Da anscheinden keine Zeiten eingereicht wurden (Zwischenzeiten), sollte man wirklich mal Manuhs Idee aufgreifen und die eingeschickten Zeiten ohne Fahrernamen posten.
Als orientierung für die anderen![]()
Da anscheinden keine Zeiten eingereicht wurden (Zwischenzeiten), sollte man wirklich mal Manuhs Idee aufgreifen und die eingeschickten Zeiten ohne Fahrernamen posten.
Als orientierung für die anderen![]()
Fände ich auch gut, zumal ich immerhin die Arcade-Zeit abgegeben habe.
Die Auto-Strecken-Kombination macht übrigens wirklich Spaß, @Haya.
Bin bislang leider trotzdem recht wenig zum Fahren gekommen, aber ich glaube, in diesem Fall braucht man auch nicht ganz so viele Testkilometer wie sonst. Der Wagen ist sehr friedlich und die Strecke bis auf die eklige Corkscrew sehr rund. Ich muss mich sicherlich noch etwas ans Limit herantasten, aber im Arcade-Modus sollte meine (finale) Zeit konkurrenzfähig sein. Für den GT-Modus brauche ich unbedingt noch Geld, um mir ein Motoren- bzw. Turbo-Upgrade leisten zu können. ^^
Bisher habe ich kaum/keine Zeit gefunden zu fahren^^ (ich weiss nicht mal ob ich das Auto hab^^)
Ich bemühe mich noch was zu schaffen, aber wenn dann eher schlecht...
Btw: die Zwischenzeiten sind bei mir immer noch erwünscht![]()
Bei mir sieht es im GT-Modus auch eher schlecht aus, weil mir noch immer das Geld fehlt. Aber wahrscheinlich bin ich eh der einzige, der bislang überhaupt gefahren ist (außer Haya selbst vielleicht ^^) und könnte deshalb womöglich mit meinem ungetunten Wagen einen Podestplatz erklimmen.
So:
Nun bin ich ihn mal ernsthaft gefahren^^ Und muss sagen wow. Dieses Autound meine Einstellung dazu^^ es ist perfekt
Des einzige was nicht mochte waren die Reifen -> andere gekauftnun ist es wirklich perfekt^^
Im GT geht da waszeitlich kommt ich locker und die 1'25.xxx Marke (auch wenn ich Patzer drinn hab^^)
Ac bin ich noch nicht gefahren. aber das kommt noch^^
Edit: toll, meine Zeitanzeige spinnt... zeigt die Zeit von vor 3 Runden als Bestzeit an. Und auch bei den Zwischenzeiten/Sektorzeiten wechselt es immer zwischen schnellster Runde/letzter Runde Zeit hin und her. Aber auf den Schluss zu ging es wieder.
Ich hab bemerkt, dass ich ohne Turbo gefahren bin, mit machts noch viel mehr Spaß (und man ist auch schneller^^)
Edit2: Im GT werden die Zeiten immer schneller...Im AC bin ich ca. 4 sec hinter der GT Zeit. Im Schnitt bin ich im Ac Zeiten um die 1'23.2xx gefahren.
Geändert von GTzocker (15.10.2006 um 15:27 Uhr)
Komisch, das mit der Zeitenanzeige ist bei mir auch. Scheint wohl ein Laguna Seca spezifischer Bug zu sein.Zitat von GTzocker
Ich habe für den GT-Modus nun mal schnell die DTM gewonnen und mir so wieder ein kleines, finanzielles Pölsterchen verschafft. Haut also doch noch hin mit einer (ordentlichen) GT-Zeit. ^^
Eine 1'23 im Arcade-Modus wird für den Sieg übrigens nicht reichen, so viel sei schon mal gesagt.![]()
Gut, dann is es doch nicht nur bei mir (muss man sich bei der Zeitanzeige genau konzentrieren um zu sehen ob des nun die "richtige" Zeit ist)
Wegen den Zeiten: ich arbeite dran^^
Obwohl ich keine Ahnung von den magischen Grenzen hab^^
Im Ac könnte ich mir ne 1'20 als Grenzzeit vorstellen
Im GT kA^^
Edit: GT+Ac Zeiten werden besser^^
die Zeitanzeige in Laguna ist total im Arsch .... der einzige Trick, der mir eingefallen ist, ist den Geist auf der Zielgeraden vor Rundenende schnell aus/an/aus/an/etc. zu schalten und hoffen dass es gezählt wird. Sonst - start drücken, Zeit per Hand notieren.
