nee schwere Unterstufe auf dem Gymnasium, da gibt es mri acuh so, ich wurde von eingen Damen (Weibern
) geschnitten, gemobbt, schlecht geredet bei den anderen, entsprechende haben die dann reagiert, ok, irgendwann ahbe icha ngefangen misstrauisch und abweisend zu sein... und noch bis heute kann ich nur schwer vertrauen. dazu brauche ich einige zeit. Deine Situation speziell kann ich wohl nciht nachvollziehen (eher die deiner Kinder, weil ich mich ja manchmal genau so fühle... im Bezug auf meinen Freund und meine Eltern...), aber Skar hat recht, forder einfach einmal die Hilfe von uns, die du usn so oft gibts wenn etwas los ist, wir helfen dir gerne, man kann nicht immer gut gelaunt sien und alles am Laufen haben. Und wir akzeptieren das, du bsit für usn sicherlich nciht unzumutbar
lass uns dir helfen, wir werden es versuchen, wenn du uns läßt. Wir wären doch keine Freunde, wenn wir dich jetzt hängen lassen würden! Du bist so oft für uns da, einseitig sowas zu fordern ist keien Freundschaft.
@RJ: irgendwie... wenn du so von sterilen Berührungen und so redest, bzw eher zitierst... auch bei dir kann ich das gut nachvollziehen, was du meinst... eben weil die Liebe eine solche Waffen sein kann. Je näher man sich kommt und so tiefer verletzt man sich (ok, das ist jetzt auch ein indirektes Zitat
), ausversehen zwar meistens, aber trozdem. Wenn man sicht liebt, kann eine kleine Bemerkung, eine kleine Geste so unendlich weh tun. Sie kann steril wirken... und das tut weh, dass kann einem das Herz regelrecht zerreissen, egal ob die Liebe erwidert wird oder nicht, manchmal ist es garnicht beabsichtigt. Wenn man die Liebe, die man so sehr begehrt auch nur für kurze Zeit nicht erhält... schmerzt das sehr
Die Liebe ist schon ein kompliziertes Thema und ein äußerst zweischneidiges Schwert... eigentlich eine Ironie, was einem Menschen so viel Kraft geben kann, kann jemand auch so unendlich schmerzen und unglücklich machen, in die Verzweiflugn treiben, dass man sich wie in eien Grube geworfen vorkommt. Manchmal frag ich mich auch ob sich gefühle lohnen.... (und dann kommt meistens eben so ein Moment so gefühle so etwas wunderbares sind)
@Vivi: eigentlich aknn ich mich nur RJ anschließen... (wieso schreib ich das dann überhaupt? nein... irgendwas war da noch.... ah... verfluchtes kurzzeitgedächtnis!)
@Strato: ien, ich kenen natürloch nciht nur EIN Märchen,a ber nur eines, worin drei goldene Haare vorkommen 
@Dune: damit du die Frage nciht überliest
was meinst du mti den drei goldenen Haaren? (und dann aknn cih dir sagen ob ich Starfleet dmait in Bezug setzen kann
)
ah... wenn cih mri den text so ansehe... bringt mir jemand Absätze bei? das sagt auch mein Deutschlehrer dass ich die machen soll....
Stichworte