Ergebnis 1 bis 20 von 422

Thema: 2. Offizielle GT4-Foren-Challenge

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ohne NOS 1'20? ... uhm, das ist nicht sonderlich gut ... kann jetzt dran liegen, dass ich mit dem Spirra einiges an Runden in Trial Mountain gefahren bin, aber die waren "richtig herum" ... 1'15 sollte ohne NOS schon drinnen sein, ist zwar unangenehm zu fahren (einer aus 10 Versuchen geht gut und der ist dann unter 1'15) aber kein Ding der Unmöglichkeit.

Und natürlich ohne Abkürzen und Wandanprallern und abprallern - mit NOS sollte da eine 1'13 bis 1'12 möglich sein, wenn wie bei anderen Strecken via NOS-Einsatz 2 bis 3 sekunden runtergekugelt werden können.

[edit]
    1'15 ohne NOS ist natürlich falsch bzw. utopisch . Meinte eher die 1'17, mit NOS kommt man auf die 1'15 ... hab mich grade gewundert, ob ich meine beste RUnde nicht gespeichert habe und dann unter den Plazierungen nur die 1'17er-Runden gefunden .

Geändert von Vio (22.10.2006 um 15:24 Uhr)

Zitat Zitat von Vio
    Und natürlich ohne Abkürzen und Wandanprallern und abprallern
    Bis auf die erste Kurve, in der man über die Grünfläche schlittern kann gibts keinen Punkt an dem sowas helfen könnte.

Ne ganz andere Frage:
    Wer will die nächste Runde machen?

EDIT:
    Gnz vergessen... Vios Bruder wollte das doch machen. Hoffe, die Runde ist ebenso schön wie die letze (habe zwar 1'33 geknackt, aber komm trotzdem nich an die bestzeiten ran... naja, mehr ging einfach nich )

Geändert von Diomedes (22.10.2006 um 16:42 Uhr)

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Ne ganz andere Frage:
    Wer will die nächste Runde machen?
    Ich überleg mir was (sofern ich Zeit hab...)

Wow, das ich im GT Mode ganz oben stehe überrascht mich ein wenig, da ich ja hier nach wie vor kein NOS benutze.
    Aber ich muss sagen, dass ich eine sehr gute Abstimmung gefunden hab, die gut zur Strecke gepasst hat, der Wagen lag super auf der Straße. Mehr konnte ich auch nicht rausholen. was die Zeit angeht.

Überhaupt, der Vanquish lies sich viel besser fahren als ich mir das anfangs gedacht habe, sowohl im Arcade als auch beim GT Mode. Das hat mich schon überrascht, der Wagen ist ja immerhin kein Leichtgewicht aber den Wagen konnte man echt angenehm fahren und auch die Strecke war sehr gut ausgewählt und passte zum Wagen, ein Lob an Dio. ^^
    Gut dass du den Vanquish gewählt hast und nicht die DB9, die fährt sich nämlich nicht so gut wie der Vanquish.
    Irgendwie ist mir aufgefallen, dass mir die Rückwärts-Version von Trial Montain viel besser gefällt als die normale Version. Irgendwie kommt sie mir flüssiger vor.

Die neue Challenge hört sich übrigens auch nicht schlecht an, Apricot Hill mag ich und FH-Wagen sowieso. Muss mir den Nismo aber erstmal besorgen....

Endlich ging es in beiden Modi mal wieder richtig eng zu. ^^

Der aktuelle Durchgang ist zumindest hinsichtlich der Strecke ein Déjà-Vu, weil wir Apricot Hill ja schon im Vorjahr hatten. Der Wagen ist auch etwas langsam, aber man gewöhnt sich daran.
    Ich denke, ich habe in beiden Modi schon mal ein paar gute Zeiten hingelegt. Was dürften so ungefähr die "magischen Grenzen" sein?

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Ich denke, ich habe in beiden Modi schon mal ein paar gute Zeiten hingelegt. Was dürften so ungefähr die "magischen Grenzen" sein?
    Ich bin nun ein paar mal gefahren und kam auf 1:35 und ein paar zerquetschte im Arcade- bzw. 1:14 im GT-Modus. (Ich erlaube mir mal einfach ein paar Zeiten zu posten, da die letzte Zeit keine Zwischenzeiten mehr veröffentlicht worden sind ..)

Im Arcade-Modus kommt mir das auch etwas langsam vor,
    der Kurs könnte gut einen Wagen im 500-PS-bereich vertragen.
    Dafür wird man im GT-Modus etwas entschädigt, da macht sich
    die Zentrifugalkraft in mancher Kurve bemerkbar.

Mir fällt auf, dass man den Wagen auf maximum-PS hochgetunt
    noch gute Fahreigenschaften zeigt.

