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Thema: Neuste RM2K Version ?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Auf der offiziellen Seite des XP:
    www.rpg-makerxp.com
    Neuste Version ist 1.02a, die einige kritische Bugs in der ersten englischen Version fixt (zB Programmabruch beim Versuch die Gold-Menge in einem Event per Fork abzufragen).

  2. #2
    Allgemein mal eine Frage...
    Muss man Ruby bei dem RPG Maker XP beherrschen, oder kann man auch einfach mit den Grundlagen der alten Maker mit dem Ding umgehen und sich Spiele basteln?

    Gibt es XP Ressourcen (speziell Chipsets) zu downloaden?

    Gibt es ein Ebook oder ähnliches für den XP?

    Joa...wollte ich mal fragen, denn ich würde gern mal wieder was machen, aber mal was ganz neues, daher muss ich mich ja mal erkundigen

  3. #3
    Zitat Zitat von Kico
    Allgemein mal eine Frage...
    Muss man Ruby bei dem RPG Maker XP beherrschen, oder kann man auch einfach mit den Grundlagen der alten Maker mit dem Ding umgehen und sich Spiele basteln?

    Gibt es XP Ressourcen (speziell Chipsets) zu downloaden?

    Gibt es ein Ebook oder ähnliches für den XP?

    Joa...wollte ich mal fragen, denn ich würde gern mal wieder was machen, aber mal was ganz neues, daher muss ich mich ja mal erkundigen
    Ich beherrsche kein Ruby, und komme mit dem Ding super klar, also reichen auch alte Kenntnisse...

    Ja, Ressourcen gibts mehr als genug, jetzt ja auch hier...

    Ein E-Book gibt's auch, aber der Link, ich müssate suchen ^^''

  4. #4
    Für die 1.51 einfach folgenden Link downloaden. Das ganze ist soweit legal, da es sich um einen Patch von Enterbrain selbst handelt, die letzendlich auch die Rechte für den 2k besitzen. Aber Achtung, dein Maker ist danach auf Japanisch, zudem "schreibt" das Dingel auch deinen 2k3 um, sofern vorhanden. Nach der Installation produziert dein 2k3 nurnoch rpg_rt.exen die der Version 1.51 des 2k entsprechen. Patchen auf Deutsch/Englisch bringt nix, da der Maker anschließend wieder auf der Patchversion währe. Interressant ist das ganze nur, wenn man, so wie ich, einfach nur die rpg_rt.exe eines Spieles nutzt, die der 2k 1.51 produziert hat, diese durch seine Game rpg_rt.exe austauscht und anschließend jegliche Befehle, die sich von Version 1.51 und meiner eigentlichen 1.10 unterscheiden mit dem Maker Version 1.51 erzeugt und diese in sein Spiel einfügt. Funktion bleibt dabei enthalten, jedoch im eigentlichen Maker netmehr öffnen. Aber entscheide selbst...


    http://www.enterbrain.co.jp/digifami...up_rireki.html

  5. #5
    imma diese gefakten und illegalen versionen!!!
    ich kannet net ab ey...

  6. #6
    ....

    Geändert von Jonas-Desirer (24.01.2007 um 23:13 Uhr)

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