Und 1'20 für den Arcade ist ... nicht so schnell. Aber hast ja eh schon festgestellt dass da mehr geht ... ich hab btw nicht auf Turbo4 gesetzt, aber scheinbar bin ich da wieder der einzige... hat der Sauger doch schon genug kraft ...
--… WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.
Im GT hab ich meine zeit nochmal verbessert, im Ac komm ich auf ne Zeit von 1'18 momentan. im GT dürfte es, wenn ich so weiter fahre wie bisher, auch zu Zeiten unter 1'16 reichen (ob des locker zu erreichen sein wird...)
Eine 1'18er-Runde im Arcade-Modus ist sehr gut.
Im GT-Modus geht allerdings weit mehr als eine 1'16 - auch ohne NOS.
Tja... fertig. ^^
Ich hätt denk ich mehr rausholen können, hätte ich nich heut erst um ca. 15 Uhr angefangen. Besonders im Arcade hatte ich mir viele gute Runden durch kleine Patzer versaut.![]()
Und im GT hat einfach die Zeit gefehlt, jedoch denk ich wär auch da noch ne halbe Sekunde mindestens drin gewesen.
Hayas Zeit im GT ist mir auch ein Rätsel aber ich versichere, dass exakt diese Zeit mir gegeben wurde, auch wenns doch recht seltsam ist. Ich vermute mal, er hatte nur Zeit für eine Runde und ist diese übermüdet und lustlos gefahren, anders kann ichs mir auch nich erklären.![]()
Wer will jetz die nächste Runde machen? Gibt keinen, der da jetz eingetragen ist. Aber wer will, soll ruhig mal machen. Hat auch keine Eile, also darf auch bis morgen dauern. Notfalls wag ichs nochmal. }![]()
Geändert von Diomedes (16.10.2006 um 19:07 Uhr)
Ich hab mir das jetzt sicherheitshalber nochmal im Replay-Theater angeschaut
(hab mir die Geist-Zeiten gespeichert) und die Zeiten kann ich so gut nachvollziehen, dass die mit der Zeitanzeige übereinstimmen. Oder hab ich
das Ausmaß des Problems nicht verstanden?
Nachdem ich zum Wochenende keine Zeit hatte, hab ich auch keine finalen Zeiten abgegeben und prompt 0 Punkte erhalten![]()
Deshalb bitte ich nochmal darum, meine letzten Mittwoch abgegebenen "Zwischenzeiten" zu werten, if possible!
Die Zeit, die ich dir geschickt habe, ist ja wirklich der Hammer, die ist ja so schlecht, das selbst meine Oma eine bessere gefahren hätte.Zitat von Dio
![]()
Ich hab mich da vertippt, als ich dir in der letzten Woche die PMs mit den Zeiten geschickt habe. Besser gesagt, ich speichere die Zeiten immer in einem Wordpad-Datei und kopiere diese dann immer in die PMs, genau hier beim eingeben der Zeiten ist mir wohl der Fehler unterlaufen.
Die Zeit, die ich im GT Mode gefahren bin war jedenfalls eine 1'13.954.
Die 4 liegt ja bei der Tastatur über der 1.![]()
Ansonsten fand ich die Challenge ganz gut, irgendwie angenehm diesmal einen Auto gehabt zu haben, das berechenbar ist.![]()
Freu mich schon auf die nächste Challenge, aber da morgen für mich wieder die Schule anfängt, werde ich wohl noch weniger Zeit haben als in den letzten 2 Wochen aber ich werde natürlich versuchen so oft wie möglich zu fahren.