Meine Zeiten sehen ähnlich aus. Im Arcade-Modus ist noch etwas mehr drin als 1'35, aber im GT-Modus sollte ohne NOS bei 1'14 oder 1'13 Schluss sein. Wobei Haya vermutlich schon eine 1'12er-Runde auf den Asphalt gezaubert hat.

Ich bin seit Dienstag nicht mehr gefahren und werde vermutlich auch erst am Sonntag dazu kommen, wieder ins Lenkrad zu greifen. Da ich neuerdings allerdings recht rasch gute Zeiten fahre (irgendwo muss es wohl "klick" gemacht haben, zumindest bin ich seit Hayas Laguna-Seca-Challenge schon jeweils in den ersten paar Runden vom Speed her gut dabei und muss nicht mehr lange verschiedene Bremspunkte bzw. Setups ausprobieren; vielleicht liegt's auch daran, dass die letzten drei Strecken echte Straßenkurse waren und ich mit diesen sehr viel besser zurecht komme als mit Stadtstrecken), ist dieser Umstand hoffentlich weniger tragisch. ^^

Zitat Zitat von Manuh
    Ich erlaube mir mal einfach ein paar Zeiten zu posten, da die letzte Zeit keine Zwischenzeiten mehr veröffentlicht worden sind ..
    Verklag mich, wenn ich nicht Lust habe, wegen einer Zeit (deiner) noch von Zwischenzeiten zu reden. -.-

Zitat Zitat von CT
    Im Arcade-Modus ist noch etwas mehr drin als 1'35
    Hab ich auch gemerkt, aber da ist mal wieder der Fluch mit der perfekten Runde. Wenn alles perfekt läuft geht am Ende wieder was schief, und drei oder vier Zehntel fallen ins Wasser. Haya kriegt am Ende eh wieder 1'33 oder so hin. ^^

Im GT hab ich noch gar nichts gefahren. Liegt hauptsächlich an zu wenig Motivation, aber das Wochenende ist ja noch lang. Mal sehen wieviel da drin ist.

... Das gibts nicht!
    Hatte bisher keine Zeit zu fahren (für Schule lernen, wegen Test) und am Wochende hab ich Samstag keine Zeit. Da hab ich nur Sonntag zum Fahren.
    Ich schau mal, ob ich noch en bissl Zeit finde, aber all zu gut dürfte das Ergebnis wohl nicht sein.

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Verklag mich, wenn ich nicht Lust habe, wegen einer Zeit (deiner) noch von Zwischenzeiten zu reden. -.-
    Sorry, war nicht so (als Wink mit dem Zaunpfahl) gemeint ^^ ..
    ich glaub du hast auch erwähnt, dass
    die letzten Wochen immer weniger Zwischenzeiten eingegangen sind.

Ich finde es super & anerkennenswert, dass du dir die Arbeit mit der
    ganzen Auswertung machst *malgesagtwerdenmuss*

Ich konnte keine Zeit abgeben, da ich selber kaum Zeit zum Fahren hatte.
    Aber jetzt hab ich ne Wocheferien und fahr wieder mit (solang meine PS nich streikt oder sowas in der Art^^)

nächste Challenge

Hallo Leute!
    habe eine Suuuuuper idee für die nächste Challenge. ^^
    Hab mich mit Vio besprochen und werd jetzt mal aufsetzen was ich vor hab ^^
    Es ist eine Weltstrecke und ein cooles Auto, was alle Fahrkünste
    von uns abverlangen wird ^^
    Lasst euch überraschen!

So, das wäre mal ausdiskutiert.
    (Ich hoffe, ich habe niemandem die Challenge gerade weggeschnappt,
    der sich schon dafür vorgemerkt hat).

Die Kombination (Buick Special) erscheint auf den ersten Blick
    ungewöhnlich. Was mir besonders an dem Wagen gefällt
    ist das unvergleichlich charakteristische über die Bodenwellen
    der endlos langen Geraden "Schwimmen"
    mit auf Anschlag fibrierenden 800 PS unter der Haube ...

Und diese Woche haben ja mehrere Ferien, deshalb schadet es nicht, mal
    einen längeren Kurs zu wählen.
    Also! Getriebe lang stellen, Fahrhilfen rein & Gas geben!

Tipps: Sucht auf der langen Geraden eine Spur, auf der wenig Bodenwellen sind,
    die euch aushebeln.

Zu erwartende Zeiten: In den ersten Versuchen komme ich auf etwa 3 min 12 sec. bei GT-Modus
    und im Arcade-Modus auf 3 min 43 sec.
    Da ist sicher noch etwas Luft drin.

Geändert von Manuh (30.10.2006 um 21:43 Uhr)