Ergebnis 1 bis 20 von 422

Thema: 2. Offizielle GT4-Foren-Challenge

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Verklag mich, wenn ich nicht Lust habe, wegen einer Zeit (deiner) noch von Zwischenzeiten zu reden. -.-
    Sorry, war nicht so (als Wink mit dem Zaunpfahl) gemeint ^^ ..
    ich glaub du hast auch erwähnt, dass
    die letzten Wochen immer weniger Zwischenzeiten eingegangen sind.

    Ich finde es super & anerkennenswert, dass du dir die Arbeit mit der
    ganzen Auswertung machst *malgesagtwerdenmuss*

  2. #2
    Ich konnte keine Zeit abgeben, da ich selber kaum Zeit zum Fahren hatte.
    Aber jetzt hab ich ne Wocheferien und fahr wieder mit (solang meine PS nich streikt oder sowas in der Art^^)

  3. #3

    nächste Challenge

    Hallo Leute!
    habe eine Suuuuuper idee für die nächste Challenge. ^^
    Hab mich mit Vio besprochen und werd jetzt mal aufsetzen was ich vor hab ^^
    Es ist eine Weltstrecke und ein cooles Auto, was alle Fahrkünste
    von uns abverlangen wird ^^
    Lasst euch überraschen!

  4. #4
    So, das wäre mal ausdiskutiert.
    (Ich hoffe, ich habe niemandem die Challenge gerade weggeschnappt,
    der sich schon dafür vorgemerkt hat).

    Die Kombination (Buick Special) erscheint auf den ersten Blick
    ungewöhnlich. Was mir besonders an dem Wagen gefällt
    ist das unvergleichlich charakteristische über die Bodenwellen
    der endlos langen Geraden "Schwimmen"
    mit auf Anschlag fibrierenden 800 PS unter der Haube ...

    Und diese Woche haben ja mehrere Ferien, deshalb schadet es nicht, mal
    einen längeren Kurs zu wählen.
    Also! Getriebe lang stellen, Fahrhilfen rein & Gas geben!

    Tipps: Sucht auf der langen Geraden eine Spur, auf der wenig Bodenwellen sind,
    die euch aushebeln.

    Zu erwartende Zeiten: In den ersten Versuchen komme ich auf etwa 3 min 12 sec. bei GT-Modus
    und im Arcade-Modus auf 3 min 43 sec.
    Da ist sicher noch etwas Luft drin.

    Geändert von Manuh (30.10.2006 um 22:43 Uhr)

  5. #5
    Ohne dir die schöne Idee zu versauen, könntes du nich vielleicht doch ne andere Strecke holen? So eine hätte ich gern als letzes genommen und dann nicht mit soner Rosthaube. Wieso beräts du dich auch mit Vio? Sowas kann nich gut gehen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Diomedes
    Ohne dir die schöne Idee zu versauen, könntes du nich vielleicht doch ne andere Strecke holen? So eine hätte ich gern als letzes genommen und dann nicht mit soner Rosthaube. Wieso beräts du dich auch mit Vio? Sowas kann nich gut gehen.
    Dito.

    Erstens passt der Buick überhaupt nicht auf die Strecke (in LeMans muss mit einem LM-Wagen gefahren werden - fertig), zweitens sollte LeMans/Nürburgring ja die letzte Strecke sein (und da die Nordschleife einfach zu lang ist, läuft es wohl auf LeMans hinaus).
    Es ist nicht so, dass ich keine Lust hätte, mit diesem Schrottkübel über die langeren Geraden zu brettern, aber die Wahl ist aufgrund der genannten Punkte eher unglücklich. (Ich persönlich würde übrigens gerne noch mal in Suzuka oder Motegi fahren; zum Abschluss der Weltstrecken sollten wir noch mal eine nehmen, die diese am besten repräsentiert. )

    Zumal ich keine Ferien und in dieser Woche deutlich weniger Zeit als sonst habe. :-/

