So ich muss leider nochmal diesen Thread rauskramen, damit ich keinen neuen aufmachen muss.
Wie oben schon geschrieben, nehm ich mit meiner TV-Karte (SkyStar 2 TV) Serien und Filme manchmal auf. Nur sind diese Videos dann im Endprodukt (also Von der TV-Karte gespeichert) immer so groß!! Wenn ich ne serie aufnehme die ne stunde geht, ist die datei immer 1 GB groß.
Dann benutz ich eben immer VirtualDubMod um das Video zu schneiden (werbung raus und so) und zu verkleinern. Codec hab ich oben schon hingeschrieben!
Da hab ich jetzt immer zwei möglichkeiten: Entweder ich komprimier normal, dann ist die Auflösung aber schlecht, voll verpixelt (650 - 700 mb)!
Oder ich stell es so ein das die Grafik Auflösung nicht verpixelt ist, aber dann ist die Größe fast unverändert![]()
Gibts da noch ne möglichkeit mit der das video trotz 650 mb immer noch ne gute Auflösung hat.
Wenn ich z.B. sehe wie groß die Videos von meinem kumpel sind, die er , sind diese nur 300 -500 mb groß und trotzdem noch voll gute auflösung![]()
Kann mir jemand helfen ???