Seite 11 von 22 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 422

Thema: 2. Offizielle GT4-Foren-Challenge

also, die Zeiten sind abgegeben, hab nach dem 24h Rennen leider nichtmehr viel Bock gehabt aber ein paar Runden heute sollten mich ein wenig nach vorn gebracht haben .
    *rennfahrerausredenmodusan* Und außerdem hatte ich nach meinem 24h Renn überhaupt keine Lust mehr, mein Daumen war kaputt, Hals-Nacken-Wirbelverkrämpfungen ... okay, das glaubt mir eh keiner, wenn ich mir nicht mal selbst *rennfahrerausredenmodusaus*

Und eine kleine Anfrage hätte ich noch bzw. mein kleiner Bruder, der auch gerne an der Challenge teilnehmen würde, da er bald ebenfalls eine PS2 + GT4 erhalten wird (GT4 hat er schon, aber keine PS2 ) - anyway, die zeiten meines kleineren Bruders, der auch gerne mitmachen würde, wenn es denn ginge, hier zum Vergleich die Zeiten die er für diese Challenge vergleichsweise gefahren ist:

GT:
    1'38.014
    Arcade:
    1'59.246

Dafür, dass er 14 Jahre alt ist, glaub ich ist er ganz gut dabei, denk ich. Darf er teilnehmen? Irgendwer dafür/dagegen?

Kein Problem von meiner Seite aus. Aber darf man fragen, wie viele Brüder du hast? Spielen die alle GT4?

@Dio:

Ah, danke! ^^

Geändert von CT (06.08.2006 um 18:17 Uhr)

So... jetz is aber hoffentlich alles richtig.
    War so von deiner GT-Zeit weggehauen, dass ich alles andere nich mehr wahrgenommen habn.

Zitat Zitat von Vio
    Dafür, dass er 14 Jahre alt ist, glaub ich ist er ganz gut dabei, denk ich. Darf er teilnehmen? Irgendwer dafür/dagegen?
    Wen fragst du hier um Erlaubnis?

Meine Challenge poste ich gleich. Ich entscheide mich nochmal zwischen drei Strecken. Auto hab ich schon ausgewählt, was manche vielleicht nicht allzu überraschend wird. Aber bitte nich schlagen, wenns dann doch Hong Kong wird.

Wow CT's GT Zeit is ja richtig gut^^

Ich hab nix dagegen wenn Vio's Bro Nr. 2 da mitmacht (am Ende hat Vio gleich nen ganzen Rennstall zu Hause...)

Neue Challenge wird hoffentlich gut, weil schon wieder so en Auto wo alles vom Setup abhängt...

Zitat Zitat von Vio
    Ich bin ja auch erst 15 (seit öhm knappen 3 Monaten )

Ahoi hoi, wollte nur mal kurz ein Lebenszeichen von mir geben x)

Für die Challenge habe ich derzeitig leider absolut keine Zeit. Zugegeben, die Motivation fehlt mir im Augenblick auch etwas (die Challenge powert mich irgendwie immer aus und wenn ich ohnehin geschafft bin, geht gar nichts mehr xD), aber jetzt und in den nächsten Wochen (wohl bis zum 10. September - evtl. sogar bis zum 24.) bin ich beruflich ziemlich eingespannt. Ständig stehen irgendwelchen Veranstaltungen an, weshalb nur sehr wenig Freizeit bleibt. Betrachtet mich deshalb noch nicht als Aussteiger, wohl aber als 'temporär inaktiv wider Willen'

Für Pazzi kann ich nicht mit Sicherheit sprechen, aber AFAIK hat er auch recht viel um die Ohren, also sollte im Zweifelsfall das gleiche wie bei mir gelten ^^'

@Teilnahme von Vios jüngerem Bruder:
    Ich hab zwar kaum noch Bedeutung hier (), aber meine Wenigkeit freut sich immer über Zuwachs in unserer Rennfahrerfamilie

Zitat Zitat von Diomedes
    So... jetz is aber hoffentlich alles richtig.
    War so von deiner GT-Zeit weggehauen, dass ich alles andere nich mehr wahrgenommen habn.
    Danke. ^^
    Ich hätte offensichtlich auch ohne NOS gewonnen, aber was soll's, so ist der "Aha"-Effekt wenigstens größer.

Zitat Zitat
    Aber bitte nich schlagen, wenns dann doch Hong Kong wird.
    Doch.

CHallenge hört sich ja gut an^^
    Und noch R246 rückwärts is sogar eine meiner Lieblingsstrecken^^
    Habt Spaß^^

Edit: und keine Schläge für Dio

ich hoffe ich bekomme diese woche mal mehr runden hin als die paar die ich an zwei händen abzählen kann ... aber let's see! Enthusia ist derzeit einfach den Tick interessanter, wie z.B. der RX-3 (so müsste er in amerika geheißen haben ) der mich bis ans Limit fordert .

Also dann werd ich meinen kleinen Bruder auch mitinstruieren ... bin mal gespannt, wie sehr er rockt .

Paar Worte zur Grand Valley Challenge:
    Also mit der Strecke selber hatte ich so gut wie keine Probleme, sie gehört ja auch immerhin zu meinen Lieblingskursen in GT und kenne sie auch deshalb ziemlich gut.
    Das Auto war ganz ok, hat mir im Arcade für einen MH zu stark untersteuert und die Bremsen waren grottenschlecht aber ansonsten von der Leistung her ganz gut, auch wenn ein V6 viel zu klein ist für solche einen Wagen. Jedenfalls hatte ich keine so große Probleme aber schade dass ich die 1:56 nicht knacken konnte, die Chancen waren da.^^
    Im GT Mode ging der Wagen dann natürlich viel viel besser, ich konnte ein gutes Setup finden aber die Zeit von CTs ist echt Hammer.