    Aber natürlich können wir auch noch mal tauschen und LeMans vorziehen, um dann am Ende in Suzuka, Motegi oder auf dem Infineon Raceway die Sau rauszulassen, denn letztlich sind diese Strecken fahrerisch anspruchsvoller als der Circuit de la Sarthe. ^^

  7. #7
    Kurz paar Sätze zur letzten Challenge:
    Ich fand die Challenge super, im GT Mode konnte ich jedoch keine Zeit fahren, da ich den Wagen damals verkauft habe und aus Zeitgründen den Wagen nicht mehr auftrieben konnte.
    Dafür hatte ich mehr Zeit für den Arcade Mode, bin mit der Zeit zufrieden, auch wenn ich beinahe eine 1'32.5xx geschafft hätte, schade. ^^

    Zur neuen Challenge:
    Also gegen die Wahl der Strecke hab ich nichts gegen, sie ist zwar lang aber dafür nicht gerade anspruchsvoll. Das kommt aber auch drauf an mit welchem Wagen man hier fährt. Mir wäre es ehrlich gesagt auch viel lieber gewesen, wenn man für diese Strecke auch einen typischen LeMans-Wagen genommen hätte, das wäre evtl. viel passender gewesen.

    Aber bevor wir hier einen Urteil über die Challenge abgeben, sollten wir Manuhs Challenge eine Chance geben und erstmal ausprobieren ob der Buick wirkliche eine Schrottkiste ist oder es sich evtl. sogar gut auf der Strecke fahren lässt. Hab zwar nichts für amerikanische Muscle Cars übrig und der Buick sieht imo auch nicht gerade agil aus aber wer weiß, vielleicht lässt er sich ja super fahren, man soll sich ja nicht vom äußeren blenden lassen. Und genügend PS hat er ja auch....

    Ansonsten sitzt euch einfach rein, lasst diese Challenge einfach auf euch zukommen und versucht einfach so schnell wie möglich zu sein.
    Das nennt man die "Kimi - mir ist alles scheißegal- Räikkönen Mentalität"

    Edit:
    Ok, zu spät, Manuh hat seine Challenge zurückgezogen...
    Wir wärs wenn wir einfach bei LeMans bleiben?
    Zitat Zitat von CT
    Aber natürlich können wir auch noch mal tauschen und LeMans vorziehen, um dann am Ende in Suzuka, Motegi oder auf dem Infineon Raceway die Sau rauszulassen, denn letztlich sind diese Strecken fahrerisch anspruchsvoller als der Circuit de la Sarthe. ^^
    Dito, sehe ich genauso. ^^
    Zitat Zitat von Dio
    Wieso beräts du dich auch mit Vio? Sowas kann nich gut gehen.
    Hehe
    Er hat nun mal einen verrückten Hang zu ausgefallenen Wagen/Strecke- Kombinationen, denn nur eine Kombination wie in der neuen Runde ist für ihn eine Challenge.
    Seine schweren Challenge-Ideen finde ich eigentlich immer ganz interessant, solange er nicht übertreibt natürlich. ^^

    Geändert von Hayabusa (30.10.2006 um 23:35 Uhr)

  8. #8
    mein Vorschlag hat noch agnz anders ausgesehen .... und zwar wäre dass die Corvette Z06 (C2) von 1963 über Nür gewesen, damit wir uns hier mal verstanden haben.

    Wir können ja gleich im Superspeedway mit dem F1-Wagen antreten, damit es ultra-spannend wird ... ich fahr die Challenge nicht, damit ich mich profilieren kann, sondern um was dazu zu lernen bzw. mich selbst zu fordern, aber scheinbar haben wir in der Hinsicht deutlich andere Vorstellungen davon, was das bedeutet ....

