Ergebnis 1 bis 20 von 422

Thema: 2. Offizielle GT4-Foren-Challenge

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Tja... fertig. ^^
    Ich hätt denk ich mehr rausholen können, hätte ich nich heut erst um ca. 15 Uhr angefangen. Besonders im Arcade hatte ich mir viele gute Runden durch kleine Patzer versaut.
    Und im GT hat einfach die Zeit gefehlt, jedoch denk ich wär auch da noch ne halbe Sekunde mindestens drin gewesen.

    Hayas Zeit im GT ist mir auch ein Rätsel aber ich versichere, dass exakt diese Zeit mir gegeben wurde, auch wenns doch recht seltsam ist. Ich vermute mal, er hatte nur Zeit für eine Runde und ist diese übermüdet und lustlos gefahren, anders kann ichs mir auch nich erklären.

    Wer will jetz die nächste Runde machen? Gibt keinen, der da jetz eingetragen ist. Aber wer will, soll ruhig mal machen. Hat auch keine Eile, also darf auch bis morgen dauern. Notfalls wag ichs nochmal. }

    Geändert von Diomedes (16.10.2006 um 19:07 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Wer will jetz die nächste Runde machen? Gibt keinen, der da jetz eingetragen ist. Aber wer will, soll ruhig mal machen. Hat auch keine Eile, also darf auch bis morgen dauern. Notfalls wag ichs nochmal. }
    Was is den drann vom Streckentyp?
    Ich glaub, ich überleg mir mal was

  3. #3
    Zitat Zitat von Dio
    Hayas Zeit im GT ist mir auch ein Rätsel aber ich versichere, dass exakt diese Zeit mir gegeben wurde, auch wenns doch recht seltsam ist. Ich vermute mal, er hatte nur Zeit für eine Runde und ist diese übermüdet und lustlos gefahren, anders kann ichs mir auch nich erklären.
    Die Zeit, die ich dir geschickt habe, ist ja wirklich der Hammer, die ist ja so schlecht, das selbst meine Oma eine bessere gefahren hätte.

    Ich hab mich da vertippt, als ich dir in der letzten Woche die PMs mit den Zeiten geschickt habe. Besser gesagt, ich speichere die Zeiten immer in einem Wordpad-Datei und kopiere diese dann immer in die PMs, genau hier beim eingeben der Zeiten ist mir wohl der Fehler unterlaufen.

    Die Zeit, die ich im GT Mode gefahren bin war jedenfalls eine 1'13.954.
    Die 4 liegt ja bei der Tastatur über der 1.

    Ansonsten fand ich die Challenge ganz gut, irgendwie angenehm diesmal einen Auto gehabt zu haben, das berechenbar ist.
    Freu mich schon auf die nächste Challenge, aber da morgen für mich wieder die Schule anfängt, werde ich wohl noch weniger Zeit haben als in den letzten 2 Wochen aber ich werde natürlich versuchen so oft wie möglich zu fahren.

  4. #4
    Zitat Zitat von Manuh
    Nachdem ich zum Wochenende keine Zeit hatte, hab ich auch keine finalen Zeiten abgegeben und prompt 0 Punkte erhalten
    Deshalb bitte ich nochmal darum, meine letzten Mittwoch abgegebenen "Zwischenzeiten" zu werten, if possible!
    War mein Fehler.
    Natürlich zählen deine Zeiten noch, habe es gerade korrigiert. Gleiches gilt für Haya, aber das nächse mal bitte genau nachschauen, ob alles seine Richtigkeit hat, was ihr mir so schickt. Die 1'43 hatte mich doch sehr überrascht, aber ich kann keine Gedanken lesen. ^^

    Schade, so geh ich diese Runde lehr aus... aber da ich gerade mal zwei Stunden investiert hatte, geschiehts mir nur recht. Ich nehms schon keinem kumm.

    Zur nächsten Runde:
    Ich bin einfach mal so frei und mache die jetzt. Werde noch ein bis zwei Testläufe machen, und gegen 22 - 22:30 hab ich sie dann fertig. Aber nicht meckern.

    EDIT:

    Aufgrund kleiner Umstände wirds wohl doch noch etwas länger dauern. (kleine Umstände= Kurz im Forum umgeschaut und schon ist wieder soviel Zeit vergangen -.-)

    Geändert von Diomedes (16.10.2006 um 20:57 Uhr)

  5. #5
    Dass es im Arcade-Modus nicht ganz reichen würde, hatte ich mir schon gedacht. Letztlich habe ich einfach keine richtig saubere Runde hinbekommen; vor allem im ersten Sektor habe ich mindestens drei Zehntel liegen lassen.