War mein Fehler.Zitat von Manuh
![]()
Natürlich zählen deine Zeiten noch, habe es gerade korrigiert. Gleiches gilt für Haya, aber das nächse mal bitte genau nachschauen, ob alles seine Richtigkeit hat, was ihr mir so schickt. Die 1'43 hatte mich doch sehr überrascht, aber ich kann keine Gedanken lesen. ^^
Schade, so geh ich diese Runde lehr aus... aber da ich gerade mal zwei Stunden investiert hatte, geschiehts mir nur recht. Ich nehms schon keinem kumm.![]()
Zur nächsten Runde:
Ich bin einfach mal so frei und mache die jetzt. Werde noch ein bis zwei Testläufe machen, und gegen 22 - 22:30 hab ich sie dann fertig. Aber nicht meckern.
EDIT:
Aufgrund kleiner Umstände wirds wohl doch noch etwas länger dauern. (kleine Umstände= Kurz im Forum umgeschaut und schon ist wieder soviel Zeit vergangen -.-)
Geändert von Diomedes (16.10.2006 um 20:57 Uhr)
Dass es im Arcade-Modus nicht ganz reichen würde, hatte ich mir schon gedacht. Letztlich habe ich einfach keine richtig saubere Runde hinbekommen; vor allem im ersten Sektor habe ich mindestens drei Zehntel liegen lassen.
Wie kommt es eigentlich, dass ich im GT-Mode (fast) immer vorne bin? Ich meine, ich stimme mein Fahrzeug hinsichtlich Getriebe und Fahrwerk ja nicht mal (richtig) ab und trotzdem habe ich in der letzten Zeit meistens auch zeitlich einen relativ großen Vorsprung. Nimmt den GT-Modus keiner mehr so richtig ernst?
Seit X2K und Pazzi ausgestiegen sind, fehlt mir dort irgendwie die Konkurrenzsituation, die im Arcade-Modus für meinen Geschmack (nur ein Sieg in dieser Saison) fast schon ein bisschen zu stark ist. ^^
Nach langem, langem zaudern und zögern hab ich mich nun endlich entschieden. ^^
Die Entscheidung in der Strecke war eigentlich ziemlich schnell gefällt. Zuerst hatte ich den High Speed Ring als Symbol für Rennfeeling in Betracht gezogen, doch dann dachte ich, pure Geschwindigkeit ist vielleicht zu schlicht. Hinzu kommt, dass es kaum einen Wagen gab der sich für den High Speed Ring eignete, und meiner Vorstellung eines echten Sportwagens nahe kam (im Klartext: Preise weit oberhalb der 500.000 Grenze oder zu schwere/lange Rennen). Ein paar Wagen kamen zwar in Auswahl die sich vielleicht trotz Einschränkungen geeignet hätten, doch das Gesamtbild hatte mir nicht gefallen. Von Harmonie konnte nicht wirklich die Rede sein.
Daher hatte ich eine Idee aufgegriffen, die ich schon länger mal hatte. Trial Mountain rückwärts, eine Strecke die nicht anspruchslos aber auch nicht frustrierend ist und dazu eine wunderschöne Kulisse bietet. Dazu eine Vision: V8 Vantage von Aston Martin. Ein Auto dass mir schon früher gefallen hatte, und von der Vorstellung her perfekt zur Strecke passte. Doch ein Probelauf zeigte, dass der V8 zu bullig und technisch zu schwach war, um auf dieser Strecke optimale Fahreigenschaften zu bieten. Daher suchte ich nach einem passenden Ersatz, und von dem Gedanken an eine britische Luxusklasse begeistert, schaute ich mir ein paar der bisher nicht beachteten neueren Modelle bei Aston Martin an.
Kurz darauf stand ich vor einer schwierigen Entscheidung:
DB9 Coupe gegen Vanquish.
