Ah, thanks für die Antworten **prints**.....

Ja, genau, Lost in Translation war's. Da gabs ja auch noch diese Bar im obersten Stock des Hyatt Hotels... das mir aber zum Übernachten zu teuer ist.

Hmm, ich bin zwar (anders als die meisten hier) KEIN Anime-Fan (hab bisher glaubs weniger als 10 Animes gesehen, RPGs fressen schon genug meiner Zeit auf), aber da dies meine 2. Japanreise ist, hab ich das Ghibli-Museum auch mal auf meine Besuchsliste gesetzt... mal schauen, da kann ich ja gleich an der Design-Festa vorbeigehen.

Mal sehen, wie es in Okinawa wird. Leider bin ich nur sehr kurz dort, quasi um den "Gratis-Flug" aufzubrauchen, den es netterweise gab. Hauptziel ist Hokkaidô und seine Natur (bis ganz oben nach Wakkanai, wahoo!), quasi als Gegensatz zu Tokyo.

Lol, aber die Typen dort scheinen echt KEIN Englisch zu können... die Antworten aus dem E-Mail-Verkehr für Hotel-Reservationen lesen sich auf jeden Fall wie schlechte Babelfish-Übersetzungen.... ^^

Nachholen tue ich dieses Jahr übrigens noch das Ninja-Museum in Kyoto.... hab ich letztes Jahr ganz verpasst... obwohl ich ich grosser Ninja-Fan bin.