Es ist Mittwoch und bisher hab ich keine Runde gedreht.
Morgen und Samstag kann ich nur bedingt. Muss ich wohl heute noch und dann wenn ich genügend Zeit hab ...
Es ist Mittwoch und bisher hab ich keine Runde gedreht.
Morgen und Samstag kann ich nur bedingt. Muss ich wohl heute noch und dann wenn ich genügend Zeit hab ...
--
Geändert von GTzocker (18.10.2006 um 20:25 Uhr)
*push* und Doppelpost
Also ich kann keine Zeit mehr für die Challenge fahren, hab keine Zeit mehr am Rest des Wochenendes.
Vllt hab ich nächste Woche mehr Zeit.
Ich bin heute zum ersten Mal ein paar Runden in beiden Modi gefahren. Die Strecke mag ich zwar nicht sonderlich, aber das Auto fährt sich wirklich gut, weshalb auch die Buckelpiste etwas besser zu ertragen ist.
Was wären denn gute Zeiten? 1'35 im Arcade-Modus und 1'20 (ohne NOS) im GT-Modus? ^^
Schade, wirklich schade. Aber sowas braucht halt Zeit, die man nich immer hat.Zitat von GTzocker
![]()
Hm, das nehm ich mal als Lob auf. ^^Zitat von CT
Was die Zeiten angeht... entspricht ziemlich meinen Zeiten. Im Arcade war ich noch ein bisschen schneller, aber gewinnen werd ich da nicht, das weiß ich jetzt schon.
Es gab eine Zwischenzeit, die ich jedoch nicht veröffentlicht habe, weils auch die einzige war. Aber die kommt von Manuh und liegt im Arcade bei 1'33, und da weiß ich, dass ich das wohl nich mehr packe. Vielleicht versuch ichs heut abend nochmal, aber ich glaub kaum dass mir das gelingt.
Im GT hab ich auch ohne NOS ungefähr 1'20 geschafft, und es ist tatsächlich schwer, das NOS voll zu nutzen. Jedenfalls wollte es mir noch nicht so gelingen. Aber iss ja noch etwas Zeit ^^
ohne NOS 1'20? ... uhm, das ist nicht sonderlich gut ... kann jetzt dran liegen, dass ich mit dem Spirra einiges an Runden in Trial Mountain gefahren bin, aber die waren "richtig herum" ... 1'15 sollte ohne NOS schon drinnen sein, ist zwar unangenehm zu fahren (einer aus 10 Versuchen geht gut und der ist dann unter 1'15) aber kein Ding der Unmöglichkeit.
Und natürlich ohne Abkürzen und Wandanprallern und abprallern - mit NOS sollte da eine 1'13 bis 1'12 möglich sein, wenn wie bei anderen Strecken via NOS-Einsatz 2 bis 3 sekunden runtergekugelt werden können.
[edit]
1'15 ohne NOS ist natürlich falsch bzw. utopisch. Meinte eher die 1'17, mit NOS kommt man auf die 1'15 ... hab mich grade gewundert, ob ich meine beste RUnde nicht gespeichert habe und dann unter den Plazierungen nur die 1'17er-Runden gefunden
.
--… WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.
Geändert von Vio (22.10.2006 um 15:24 Uhr)
Bis auf die erste Kurve, in der man über die Grünfläche schlittern kann gibts keinen Punkt an dem sowas helfen könnte.Zitat von Vio
![]()
Ne ganz andere Frage:
Wer will die nächste Runde machen?
EDIT:
Gnz vergessen... Vios Bruder wollte das doch machen. Hoffe, die Runde ist ebenso schön wie die letze (habe zwar 1'33 geknackt, aber komm trotzdem nich an die bestzeiten ran... naja, mehr ging einfach nich)
Geändert von Diomedes (22.10.2006 um 16:42 Uhr)
Wow, das ich im GT Mode ganz oben stehe überrascht mich ein wenig, da ich ja hier nach wie vor kein NOS benutze.
Aber ich muss sagen, dass ich eine sehr gute Abstimmung gefunden hab, die gut zur Strecke gepasst hat, der Wagen lag super auf der Straße. Mehr konnte ich auch nicht rausholen. was die Zeit angeht.