Beide waren ideal für die Strecke, und bewiesen ihre Klasse mühelos. Doch ich stand vor dem Problem Sport gegen Luxus. Während der DB9 trotz seiner edlen Herkunft ein echtes Sportfeeling vermittelte und sich in jeder Hinsicht zurecht Sportwagen nennen durfte, protzte der Vanquish mit markanterem Design, höherer Leistung und besserem Handling. Gegen ihn sprach allerdings das leicht höhere Gewicht, der deutlich höhere Preis, und vor allem der etwas verhaltene Eindruck.
Doch nach einer Fahrt im GT-Modus mit beiden Wagen (ich habe tatsächlich beide hochgetunt ^^) zeigte sich die echte Power des Vanquish und seine Zugehörigkeit zum britischen Rennstall wurde mehr als deutlich unter Beweis gestellt. Enorme Beschleunigung und weitestgehende Sicherheit in den Kurven hatten mich mehr als überrascht. Der DB9 konnte jedoch mühelos dagegen halten, und der Unterschied in den Proberunden waren sage und schreibe 0.013 Sekunden. Beide Wagen hatten regelrecht gegeneinander um meine Begeisterung angekämpft, so sehr, dass ich schon in Versuchung war, einfach beide Wagen zu nehmen, doch eine Entscheidung musste her. Diese fiel mir so schwer, dass ich kurzfristig einige Leute um Rat fragen musste, doch nur CT war noch da, der mir geraten hatte, einfach das Auto zu nehmen das am besten zur Strecke passte. Im Konflikt Sport gegen Luxus meinte er, wenn der Luxus genug Sportlichkeit besäße, sei diesem der Vorzug zu geben. Nach allem Abwägen habe ich mich dann schließlich auch für den Vanquish entschieden.
Jedoch sei zu sagen, dass der DB9 sich keinesfalls zu verstecken braucht, und letzendlich nur Aufgrund einer persönlichen Vorliebe benachteiligt wurde. Ich bin sicher, es gäbe genügend, die ihn gewählt hätten.
Nach langem Gerede wünsche ich allen viel Spaß mit der neuen Runde, und hoffe, das ein paar die Begeisterung erfahren, wie ich sie erfahren durfte. 8)
Geändert von Diomedes (17.10.2006 um 00:56 Uhr)
@CT: tut mir ja leid, aber seitdem ich Enthusia fahre, bin ich noch pingeliger geworden, was meine Rundezeiten angeht.
Jeder Anpraller oder Streckenverlasser hat bei mir zu Folge dass ich die Runde nicht zu Ende fahre ... daraus resultiert dass ich automatisch langsamer bin, weil ich nichtmehr auf der allerletzten Rille fahre, da ich mir die immernoch als Sicherheitspolster aufheben muss. Dadurch bin ich schon deutlich langsamer als früher ...
[edit]
@Dio: du hast dir voll die Mühe gemacht, coole Sache das. Bin schon gespannt, wie sich dieser Eisenhaufen rumhieven lässt.
Btw, mein kleiner Bruder will die nächste CHallenge stellen, darf er?
--… WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.
Du wirst staunen, wie geschmeidig die 1,8 t durch die Kurven gleiten (bzw. 1,5 nach Gewichtssenkung).Zitat von Vio
![]()
Habe heut schonmal ein paar Zeiten gefahren, und bin mal gespannt, wie die Grenze so im Arcade liegt, und vor allem, wie gut sich die No NOS Fahrer durchsetzen können. Ich lag heut ohne grade mal sieben Zehntel hinter der Zeit mit NOS. Na gut, bei ner weiteren Runde mit warens dann doch wieder über eineinhalb Sekunden Vorsprung. ^^
Nächste Challenge:
Also nee, so geht das ja nich. Wie kommt dein kleiner Bruder nur drauf, hier die nächste Challenge stellen zu dürfen wo er doch noch so grün hinter den Ohren ist?![]()
![]()
...
Natürlich kann er das machen wenn er unbedingt will, und sich hier niemand darum reißt. Hoffentlich hat er nen besseren Geschmack als du.![]()
Soll sich nur an den Kalender halten (muss das Ding mal wieder aktualisieren)