    Wie kommt es eigentlich, dass ich im GT-Mode (fast) immer vorne bin? Ich meine, ich stimme mein Fahrzeug hinsichtlich Getriebe und Fahrwerk ja nicht mal (richtig) ab und trotzdem habe ich in der letzten Zeit meistens auch zeitlich einen relativ großen Vorsprung. Nimmt den GT-Modus keiner mehr so richtig ernst?
    Seit X2K und Pazzi ausgestiegen sind, fehlt mir dort irgendwie die Konkurrenzsituation, die im Arcade-Modus für meinen Geschmack (nur ein Sieg in dieser Saison) fast schon ein bisschen zu stark ist. ^^

  6. #6
    Nach langem, langem zaudern und zögern hab ich mich nun endlich entschieden. ^^

    Die Entscheidung in der Strecke war eigentlich ziemlich schnell gefällt. Zuerst hatte ich den High Speed Ring als Symbol für Rennfeeling in Betracht gezogen, doch dann dachte ich, pure Geschwindigkeit ist vielleicht zu schlicht. Hinzu kommt, dass es kaum einen Wagen gab der sich für den High Speed Ring eignete, und meiner Vorstellung eines echten Sportwagens nahe kam (im Klartext: Preise weit oberhalb der 500.000 Grenze oder zu schwere/lange Rennen). Ein paar Wagen kamen zwar in Auswahl die sich vielleicht trotz Einschränkungen geeignet hätten, doch das Gesamtbild hatte mir nicht gefallen. Von Harmonie konnte nicht wirklich die Rede sein.
    Daher hatte ich eine Idee aufgegriffen, die ich schon länger mal hatte. Trial Mountain rückwärts, eine Strecke die nicht anspruchslos aber auch nicht frustrierend ist und dazu eine wunderschöne Kulisse bietet. Dazu eine Vision: V8 Vantage von Aston Martin. Ein Auto dass mir schon früher gefallen hatte, und von der Vorstellung her perfekt zur Strecke passte. Doch ein Probelauf zeigte, dass der V8 zu bullig und technisch zu schwach war, um auf dieser Strecke optimale Fahreigenschaften zu bieten. Daher suchte ich nach einem passenden Ersatz, und von dem Gedanken an eine britische Luxusklasse begeistert, schaute ich mir ein paar der bisher nicht beachteten neueren Modelle bei Aston Martin an.

    Kurz darauf stand ich vor einer schwierigen Entscheidung:
    DB9 Coupe gegen Vanquish.

    Beide waren ideal für die Strecke, und bewiesen ihre Klasse mühelos. Doch ich stand vor dem Problem Sport gegen Luxus. Während der DB9 trotz seiner edlen Herkunft ein echtes Sportfeeling vermittelte und sich in jeder Hinsicht zurecht Sportwagen nennen durfte, protzte der Vanquish mit markanterem Design, höherer Leistung und besserem Handling. Gegen ihn sprach allerdings das leicht höhere Gewicht, der deutlich höhere Preis, und vor allem der etwas verhaltene Eindruck.

    Doch nach einer Fahrt im GT-Modus mit beiden Wagen (ich habe tatsächlich beide hochgetunt ^^) zeigte sich die echte Power des Vanquish und seine Zugehörigkeit zum britischen Rennstall wurde mehr als deutlich unter Beweis gestellt. Enorme Beschleunigung und weitestgehende Sicherheit in den Kurven hatten mich mehr als überrascht. Der DB9 konnte jedoch mühelos dagegen halten, und der Unterschied in den Proberunden waren sage und schreibe 0.013 Sekunden. Beide Wagen hatten regelrecht gegeneinander um meine Begeisterung angekämpft, so sehr, dass ich schon in Versuchung war, einfach beide Wagen zu nehmen, doch eine Entscheidung musste her. Diese fiel mir so schwer, dass ich kurzfristig einige Leute um Rat fragen musste, doch nur CT war noch da, der mir geraten hatte, einfach das Auto zu nehmen das am besten zur Strecke passte. Im Konflikt Sport gegen Luxus meinte er, wenn der Luxus genug Sportlichkeit besäße, sei diesem der Vorzug zu geben. Nach allem Abwägen habe ich mich dann schließlich auch für den Vanquish entschieden.

    Jedoch sei zu sagen, dass der DB9 sich keinesfalls zu verstecken braucht, und letzendlich nur Aufgrund einer persönlichen Vorliebe benachteiligt wurde. Ich bin sicher, es gäbe genügend, die ihn gewählt hätten.

