Ergebnis 1 bis 20 von 422

Thema: 2. Offizielle GT4-Foren-Challenge

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von CT
    Ach, mach einfach hin, Rallyes sind grundsätzlich doof.

Ich denke, die meisten drücken sich nur, weil sie eh mehr Lust auf einen Straßenkurs hätten. ^^
    hätte halt gerne auch mal wieder ne normale challenge gestellt ... und nicht für ne rally verschwendet .

Schön, dass Vio nun dran gedacht hat.

Der Spyker klingt ja schonmal... naja, was solls, so schlimm wirds nich werden, zumal das bei ner Rally eh wurscht ist.

Tja, dann bin ich ja mal gespannt wie das so wird.

Eine Frage an Vio: Spyker C8 + Tahiti Maze - bist du des Wahnsinns?

Hab es zwar bis jetzt noch nicht ausprobiert, aber hört sich ziemlich interessant an, das wird glaube ich ganz schön lustig.

Auch wenn ich bis Samstag viel Zeit habe werde, von mir braucht ihr keine Wunderzeiten erwarten, ich bin nämlich nicht gerade ein Fan von Rallys aber das dürfte den meisten hier ja schon beaknnt sein. ^^

Zitat Zitat von Hayabusa
    Eine Frage an Vio: Spyker C8 + Tahiti Maze - bist du des Wahnsinns?

Hab es zwar bis jetzt noch nicht ausprobiert, aber hört sich ziemlich interessant an, das wird glaube ich ganz schön lustig.
    Och, der Spyker wird doch demnächst eine SUV-Version sehen, die dann auch in RL geländetauglich ist, da wollte ich doch der Realität nicht nachstehen } ... und scheinbar hat, dem fehlenden Geschrei zufolge, noch keiner wirklich die Challenge versucht. Ich rate jedem, sofort anzufangen, wenn er Zeit hat, denn ... das wird kein Zuckerschlecken .

Wow Challenge.
    Aber die Kombo, ob des klappt?
    Werd ich noch sehen

Ich habe bisher noch keine Zeit gefunden. Werde aber vermutlich morgen erstmals seit Tokyo wieder ins GT4-Steuer greifen. Mal sehen, wo ich dann stehen werde - mit Rallyes habe ich kaum Erfahrung und bin auf den meisten Kursen auch eher langsam. Tahiti mag ich aber, glaube ich.

.. noch (k)einer versucht!?

Zitat Zitat von Vio
    Och, der Spyker wird doch demnächst eine SUV-Version sehen, die dann auch in RL geländetauglich ist, da wollte ich doch der Realität nicht nachstehen } ... und scheinbar hat, dem fehlenden Geschrei zufolge, noch keiner wirklich die Challenge versucht. Ich rate jedem, sofort anzufangen, wenn er Zeit hat, denn ... das wird kein Zuckerschlecken .
    des ist ja AAAsslig
    .. ich mach ständig einen halben three-sixty ^^
    .. werde es wohl gleich nochmal versuchen - und fahre gleich rückwärts los!

nuja, spaß beiseite! Im Gegenteil: ich finde diese Challenge gut, weil man endlich mal über den gesamten Kurs in jeder millisekunde Fahrzeugbeherrschung zeigen muss.

Da trennt sich die Spreu vom Weizen
    (obwohl ich mich leider zur Spreu zählen müssen dürfte ).

Bis jetzt bin ich noch nicht zum Fahren gekommen.
    Sieht auch gleich für den Rest der Woche aus.
    Dazu keine Motivation macht alles perfekt.
    Nächste Challenge kann ich (hoffentlich) mit fahren.

Will an dieser Stelle ein paar Herren nochmal freundlichst daran erinnern, dass sie auch Zeiten einschicken sollen, wenn sie fahen. Habe am Mittwoch gerade mal zwei Zwischenzeiten bekommen (weswegen sie auch nich gepostet wurden).

Jetz hab ich mir soviel Mühe gegeben, also bitte haltet euch morgen mal ran.

Ich bin bereits ein paar Runden im Arcade-Modus gefahren, aber verdammt, Rallyes sind so grauenhaft.

Ist im Arcade-Modus schon jemand unter die 2'30er-Marke gekommen?

Zitat Zitat von CT
    Ähm... ja, sogar deutlich.
    Ist bisher glaub ich jeder (also ich, Haya und Manuh) drunter geblieben.

Aber lass dich nich entmutigen, du komms da bestimmt noch ran.

Und ehrlich gesagt: Mal abgesehen davon dass der Spyker mies aussieht und fährt wie besoffen, und ich bis jetz bei wohl keinem Fahrzeug so ein derbes Reifenquietschen und Motorstreiken erlebt hab, find ich die Rallye-Challenge echt genial. In die Kurven fletzen, Gegenlenken bis der Arm abfällt, dieses schöne Wechselspiel von Gas geben und runtergehen.... ich mags wirklich. ^^

Geändert von Diomedes (30.09.2006 um 14:30 Uhr)

Zitat Zitat von Diomedes
    Ähm... ja, sogar deutlich.
    Ist bisher glaub ich jeder (also ich, Haya und Manuh) drunter geblieben.
    Reicht es, wenn ich sage, dass ich im GT-Modus unter 2'30 geblieben bin (aber auch nur hauchdünn)?

Mann, ich hasse diesen Durchgang jetzt schon mehr als jeden anderen, den wir jemals gefahren sind oder fahren werden. Hätte Vio nicht wenigstens die Schweizer Alpen nehmen können? Ist der einzige Rallye-Kurs, dem ich zumindest *etwas* Positives abgewinnen kann.

Das Schlimme an Rallye-Fahrten ist, dass man sich nicht bewusst verbessern kann. Bremspunkte oder optimale Kurvendurchfahrten gibt es eh nicht, letztlich ist es eigentlich immer nur Glück, ob man mal schneller oder langsamer ist als vorher. Ich bin schon so weit, dass ich versuche, aus dem winzigen Asphaltstück jede Hundertstelsekunde rauszuquetschen und mein Auto dementsprechend abzustimmen.

Zitat Zitat von CT
    Reicht es, wenn ich sage, dass ich im GT-Modus unter 2'30 geblieben bin (aber auch nur hauchdünn)?
    Ich bin unter der 2'20 und das ist weit mehr als ein Hauch. Bin glaub ich bei ~ 2'15

Zitat Zitat
    Mann, ich hasse diesen Durchgang jetzt schon mehr als jeden anderen, den wir jemals gefahren sind oder fahren werden. Hätte Vio nicht wenigstens die Schweizer Alpen nehmen können?
    Mir gefallen die schweizer Alpen auch besser, aber wenn du ne bessere Idee hast, trag ich dich für die zweite Rallye ein.
    Mir isses jedenfalls soweit nur Recht. Wenn schon Rallye, kann mans ja auch mal richtig extrem machen.

.. mit Schwung durch die 2:30er-Mauer!

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Man kommt mit etwas Übung unter 2:30 - man darf nur nicht den Fehler machen und "sauber" fahren }

Tipp: Vorher zum warmwerden auf Eis fahren und versuchen,
    die Kurven innen zu fahren
    .. dann tut man sich irgendwie leichter, wenn man auf matschige Strecken umsteigt.

Viel spaß beim fahren!

der richtige Kick kommt erst, wenn man ohne Anschlagen fährt .... deshalb erwart ich mir garnicht zuviel von der Challenge, da ich mir so wohl genug Rückstand einfangen werde .

Im Arcade muss ich noch erst mal ne Runde fahren ...

Da zeigt sich, dass Vio, Haya und ich echte Straßen-Cracks sind. (Um wenigstens etwas Positives aus dem Ausgang dieser Challenge zu ziehen. ^^)

Dios Zeit im Arcade-Modus ist völlig absurd und es entzieht sich meiner Kenntnis, warum er im GT-Modus drei Sekunden langsamer ist. Der Wagen ist dort mit mehr PS zwar schwieriger zu kontrollieren, hat aber auch mehr Power und bessere Bremsen. Trotzdem: Glückwunsch zu dieser Fabelzeit!

Ich hätte im Arcade-Modus sicherlich etwas schneller sein können, aber ich hatte irgendwann am Nachmittag einfach keine Lust mehr auf den Sch...äh, Kurs.

Wer stellt eigentlich die nächste Strecke? Ich hatte mich ja bereits vor ein paar Wochen für diesen Stadtparcours angeboten, wenn also niemand was dagegen hat, würde ich gerne die nächste Kombi anbieten.

Zitat Zitat von CT
    Dios Zeit im Arcade-Modus ist völlig absurd
    Da hast du allerdings recht. Denn nach dieser Aussage hab ich nochmal nachgesehen, und bemerkt, dass ich aus versehen meine Arcade mit meiner GT- Zeit verwechselt habe. Ändert jetzt zwar nicht soviel außer das Manuh einen zweiten Platz im GT bekommt, aber wenn du darauf bestehtst...

Und übrigens war Haya auch anfangs im GT schneller als im Arcade. Die Unterschiede liegen bei dieser Challenge tatsächlich nicht allzuweit auseinander, und der X00 PS stärkerer Motor ändert nichts an der Inkompatibilität dieses Wagens mit der Strecke.
    Er kann so und so nicht wirklich effektiv beschleunigen. Eben nur ein wenig schneller, was dann diese 3-4 Sekunden ausmacht.

Zitat Zitat
    Wer stellt eigentlich die nächste Strecke?
    Sofern Vio seine verschwendete Runde nicht jetzt schon einfordert, darfst du dies gerne machen. Ich werd mich jedenfalls davor hüten, noch einmal eine auszusuchen.