@Golden-Dodo (insinder ) äääh Chocobo ^^ - viel glück, me too am "schuxen" im übertragenen sinne...

@Nocci: die gleiche einstellung hab ich auch grade
und sie rult! einfach gut drauf sein, dazz da way to go ^^

@Kommunikation-Topic: direkt verschüttet gegangen in der guten laune XD - wird zeit es jetzt nachzuholen:
am schönsten ist die Komm ohne Worte - der gegenüber weiß einfach instiktiv was zu tun ist, auch wenn er unvorbereitet ist und es bedarf keiner worte.
beispiel: Mein Bruder und ich rasen zu zweit mit'm Bike einfach plötzlich los und sind Kopf an Kopf mit 30+ km/h auf eine Brücke die grademal 1,72 Meter breit ist. insgesammt waren links, rechts und zwischen uns summa summarum 52cm frei - die meiste zum rand
Wundersamerweise gings gut - aber das würd ich auch gezielt nie versuchen, und schon garnicht zu zweit XD - der einzige Mensch den ich in der Hinsicht vertrau is meinem Bruder da ich weiß dass er keine Schei*e baut... ohne was zu sagen ist's gut gegangen ^^

reden bzw. persönl. komm: sowieso sauwichtig, weil man eben die tonlagen des gegenübers hört, ihn/sie sieht, auch ein gefühl dafür hat wie es ihm/ihr geht - meine erfahrung zumindestens. Die eindrücke umzusetzen ist was anderes...

chat, icq: sag ich nix dazu, ist bekanntermaßen zweischneidig ^^ - aber noch relativ nah an der persönlichen komm.

email, briefe, forum: zieeeemlich distanziert im vergleich zur persönl. komm und für persönliche dinge ungeeignet. imo fehlt da einfach das feedback, an dem ich mein gespräch ausrichte.

und dann noch die sonderformen
eine davon z.b.: der Spotter:
über 500 Meilen is er für das Wohlergehen des Fahrers verantwortlich, informiert einen über Unfälle, Streckenbedingungen, Strategie, was so los ist im oval - der Stimme muss man blindlings vertrauen, er muss ein zweites ich sein, bzw. das Sichtrohr nach außen ^^ ... wenn er sagt "nach oben ziehen" und oben steht schon einer, muss man darauf vertrauen und einfach hochziehen ^^

Zitat Zitat
PPS: Sind diese Riesenposts da oben eigentlich QFRAT-Konform?
absolut regelkonform, aber ungewöhnlich

[edit] §Blackmage dass ist mein neuer liebling
§Blackmage§Blackmage§Blackmage <--- 3er reihe