    Nach langem Gerede wünsche ich allen viel Spaß mit der neuen Runde, und hoffe, das ein paar die Begeisterung erfahren, wie ich sie erfahren durfte. 8)

    Geändert von Diomedes (17.10.2006 um 00:56 Uhr)

  7. #7
    @CT: tut mir ja leid, aber seitdem ich Enthusia fahre, bin ich noch pingeliger geworden, was meine Rundezeiten angeht .
    Jeder Anpraller oder Streckenverlasser hat bei mir zu Folge dass ich die Runde nicht zu Ende fahre ... daraus resultiert dass ich automatisch langsamer bin, weil ich nichtmehr auf der allerletzten Rille fahre, da ich mir die immernoch als Sicherheitspolster aufheben muss. Dadurch bin ich schon deutlich langsamer als früher ...


    [edit]
    @Dio: du hast dir voll die Mühe gemacht, coole Sache das. Bin schon gespannt, wie sich dieser Eisenhaufen rumhieven lässt .
    Btw, mein kleiner Bruder will die nächste CHallenge stellen, darf er?

  8. #8
    Zitat Zitat von Vio
    @Dio: du hast dir voll die Mühe gemacht, coole Sache das. Bin schon gespannt, wie sich dieser Eisenhaufen rumhieven lässt .
    Btw, mein kleiner Bruder will die nächste CHallenge stellen, darf er?
    Du wirst staunen, wie geschmeidig die 1,8 t durch die Kurven gleiten (bzw. 1,5 nach Gewichtssenkung).
    Habe heut schonmal ein paar Zeiten gefahren, und bin mal gespannt, wie die Grenze so im Arcade liegt, und vor allem, wie gut sich die No NOS Fahrer durchsetzen können. Ich lag heut ohne grade mal sieben Zehntel hinter der Zeit mit NOS. Na gut, bei ner weiteren Runde mit warens dann doch wieder über eineinhalb Sekunden Vorsprung. ^^

    Nächste Challenge:
    Also nee, so geht das ja nich. Wie kommt dein kleiner Bruder nur drauf, hier die nächste Challenge stellen zu dürfen wo er doch noch so grün hinter den Ohren ist?
    ...

    Natürlich kann er das machen wenn er unbedingt will, und sich hier niemand darum reißt. Hoffentlich hat er nen besseren Geschmack als du.
    Soll sich nur an den Kalender halten (muss das Ding mal wieder aktualisieren)

  9. #9
    Es ist Mittwoch und bisher hab ich keine Runde gedreht.
    Morgen und Samstag kann ich nur bedingt. Muss ich wohl heute noch und dann wenn ich genügend Zeit hab ...

    Geändert von GTzocker (18.10.2006 um 20:25 Uhr)

  10. #10
    *push* und Doppelpost
    Also ich kann keine Zeit mehr für die Challenge fahren, hab keine Zeit mehr am Rest des Wochenendes.
    Vllt hab ich nächste Woche mehr Zeit.

  11. #11
    Ich bin heute zum ersten Mal ein paar Runden in beiden Modi gefahren. Die Strecke mag ich zwar nicht sonderlich, aber das Auto fährt sich wirklich gut, weshalb auch die Buckelpiste etwas besser zu ertragen ist.

    Was wären denn gute Zeiten? 1'35 im Arcade-Modus und 1'20 (ohne NOS) im GT-Modus? ^^

  12. #12
    Zitat Zitat von GTzocker
    Also ich kann keine Zeit mehr für die Challenge fahren, hab keine Zeit mehr am Rest des Wochenendes.
    Vllt hab ich nächste Woche mehr Zeit.
    Schade, wirklich schade. Aber sowas braucht halt Zeit, die man nich immer hat.

    Zitat Zitat von CT
    Ich bin heute zum ersten Mal ein paar Runden in beiden Modi gefahren. Die Strecke mag ich zwar nicht sonderlich, aber das Auto fährt sich wirklich gut, weshalb auch die Buckelpiste etwas besser zu ertragen ist.

    Was wären denn gute Zeiten? 1'35 im Arcade-Modus und 1'20 (ohne NOS) im GT-Modus? ^^
    Hm, das nehm ich mal als Lob auf. ^^

    Was die Zeiten angeht... entspricht ziemlich meinen Zeiten. Im Arcade war ich noch ein bisschen schneller, aber gewinnen werd ich da nicht, das weiß ich jetzt schon.

    Es gab eine Zwischenzeit, die ich jedoch nicht veröffentlicht habe, weils auch die einzige war. Aber die kommt von Manuh und liegt im Arcade bei 1'33, und da weiß ich, dass ich das wohl nich mehr packe. Vielleicht versuch ichs heut abend nochmal, aber ich glaub kaum dass mir das gelingt.

    Im GT hab ich auch ohne NOS ungefähr 1'20 geschafft, und es ist tatsächlich schwer, das NOS voll zu nutzen. Jedenfalls wollte es mir noch nicht so gelingen. Aber iss ja noch etwas Zeit ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •