Ergebnis 1 bis 20 von 422

Thema: 2. Offizielle GT4-Foren-Challenge

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Evo has written

    Zitat Zitat von Vio Beitrag anzeigen
    Forum geht also wieder, ich hab schon befürchtet, dass es was ernsteres ist .... lucky us .

    Nun, wenn eine Verlängerung gewünscht wird, soll mir recht sein, nachdem wir eh schon wieder "überlänge" für diese Woche haben .

    Josch ruf mal dein Bruder EVO91 an
    Kann ich dann jetzt noch eine Woche weiter fahren bei
    Nürmburgring?

    Phone me Vio

    Geändert von Evo91 (28.11.2006 um 14:02 Uhr) Grund: Ich habe keine Ahnung

  2. #2
    Nach langer Zeit bin ich mal so anständig, und melde mich wieder. Alsooo.... mein I-Net geht nun wieder und stürzt seit gestern sogar nicht mehr dauernd ab. Insofern kann ich auch wieder auswerten. Bezüglich der Verlängerung der Challenge:

    Die Frage hat sich doch irgendwie schon von selbs beantwortet, oder? Ich mein, ich hab bis jetz nur eine Zeit von Manuh (vielleicht hat ers einfach auch nur verpennt, dass ich weg war ^^) und wenns die weitere Woche bringen soll, isses nur recht so. Zumal ich bis jetz auch noch keine Runde gefahren bin. Ich hatte irgendwie nich so Zeit und Motivation, die "grüne Hölle" anzugehen. Das will ich morgen, nachdem ich Deutsch geschrieben hab (4h Spass und Freude -.-) ändern.

    Glaube zwar nich, dass ich viel zustande bringen werde, da mir Kurs wie Auto nich so recht gefallen (nich falsch verstehen, Vio ) aber ein paar Ehrenrunden mit ner halben Minute Abstand zum Rest sind allemal drin.

  3. #3
    Morgen werde ich die Zeit an Dio erst später schicken können (hoffe dies macht keine Probleme).
    Und noch: haben sich bei euch die magischen Zeiten verändert? (bei mir nur leicht so 1-2 Sekunden, da ich immer noch diese tollen Dreher in meinen Ruden hab)

  4. #4
    Mich würde mal interessieren, ob man im Arcade-Modus die Sieben-Minuten-Marke auf superharten Rennreifen durchbrechen kann. Und wie die magische Grenze im GT-Modus aussieht, wo ich einfach keine vernünftige Runde hinbekomme.

  5. #5
    Endlich kann ich mich auch mal melden.

    Hab meine finale Zeiten eigentlich schon letzte Woch eingefahren, doch da es ja den Forenausfall gegeben hat, konnte ich sie nicht schicken. Von daher war es gut, dass wir es um eine Woche verlängert haben, auch wenn ich in dieser Woche kaum zum Fahren gekommen bin.
    Ist aber nicht nötig gewesen, ich bin mit meinen Zeiten vollkommen zufrieden. Mir war es einfach wichtig eine recht ordentlich Runde ohne einen Dreher oder Botanikauswanderung hinzubekommen und das habe ich nach mehrmaligen Versuchen gut geschafft. ^^

    Es ist immer wieder erstaunlich, wie konzentriert man auf der Nordschleife sein muss. Während ich auf anderen Strecken min. 10 Runden am Stück fehlerfrei am Limit fahren kann, gelingt mir auf Nür nur wenig eine fehlerfreie Runde am Limit. Meisten aber auch nur, weil mir in den Kurven der Asphalt aus geht.

    Der Wagen passt im Arcade sehr gut zur Strecke, nur die Standardbremsen haben mir nicht gefallen, die waren viel zu schwach. Im GT Mode, fuhr ich sehr konservativ und nicht so sehr am Limit wie im Arcade.
    Spaß gemacht hat es aufjeden Fall. ^^

    Zitat Zitat von CT
    Gehe ich übrigens recht in der Annahme, dass die magischen Zeiten irgendwo bei 7'15 oder 7'20 (Arcade) und 6'30 (GT, ohne NOS) liegen dürften? ^^
    Also ich liege darunter, in beiden Modis jeweils 6'xx.xxx Zeiten. Im Arcade auf den Superharten Reifen natürlich.

    Bin mal Gespannt auf die Zeiten. ^^

  6. #6
    Bitte sag mir, dass deine 6'xx-Zeit im Arcade-Modus eine 6'59er-Runde ist.
    Dann wäre ich für Nordschleifen-Verhältnisse nämlich sehr nah dran. ^^

    Ich habe mich heute im GT-Modus endlich noch mal verbessern können, trotzdem sind wohl noch zehn Sekunden mehr drin. Die Karre ist voll getuned auf der Nordschleife halt einfach unfahrbar.

  7. #7
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Bitte sag mir, dass deine 6'xx-Zeit im Arcade-Modus eine 6'59er-Runde ist.
    Dann wäre ich für Nordschleifen-Verhältnisse nämlich sehr nah dran. ^^
    Naja, es liegt im Arcade im 6'4x.xxx bereich, und im GT Mode bei 6'1x.xxx. Obwohl bei letzterm mehr gehen würde. Beim Arcade ist mehr einfach nicht mehr drinne, auch wenn ich im letzten Teil der Strecke eher konservativ war, um die schnelle Runde sicher übers Ziel zu bringen.
    Die Zeiten werden wir ja hoffentlich später sehen. ^^

    Falls jemand Zweifel an meinen Zeiten oder an der Auswahl der Reifen im Arcade haben sollte, dem kann ich gerne einen Beweis liefern.

