Außer dem Fehler ist mir beim ersten Lesen auch nichts aufgefallen. Du meintest wohl abgezogen. Die Geschichte ist gut aufgebaut. Der Rahnen rundet es schön ab. Vielleicht hätte man noch etwas mehr mit der Angst der Frau spielen können. Bevor sie den Wolf das erste Mal sah. Auch läuft der Kampf ziemlich glatt.Zitat von Liferipper
Das sich die frauen im Laden davon nicht wirklich emotional beeindrucken lassen finde ich persönlich sogar gelungen. Es ist doch wirklich teilweise so, dass wir über ein Verbrechen heutzutage auch nur denken ach wie traurig oder so. Aber wirklich betroffen ist man doch nicht wirklich, so lange es keine Person betrifft, die man genauer kennt, oder man selbst um sein Leben fürchten muss. Zuerst dachte ich mir ja ach wie vorhersehbar ist doch logisch, dass sie jetzt dann im Wald auf den "mörder" trifft. Der Retter ist in so weit schon mal eine Verzögerung. Man merkt schon recht früh auf was es hinausläuft, aber es hätte ja auch anders kommen können.
Der Titel verwirrt mich allerdings. Vieleicht könnte man daraus "der Retter" machen, aber das würde wohl auch schon zu viel verraten.
kate