  9. #9
    Zitat Zitat von Vio
    Wir können ja gleich im Superspeedway mit dem F1-Wagen antreten, damit es ultra-spannend wird ... ich fahr die Challenge nicht, damit ich mich profilieren kann, sondern um was dazu zu lernen bzw. mich selbst zu fordern
    Dito, das sehe ich genauso! Wenn man es schafft mit dem Buick in LM hart am Limit zu fahren, so wird man hier mit LM-Wagen noch schneller werden und noch leichter schnellere Zeiten fahren können.
    Man ist nicht gezwungen alle Challenges zu mögen aber darüber meckern hilft auch nichts. ^^
    Klar wäre z.B. ein LM Wagen besser gewesen, aber warum mal nicht etwas außergewöhnliches und interssant schwieriges und dadurch auch lernen?
    Man kann ja entweder einfach losfahren oder einfach aussetzen, wenn einem eine Runde nicht gefällt.

    Ich hoffe das Manuh zukünftig immernoch den Mut und die Courage hat, eine Challenge zu stellen...

    Btw, wie machen wir das denn jetzt mit der Challenge, wer möchte einen neuen Vorschlag machen oder sollen wir doch Manuhs Vorschlag annehmen?

  10. #10
    Wie gesagt, nehmen wir doch ruhig Manuhs Vorschlag und fahren in der letzten Challenge-Runde stattdessen beispielsweise in Suzuka.

    Da würde ich auch gerne mehr Zeit investieren können, weil mir Suzuka (oder Motegi/Infineon Raceway) einfach sehr am Herzen liegt. ^^

  11. #11
    Zitat Zitat von Vio
    mein Vorschlag hat noch agnz anders ausgesehen .... und zwar wäre dass die Corvette Z06 (C2) von 1963 über Nür gewesen, damit wir uns hier mal verstanden haben.
    Ich hab noch darüber nachgedacht, ob es nicht vielleicht zu extrem klingt, und ich mir das verkneifen sollte, dann dacht ich aber, dass es mittlerweile niemand mehr allzu ernst nimmt... -.-
    Fass es meinetwegen als Kritik oder gar Beleidigung auf, oder aber, wie es gemeint war, als dumme sarkastische Bemerkung, ich jedenfalls bin es leid, meine Worte in ihrer Aussage nochmal klarzustellen, nur damit sich bloß niemand angegriffen fühlt. Vielleicht nicht korrekt, aber an dem Fehler kann ich wohl nichts machen. -.-

    Zitat Zitat
    ich fahr die Challenge nicht, damit ich mich profilieren kann, sondern um was dazu zu lernen bzw. mich selbst zu fordern, aber scheinbar haben wir in der Hinsicht deutlich andere Vorstellungen davon, was das bedeutet ....
    Die Vorstellungen sind denk ich die gleichen, nur die praktische Verarbeitung dieser Vorstellung ist unterschiedlich. Wäre aber auch blöd wenn da jeder die selben Ansichten hätte.

    Zitat Zitat von CT
    Wie gesagt, nehmen wir doch ruhig Manuhs Vorschlag und fahren in der letzten Challenge-Runde stattdessen beispielsweise in Suzuka.
    Wenn die Mehrheit zufrieden ist, ist es mir natürlich ebenso recht. Und eigentlich soll es keine Einschränkung für jemanden geben, also ist die Runde in Ordnung.

    Ehe ich noch was dummes sage, was ich velleicht bald wieder zu bereuen hätte, schweig ich in der Sache wie auch in künftigen Debatten einfach mal und lass den Rest reden.

  12. #12
    Also bleibt es jetzt bei Manuhs Vorschlag?
    Wenn ja, welches LeMans mit oder ohne Schikanen auf der langen Geraden?

  13. #13
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Ohne dir die schöne Idee zu versauen, könntes du nich vielleicht doch ne andere Strecke holen? So eine hätte ich gern als letzes genommen und dann nicht mit soner Rosthaube. Wieso beräts du dich auch mit Vio? Sowas kann nich gut gehen.
    Oh je! Sorry, das hab ich nicht gewusst, dass die als letze Strecke
    bereits vorgesehen ist ..
    Wenn das so ist, dann werd ich den Vorschlag zurückziehen
    und die Wahl von Strecke und Auto an die Community freigeben,
    da ich morgen früh raus muss und die nächsten Tage keine Zeit haben
    werde.

    Geändert von Manuh (30.10.2006 um 23:17 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •