Zitat Zitat von [KoA-Dani]
Hm, bis wohin gehen bei dir diese "ersten paar Sätze" ? Es ist echt etwas komisch. Ich habe andere Leute den Text lesen lassen. Manche haben es recht früh bemerkt, andere sehr spät oder erst am Ende (das waren etwas ältere Leute). Hat wohl was mit der Psyche zutun, das Gehirn denkt bei der heutigen Bombadierung von Horror und Psychoszenarien automatisch an etwas schlimmes. Ist wohl ähnlich wie mit diesem (6? 9 ? irgendsowas) Delphinenbild, auf dem Erwachsene ein sich liebendes Paar sehen und nur mit Mühe die Delphine ausmachen können, während ein Kind sofort auf die Tiere verweist, das Paar aber überhaupt nicht sehen kann.
Sie drehten sich um Frau und Kinder. Ab da. Ja, dass es subjektiv psychisch bedingt ist mag wohl stimmen. Dennoch bin ich der Meinung, dass man das versteckter hätte überbringen können bzw. metaphorisch - obwohl das vielleicht nicht in deinem Sinne war, aber so empfinde ich die Geschichte eben als langweilig.

Zitat Zitat
Naja, anders betrachtet ist der Schluss offen. Der Mann könnte genauso seine Rechnungen nicht bezahlt haben und wurde abgeführt. :> . Die angewiederten Gesichter der Polizisten könnten auch einfach daher kommen, dass der Mann sich vollgepisst hat und die Wohung hat verkommmen, vermuffen lassen. Ich habe zumindest versucht alles so zu formulieren, dass man damit auch durchaus normale Dinge meinen könnte. Aber naja, das Gehirn der "aktuellen" Generationen ist durch und durch schlecht ^__^.
Also bitte, das meinst du doch nicht ernst. Warum sollten mehrere Polizisten in eine Wohnung einbrechen und dem Mann unverzüglich Handschellen anlegen, wenn dieser Rechnungen nicht bezahlt oder die Wohnung hat vermuffen lassen? oO Da kommt normalerweise vielleicht ein Polizist aber kein ganzes Einsatzkommando.