DAS würde die Sache aber wieder ganz anders aussehen lassen. Hätte die Geschichte gern mal gelesen o°/. Aber eins ist wohl eindeutig, die Sätze an sich sagen bis dahin noch garnichts aus. Das, was du getan hast, war reines und tiefes Hineininterpretieren bis hin zu einer Verbindung mit anderen, wohl ähnlichen, Stories.Zitat
Doch, eben das ist mir klar. Ich meine, worin läge denn sonst der Sinn von Geschichten, wenn der Leser sich nichts darunter vorstellen könnte ? Doch...Zitat
Eben das stimmt nicht. Es hätte anders sein können, nur DU kannst es dir nicht anders vorstellen.Zitat
"Denkt" und "denken kann" sind zwei Paar sehr unterschiedlicher Schuhe. Und du kannst auch nicht von "jeder Leser" auf "viele" springen, ohne deine Aussage zu verzerren. Doch mir ist schon klar, was du sagen willst. Es werden wohl einige so gedacht haben wie du, doch der Punkt ist halt, dass ich eigentlich mit diesen Vorstellungen spielen wollte und Bilder ausgelöst habe, ohne irgendetwas von Morden, Meucheln oder sontetwas erwähnt zu haben. Aber ja, der eigentliche Aha - Effekt blieb bei so einigen offensichtlich aus. Ich werd weiterüben müssen. :>Zitat

).