Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Unbekanntes Video-Format

Wenn du hier auf den rot markierten Punkt klickst, öffnet sich folgendes Fenster:

Als erstes trägst du die Länge des Videos ein und dann kannst du sämtliche Dinge eintragen, die zu der Videospur dazukommen und oben die GESAMTE von dir gewünschte Dateigröße reinschreiben (achte darauf, mit 1024 statt mit 1000 zu rechnen) und er wird automatisch in Bild 1 die Dateigröße bzw. Bitrate des Videos festlegen.

pk das probier ich späterm al aus
    danke schon mal

Zitat Zitat von Barney

Wenn du hier auf den rot markierten Punkt klickst, öffnet sich folgendes Fenster:

Als erstes trägst du die Länge des Videos ein und dann kannst du sämtliche Dinge eintragen, die zu der Videospur dazukommen und oben die GESAMTE von dir gewünschte Dateigröße reinschreiben (achte darauf, mit 1024 statt mit 1000 zu rechnen) und er wird automatisch in Bild 1 die Dateigröße bzw. Bitrate des Videos festlegen.
    Das geht bei mir einfach nicht xD Die Grafik ist zwar besser wie beim original, aber dafür auch die dateigröße! vorher waren es 980 mb beim entstandenen video jetzt 1,07 GB !! Wobei ich aber die dateigröße auf 665600 Kbytes festgelegt hab !!!
    Bin ich wirklich soo Blöd ???

Der Calculator hat auch nichts mit dem Encoder zu tun.
    Das ist nur kleines Zusatztool, um die Größe zu berechnen
    Du musst zuerst mit "Twopass - 1st Pass" encoden und dann mit "Twopass - 2nd Pass" und dann trägst du die gewünschte Videogröße
    Wenn jetzt z.B. eine Videodatei 700 MB groß sein soll, musst du vorher die größe der Tonspur abziehen. Dann hast du die Videogröße.

Du darfst auch nicht das Video nachhinein verändern.
    Das Video, was du beim Twopass - 2nd Pass encodest MUSS exakt das selbe sein, wie beim 1st Pass. Sonst klappt das nicht.

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Du musst zuerst mit "Twopass - 1st Pass" encoden und dann mit "Twopass - 2nd Pass" und dann trägst du die gewünschte Videogröße
    Wenn jetzt z.B. eine Videodatei 700 MB groß sein soll, musst du vorher die größe der Tonspur abziehen. Dann hast du die Videogröße.

Ok ok, verstanden. Aber wie kann ich herraus bekommen wie groß die Tonspur ist ?

Zitat Zitat von flying pirate
    Ok ok, verstanden. Aber wie kann ich herraus bekommen wie groß die Tonspur ist ?
    indem man sie getrennt vom Video komprimiert.
    also demuxen und evtl. komprimieren.

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    indem man sie getrennt vom Video komprimiert.
    also demuxen und evtl. komprimieren.
    OK danke.