Zitat Zitat
Ich kann nur für mich sprechen und ab dem Moment war mir das nunmal klar, die Sätze davor deuten ja schon an, dass etwas Schlimmes passiert sein muss und der Mann wohl Schuld daran ist.
Die Sätze davor beschreiben einen Mann, der von seiner Familie verlassen wurde. Ist das nicht schlimm ? Entweder bist du nicht ganz ehrlich, oder wirklich ziemlich arg auf Gewalt eingestellt, denn ein Mann kann sich auch nach einer ganz normalen Trennung so niedergeschlagen fühlen und alles den Bach runtergehen lassen - auch ganz ohne seine komplette Familie gemeuchelt zu haben :> .

Zitat Zitat
Es ist ganz einfach so offensichtlich, dass selbst ohne den Satz "Sie kamen um ihn wegen des Mordes an seiner Familie festzunehmen", wie du sagst, klar ist weswegen die Bullen kommen
Habe ich nicht genau das gesagt ? Aber eben auch das folgende, was dir wohl nicht wirklich klar werden will: Es hätte ebensogut ein normaler Ehemann sein können, der in seiner Wohnung sitzt und Verzweifelt ist, den Nachbarn zusammenschlagen will und ihn evntl. schon vorher mehrmals bedroht bzw schon angerempelt hat (vllcht hat dieser ihn dann angezeigt). Der Leser _denkt_ sich am ende, was passiert ist. Es gibt aber X andere Möglichkeiten. Wenn man Bsplweise einen bewaffneten Mann neben einer Leiche findet denkt man sich sofort das seine, doch das muss noch lange nicht der Mörder gewesen sein.

Zitat Zitat
Man erwartet, dass er sich entweder selbst umbringt oder festgenommen wird und wenn dann eines von beiden eintrifft gähnt man nur noch.
Ja, kann ich verstehen. Wenn man vorher schon alles andere ausschließt und nur Mord in betracht zieht, kann ich das Gähnen mehr als verstehen. Naja, solange es ein, zwei Leuten einwenig gefallen hat, bin ich zufrieden :>.