Mir geht seit Wochen eine Story nicht aus dem Kopf. Evtl. könnte man daraus ja ein Maker-Spiel erstellen. Schreibt mal Eure Meinung zur Story:
Evolution - A Sci-Fi Adventure
Wir schreiben das Jahr 1387. Auf dem Planeten Terra stecken die Menschen noch in den Kindschuhen ihrer Entwicklung. Es ist noch garnicht so lang her, da entdeckte man das es jenseits des Himmels ein Universum gibt. Doch ansonsten haben die Menschen nicht viel Ahnung von dem, was um sie herum geschieht.
10. Januar 1387: Andrea, Nina und Jessica leben mit ihren Freunden Tony, Jack und Joseph im kleinen Dorf Sylvarik. An genau diesem Tag machen sich Tony, Jack und Joseph zu einer Expedition auf. Sie verabschieden sich von ihren Freundinnen und versprechen sich so bald wie möglich zu melden.
15. Januar 1387: Als mittlerweile 5 Tage vergangen sind, machen sich die Freundinnen so langsam ihre Gedanken. Warum hat sich noch niemand gemeldet? Es ging doch nur um eine Expedition die das Ziel hatte Relikte einer alten Zivilisation zu bergen. Sie berichten David und Tina von ihren Vorhaben ihre Freunde zu suchen.
16. Januar 1387: Andrea, Nina und Jessica kommen in das Städtchen Dromik an. Dort wollen sie zu dem Expeditionsverein gehen. doch niemand ist da. Nein, es ist sogar schlimmer: Das Gebäude ist leer. Als ob dort nie jemand drin war. Ratlos wenden sich die Freundinnen an den Bürgermeister. Doch er will von nix wissen. Er verheimlicht etwas, dass wissen die drei Freundinnen sofort. Auf den Weg ins Hotel sehen sie wie ein alter und scheinbar verwirrte Mann in die Psychatrie kommt. Im Vorbeigehen sagt er zu den Frauen: "Alles ist aus! Bringt Euch in Sicherheit! Vertraut niemanden! Sie sind unter uns!!!"
Was meint er damit? Die drei Freundinnen beschließen in der Nacht in die Psychatrie einzubrechen und den Dingen nachzugehen. Als sie den alten Mann befreit haben entpuppt er sich als Dr. Steve Martens, der Expeditionsleiter. Vor 20 Jahren machte er sich gemeinsam mit Tony, Jack, Joseph und Cade auf um eine scheinbar harmlose Expedition durchzuführen. Doch sind sie dabei in eine fremde Welt geraten. Eine seltsame Welt - voll von Tod, Verzweiflung, Trauer und Schmerz. Eine Welt welche schon lange Verlassen ist. Andrea und Nina schenken ihn keinen Glauben. Doch Jessica fühlt eine seltsame Aura von ihm ausgehen...
Kurze Zeit später überredet Jessica ihre zwei Freundinnen zur Expeditionsstätte zu gehen. Es ist besser sich selbst ein Bild zu machen. Als sie ankommen finden sie eine leere Stätte vor. Sie sieht aus als ob vor 5 Minuten noch Betrieb war und von jetzt auf Gleich alle von der Erde verschluckt worden sind. Sie schauen sich um. Nina stößt schließlich auf eine alte Tafel voller Geheimnisvoller Runen und Schriften. Eine sprache die Jessica völlig unbekannt ist - sie ist selbst Archäologin und kennt sich daher mit Kulturen aus. Doch plötzlich öffnet sich ein Tor indem die drei hineingezogen werden...
25. Januar 1387: David und Tina machen sich auf den Weg um nach den 6 verschollenen Freunden zu suchen. Bald stoßen sie auf eine alte Legende 6 Auserwählten die vor langer Zeit die Evolution auf unbeschreibliche Art und Weise beeinflusst haben sollen. Sie machen sich mit ein paar späteren Mitstreitern auf die Suche diese Legende aufzudecken - denn die Personen auf den Steintafeln sehen so aus wie eben Tony, Jessica, Jack, Andrea, Joseph und Nina.
Währenddessen finden sich Tony, Jack und Joseph in einem dunklen Wald wieder. Sie kämpfen sich durch und finden eine alte hochentwickelte Forschungsstation. Sie ist alt und sieht aus als ob schon Jahrhunderte niemand mehr da war. Sie erforschen die Station und stellen mit der Zeit fest, dass hier eine fremde Kutur gelebt haben muss - womöglich Außerirdische. Jack stellt desweiteren fest das die Symbole jener Symbolen den der Steintafeln ähnelt.
Andrea, Nina und Jessica finden sich in einer wüsten Vulkanlandschaft wieder. Vor ihnen liegt ein Dorf. Alt und verlassen. Dort finden sie Aufzeichnungen über "die große Welle" die das Leben in dieser fremden Welt ausgelöscht haben muss. Es soll aber Überlebende geben in einer Forschungsstation. In diesen Aufzeichnungen befindet sich auch eine Karte. Die Forschungsstation befindet sich am anderen Ende der Welt. Die drei machen sich also auf, den langen und beschwerlichen Weg zu meistern.
Auf ihrer Suche stoßen David und Nina auf immer mehr Ungereimtheiten. Scheinbar gab es noch mehr Manipulationen in der Zeitlinie. Und schon bald treffen sie auf Mogry'ik - er hat sein Eremitendasein aufgegeben und ist auf der Suche nach seiner wahren Herkunft...
Im Spiel übernimmt man nun abwechselnd die Rolle der drei Gruppen. Jede Gruppe entdeckt andere Fragmente des großen Rätsels - ein Rätsel welches zusammengenommen die Welt für immer verändern wird. Ein Rätsel um seltsame Eingriffe in der Zeitgeschichte, Manipulationen der Menschheit und einem alten Sternenwandelnen Volk - welches Scheinpar schon seit Jahrhunderten unsere Galaxie verließ. Mit den Wissenschaftlern in der Forschungsstation entdeckt man immer mehr über die Vergangenheit und über das alte Volk. Dies geschieht durch Rätsel, Denkaufgaben, usw. Mit den drei Freundinnen geht es schon actionreicher zur Sache. Rundenbasierte Kämpfe, den Drang zum Überleben und die Suche nach Überlebenden. In den man Tiere tötet und Nahrung sammelt, Wasser trinkt, sich von den Gegnern Felle macht etc. bleibt man am Leben. Und mit David und Tina wird es klassiche RPG-Kost geben. Hotels, Waffenläden, Kirchen, interaktive Sidequests usw. Alles beim alten. Evolution ist dabei eine Geschiche mit der Zeit die Zeitlinie immer mehr ins Wanken gerät und welche mit den Gedankengängen "sind wir allein?" "werden wir manipuliert?" u.ä. gespielt wird. Eine reine Sci-Fi Geschichte also! Desweiteren führen alle Hauptcharas Tagebücher - in der die Zeitlinie der Ausgangswelt wiedergespiegelt wird. Evtl. könnte man ja noch über eine Art 24-Konzept nachdenken. Man hat also immer die Zeit vor Augen und alles wird halt irgendwie aufeinander abgestimmt werden. Nur das die Zeit hier nicht 24 Stunden beträgt, sondern 1 Jahr. So könnte man doch ein evtl. Spiel auch in mehrere Teile teilen. Heißt immer so 1-2 Monate - je nachdem wieviel Spielzeit ein Monat bietet.
Bietet dieses Konzept Stoff für ein gutes Spiel? Was haltet ihr von der Story?