Überhaupt, der Vanquish lies sich viel besser fahren als ich mir das anfangs gedacht habe, sowohl im Arcade als auch beim GT Mode. Das hat mich schon überrascht, der Wagen ist ja immerhin kein Leichtgewicht aber den Wagen konnte man echt angenehm fahren und auch die Strecke war sehr gut ausgewählt und passte zum Wagen, ein Lob an Dio. ^^
Gut dass du den Vanquish gewählt hast und nicht die DB9, die fährt sich nämlich nicht so gut wie der Vanquish.
Irgendwie ist mir aufgefallen, dass mir die Rückwärts-Version von Trial Montain viel besser gefällt als die normale Version. Irgendwie kommt sie mir flüssiger vor.
Die neue Challenge hört sich übrigens auch nicht schlecht an, Apricot Hill mag ich und FH-Wagen sowieso. Muss mir den Nismo aber erstmal besorgen....
Endlich ging es in beiden Modi mal wieder richtig eng zu. ^^
Der aktuelle Durchgang ist zumindest hinsichtlich der Strecke ein Déjà-Vu, weil wir Apricot Hill ja schon im Vorjahr hatten. Der Wagen ist auch etwas langsam, aber man gewöhnt sich daran.
Ich denke, ich habe in beiden Modi schon mal ein paar gute Zeiten hingelegt. Was dürften so ungefähr die "magischen Grenzen" sein?
Ich bin nun ein paar mal gefahren und kam auf 1:35 und ein paar zerquetschte im Arcade- bzw. 1:14 im GT-Modus. (Ich erlaube mir mal einfach ein paar Zeiten zu posten, da die letzte Zeit keine Zwischenzeiten mehr veröffentlicht worden sind ..)
Im Arcade-Modus kommt mir das auch etwas langsam vor,
der Kurs könnte gut einen Wagen im 500-PS-bereich vertragen.
Dafür wird man im GT-Modus etwas entschädigt, da macht sich
die Zentrifugalkraft in mancher Kurve bemerkbar.
Mir fällt auf, dass man den Wagen auf maximum-PS hochgetunt
noch gute Fahreigenschaften zeigt.
Meine Zeiten sehen ähnlich aus. Im Arcade-Modus ist noch etwas mehr drin als 1'35, aber im GT-Modus sollte ohne NOS bei 1'14 oder 1'13 Schluss sein. Wobei Haya vermutlich schon eine 1'12er-Runde auf den Asphalt gezaubert hat.
Ich bin seit Dienstag nicht mehr gefahren und werde vermutlich auch erst am Sonntag dazu kommen, wieder ins Lenkrad zu greifen. Da ich neuerdings allerdings recht rasch gute Zeiten fahre (irgendwo muss es wohl "klick" gemacht haben, zumindest bin ich seit Hayas Laguna-Seca-Challenge schon jeweils in den ersten paar Runden vom Speed her gut dabei und muss nicht mehr lange verschiedene Bremspunkte bzw. Setups ausprobieren; vielleicht liegt's auch daran, dass die letzten drei Strecken echte Straßenkurse waren und ich mit diesen sehr viel besser zurecht komme als mit Stadtstrecken), ist dieser Umstand hoffentlich weniger tragisch. ^^
Verklag mich, wenn ich nicht Lust habe, wegen einer Zeit (deiner) noch von Zwischenzeiten zu reden. -.-Zitat von Manuh
Hab ich auch gemerkt, aber da ist mal wieder der Fluch mit der perfekten Runde. Wenn alles perfekt läuft geht am Ende wieder was schief, und drei oder vier Zehntel fallen ins Wasser. Haya kriegt am Ende eh wieder 1'33 oder so hin. ^^Zitat von CT
Im GT hab ich noch gar nichts gefahren. Liegt hauptsächlich an zu wenig Motivation, aber das Wochenende ist ja noch lang. Mal sehen wieviel da drin ist.
... Das gibts nicht!
Hatte bisher keine Zeit zu fahren (für Schule lernen, wegen Test) und am Wochende hab ich Samstag keine Zeit. Da hab ich nur Sonntag zum Fahren.