  8. #8
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Die Karre ist voll getuned auf der Nordschleife halt einfach unfahrbar.
    .. besonders dann, wenn es darum geht, nach der langen Geraden
    von 350 km/h auf 0 herunterzubremsen ansonsten kann ich da
    schon relativ fehlerfrei fahren.

  9. #9
    Zitat Zitat von Hayabusa
    Naja, es liegt im Arcade im 6'4x.xxx bereich[...]


    Ich schätze zwar, dass ich mit einer fehlerfreien Runde eine 6'55 fahren könnte, aber 6'4x... Unglaublich.

    Kann nur hoffen, dass du der einzige bist, der die 7'00er-Marke geknackt hat. Ich hatte heute Nachmittag leider keine Zeit, meine Zeiten noch zu verbessern. Vielleicht setze ich mich gleich noch mal dran und versuche, schneller zu fahren, aber meine Zeiten habe ich schon mittags an Dio geschickt.

    Zitat Zitat von Manuh
    .. besonders dann, wenn es darum geht, nach der langen Geraden von 350 km/h auf 0 herunterzubremsen ansonsten kann ich da
    schon relativ fehlerfrei fahren.
    Och, gerade dort geht es eigentlich ganz gut. An dieser Stelle ist der Kurs relativ breit und eben und man hat lange Zeit, herunterzubremsen (oder ich bremse viel zu früh ^^), um die enge Rechts-Links zu bekommen.

  10. #10
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Kann nur hoffen, dass du der einzige bist, der die 7'00er-Marke geknackt hat.
    (...)
    Och, gerade dort geht es eigentlich ganz gut. An dieser Stelle ist der Kurs relativ breit und eben und man hat lange Zeit, herunterzubremsen (oder ich bremse viel zu früh ^^), um die enge Rechts-Links zu bekommen.
    Im Arkade hab ich die 7:00 Marke zumindest nicht unterboten X__X

    Ich auf alle Fälle bremse zu spät, darum setz mich lieber nicht in einen real-live-Boliden am Nürburgring weil ich wahrscheinlich die erste Runde nicht
    überleben werde *g*
    Du hast recht, man kann dort gut bremsen, aber bei meiner schnellsten Runde
    hab ich es vermasselt. Ich erinnere mich nurnoch daran, dass mein Auto plötzlich quer stand bevor mir die Pixel um die Ohren flogen ..

  11. #11
    Zitat Zitat von CT
    Ich schätze zwar, dass ich mit einer fehlerfreien Runde eine 6'55 fahren könnte, aber 6'4x... Unglaublich.
    Wie gesagt: ich hab viele Runden gebraucht, diese fehlerfreie aber schnelle Runde hinzukriegen, das ist ja für mich auch das Reizende an dieser Strecke. Manchmal ging es auf der Strecke so ab, dass ich sogar ein mulmiges Gefühl bekam.

    Die schnellste Runde von mir war von all den anderen Runden die Einzige, die völlig fehlerlos war, ohne Drehungen oder Verbremsungen etc.
    Es war auch die einzige Runde, bei der ich im fast jedem Sektor geschafft habe voll am Limit zu sein, ich hab bei 80% der Kurven wirklich jeden Millimeter der Stecke samt der Randsteine ausgenutzt.
    Hat mich aber echt nerven gekostet, einmal paar Meter zu spät gebremst oder mit einem Rad im Gras und schon konnte man die Runde vergessen.
    Andereseits hat die Challenge viel Spaß gemacht, weshalb ich nicht schnell aufgegeben hab und hartnäckig blieb. ^^
    Zitat Zitat von Manuh
    Ich auf alle Fälle bremse zu spät, darum setz mich lieber nicht in einen real-live-Boliden am Nürburgring weil ich wahrscheinlich die erste Runde nicht
    überleben werde *g*
    Das ist das Gemeine an dem Fahrzeug - sie verleitet dazu spät zu Bremsen, dabei sollte man bei diesem Wagen einen etwas längeren Bremsweg einberechnen. Kann aber auch an den superharten Reifen liegen.
    Ich hab mir für jede Kurve bestimmte Schilder, Streckengraffitis etc. ausgesucht und diese als Bremspunkte benutzt, das macht das ganze viel einfacher.

  12. #12
    was Nür einem lehren sollte - die "perfekte" Runde gibt's nicht .
    Man kann Stunden davorhocken und es gelingt garnix, und dann zieht man eine fast perfekte Runde und kanns in der Folgerunde zwar probieren, aber besser wird's wohl nichtmehr.

    So geschehen bei dieser Challenge im GT und bei meinem Versuch, den Toyota GTOne auf Standard-Reifen (glaub Mittel-Rennen) unter 5'30 zu bringen.
    5'39.1nochwas war das Ergebnis, das bis heute auf meiner Memcard unangetastet steht ... wenngleich ich jetzt wohl evtl. schneller bin, da die Corvette ungleich ... mieser zu fahren war . Oder ich installier mal Slicks... aber wäre ja nicht das gleiche . Obwohl ... interessieren würde es mich jetzt doch...

  13. #13
    Wo bleibt eigentlich Dio?

    Ich wäre schon auf die Zeiten gespannt. ^^

  14. #14
    Fahren wir eigentlich noch eine weitere Challenge oder war's das? Das Interesse scheint ja leider eher gering zu sein. Ich würde zum Abschluss gerne zumindest noch in LeMans oder Suzuka fahren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •