@ Rick
Thx für die aufmunternden Worte.
Dein Beitrag ist zu lang, um ihn mir jetzt reinzuziehen, aber ich hoffe, dass ich bald wieder aufnahmefähig genug dazu bin, denn ich habe das Gefühl, ansonsten was zu verpassen.

Ich glaube auch, dass die Liebe eine starke Kraft ist, die leider auch in manchen Fällen missbraucht wird. Jedenfalls ist es in meinem Fall derzeit so, ich kann es noch nicht rauslassen, jedenfalls treibt mein Ex derzeit ein immer übler werdendes Spiel mit mir und dabei eben "benutzt" er die Kinder, und ich will sie aus Liebe nicht da mit reinziehen. Sie stehen zu mir, aber sie müssten sich in der Situation ihrem Vater mal entgegenstellen und ihm die Stirn bieten, was sie wiederum aus Liebe zu ihm nicht bringen können.

Aktuell ist derzeit mein Krankheits-Zustand: da wird mir nun vorgeworfen, ich "würde einen auf krank machen" und gleichzeitig angedroht, dass das irgendwelche Folgen haben wird. Dabei hat meine Krankheit sehr viel mit dem Verhalten dieser Person zu tun, nennt die Ursprünge Mobbing, Niedermachen, Unzuverlässigkeit, und Ignorieren von Vereinbarungen/Verträgen, was ich über einige Monate/Jahre aus Rücksicht geschluckt habe, ich habe zuviel auf die eigene Kappe genommen, wo ich viel früher diesem kaltherzigen Erfolgsmensch am besten gleich eins rüber gebraten hätte. Glaubt mir, Erfolgs-Menschen können durch immer größere Herausforderungen zu einer Einstellung heranwachsen, dass sie meinen, sich über Gesetz, Recht und Treu und Glauben aller anderen Menschein einfach hinwegsetzen zu können, sie sehen irgendwann nur noch sich selbst und verschließen sich vor allem anderen.

Und das tut so weh, dass ich damit fast nicht fertig werde.

Sorry für die Abschweifung: Hier kennen mich die meisten und die sollten es alle wissen, dass man gerade dabei ist, mich zu zerstören.