Ich schau mal, ob ich noch en bissl Zeit finde, aber all zu gut dürfte das Ergebnis wohl nicht sein.
--
Sorry, war nicht so (als Wink mit dem Zaunpfahl) gemeint ^^ ..
ich glaub du hast auch erwähnt, dass
die letzten Wochen immer weniger Zwischenzeiten eingegangen sind.
Ich finde es super & anerkennenswert, dass du dir die Arbeit mit der
ganzen Auswertung machst *malgesagtwerdenmuss*
Ich konnte keine Zeit abgeben, da ich selber kaum Zeit zum Fahren hatte.
Aber jetzt hab ich ne Wocheferien und fahr wieder mit (solang meine PS nich streikt oder sowas in der Art^^)
Hallo Leute!
habe eine Suuuuuper idee für die nächste Challenge. ^^
Hab mich mit Vio besprochen und werd jetzt mal aufsetzen was ich vor hab ^^
Es ist eine Weltstrecke und ein cooles Auto, was alle Fahrkünste
von uns abverlangen wird ^^
Lasst euch überraschen!
So, das wäre mal ausdiskutiert.
(Ich hoffe, ich habe niemandem die Challenge gerade weggeschnappt,
der sich schon dafür vorgemerkt hat).
Die Kombination (Buick Special) erscheint auf den ersten Blick
ungewöhnlich. Was mir besonders an dem Wagen gefällt
ist das unvergleichlich charakteristische über die Bodenwellen
der endlos langen Geraden "Schwimmen"
mit auf Anschlag fibrierenden 800 PS unter der Haube ...
Und diese Woche haben ja mehrere Ferien, deshalb schadet es nicht, mal
einen längeren Kurs zu wählen.
Also! Getriebe lang stellen, Fahrhilfen rein & Gas geben!
Tipps: Sucht auf der langen Geraden eine Spur, auf der wenig Bodenwellen sind,
die euch aushebeln.
Zu erwartende Zeiten: In den ersten Versuchen komme ich auf etwa 3 min 12 sec. bei GT-Modus
und im Arcade-Modus auf 3 min 43 sec.
Da ist sicher noch etwas Luft drin.
Geändert von Manuh (30.10.2006 um 21:43 Uhr)
Ohne dir die schöne Idee zu versauen, könntes du nich vielleicht doch ne andere Strecke holen? So eine hätte ich gern als letzes genommen und dann nicht mit soner Rosthaube. Wieso beräts du dich auch mit Vio? Sowas kann nich gut gehen.![]()
Dito.Zitat von Diomedes
Erstens passt der Buick überhaupt nicht auf die Strecke (in LeMans muss mit einem LM-Wagen gefahren werden - fertig), zweitens sollte LeMans/Nürburgring ja die letzte Strecke sein (und da die Nordschleife einfach zu lang ist, läuft es wohl auf LeMans hinaus).
Es ist nicht so, dass ich keine Lust hätte, mit diesem Schrottkübel über die langeren Geraden zu brettern, aber die Wahl ist aufgrund der genannten Punkte eher unglücklich. (Ich persönlich würde übrigens gerne noch mal in Suzuka oder Motegi fahren; zum Abschluss der Weltstrecken sollten wir noch mal eine nehmen, die diese am besten repräsentiert.)
Zumal ich keine Ferien und in dieser Woche deutlich weniger Zeit als sonst habe. :-/
Aber natürlich können wir auch noch mal tauschen und LeMans vorziehen, um dann am Ende in Suzuka, Motegi oder auf dem Infineon Raceway die Sau rauszulassen, denn letztlich sind diese Strecken fahrerisch anspruchsvoller als der Circuit de la Sarthe. ^^
Oh je! Sorry, das hab ich nicht gewusst, dass die als letze Strecke
bereits vorgesehen ist ..
Wenn das so ist, dann werd ich den Vorschlag zurückziehen
und die Wahl von Strecke und Auto an die Community freigeben,
da ich morgen früh raus muss und die nächsten Tage keine Zeit haben
werde.
Geändert von Manuh (30.10.2006 um 22:17 Uhr)