Zur neuen Challenge:
    Yoa, Tokio Rückwärts dürfte interessant werden, genau wie Grand Valley eine etwas längere Strecke (aber dafür technisch etwas leichter) und wieder ein MH-Wagen, der sich nicht gerade leicht fahren lässt, soweit ich mich an die letzte Fahrt mit dem Zonda erinnern kann. Die Race Car Version des Pagani Zonda wäre natürlich etwas besser gewesen aber auch die Straßenversion dürfte ziemlich gut abgehen und Spaß machen, bin jedenfalls gespannt.^^ Gute Wahl!

Zitat Zitat von XTR
    Betrachtet mich deshalb noch nicht als Aussteiger, wohl aber als 'temporär inaktiv wider Willen'
    Schade schade, hoffentlich findest du so viel Zeit wie möglich für die Challenge.
    Zitat Zitat von Vio
    ich hoffe ich bekomme diese woche mal mehr runden hin als die paar die ich an zwei händen abzählen kann
    Na, das will ich doch schwer hoffen.^^
    Zitat Zitat
    Also ich hab da ganz bestimmt nichts dagegen, dürfte interessant sein wie sich dein kleiner Bruder so schlägt. Er könnte durch die Challenge einiges lernen und wir hätten einen Teilnehmer mehr.^^

Btw, würde ich gerne die nächste frei verfügbare Weltstrecke auswählen, natürlich auch dann den Wagen. Kannst mich also schon dafür eintragen, Dio.
    Für die kommende Rallye Runde hab ich mir mal kurz Gedanken gemacht und hab da spontan an die kurze Version von Cathedral Rocks mit dem Toyota RSC gedacht, dürfte glaube ich für die erste Rallye Runde angemessen sein.

Zitat Zitat von X2K
    Für die Challenge habe ich derzeitig leider absolut keine Zeit. Zugegeben, die Motivation fehlt mir im Augenblick auch etwas (die Challenge powert mich irgendwie immer aus und wenn ich ohnehin geschafft bin, geht gar nichts mehr xD), aber jetzt und in den nächsten Wochen (wohl bis zum 10. September - evtl. sogar bis zum 24.) bin ich beruflich ziemlich eingespannt. Ständig stehen irgendwelchen Veranstaltungen an, weshalb nur sehr wenig Freizeit bleibt. Betrachtet mich deshalb noch nicht als Aussteiger, wohl aber als 'temporär inaktiv wider Willen'
    Schade. Ohne dich wirds im GT nich mehr spannend. Aber wenns dir irgendwie möglich ist, mal wieder zu fahren, biste zu jeder Runde selbsverständlich herzlich eingeladen.

Zitat Zitat von GT
    Ich bin ja auch erst 15 (seit öhm knappen 3 Monaten )
    Echt? Man, irgendwie werden Leute hier auch immer jünger. Da komm ich mir ja schon fast alt vor.
    Zitat Zitat
    CHallenge hört sich ja gut an^^
    Und noch R246 rückwärts is sogar eine meiner Lieblingsstrecken^^
    Ich wollte einfach mal meinen Lieblingswagen mit meiner Lieblingsstrecke wählen. Hab jetz deswegen Tokio genommen, weils a) schwerer ist, und b) der Zonda für Hong Kong viel zu schnell ist. Der Bremsweg ist furchtbar lang, und bei soner Karre will man doch auch mal Gas geben können, ohne ne halbe Sekunde später schon wieder zu bremsen.

Meine Alternativen waren übrigens der MG TF160 auf George V Paris, oder der Honda NSX -R Prototype LM Road Car auf Special Stage 5 rückwärts. Hätte ja am liebsten die R11 genommen, wenn es sie noch gäbe.

EDIT:
    Zitat Zitat von Haya
    Die Race Car Version des Pagani Zonda wäre natürlich etwas besser gewesen
    Ich will hier niemandem zumuten, diese bescheuerten Windschatten- Missionen zu machen (kann natürlich sein, dass die schon jeder gemacht hat, kann aber auch nich sein)

Zitat Zitat
    Btw, würde ich gerne die nächste frei verfügbare Weltstrecke auswählen, natürlich auch dann den Wagen. Kannst mich also schon dafür eintragen, Dio.
    Reserviert!

Was die Rally angeht, such ich auch mal nach nem brauchbarem Wagen. Der RSC klingt aber nich schlecht, zumal ich dieses Alien- Auto noch nie gefahren bin. ^^

Was Vios kleinen Bruder angeht (nachdem ich mich ja noch nich konkret geäußert habe):
    Jederzeit herzlich willkommen. Wäre zwar noch schöner, wenn er im Forum vorbeischauen würd, aber hauptsache nen neuer Fahrer dabei.

Geändert von Diomedes (06.08.2006 um 22:26 Uhr)

Mensch, denkt doch auch mal an die Leute mit einer kleinen Geldbörse! Schon wieder so ein 600.000-Credit-Ungetüm, für das ich erst die DTM bestreiten muss. Hättest du nicht einfach das Pagani Zonda LM Race Car nehmen können, @Dio?

Tokyo ist aber auf jeden Fall sehr viel besser als Hong Kong, vor allem, wenn sich der Zonda wirklich so schlecht fahren sollte, wie ihr beide sagt.

Haben wir eigentlich schon jemanden für die nächste Stadt-Strecke? Wenn nein, würde ich das gerne übernehmen. ^^

Zitat Zitat von CT
    Hättest du nicht einfach das Pagani Zonda LM Race Car nehmen können, @Dio?
    Wir haben Sonntag Abend. Wenn mir bis Dienstag jeder zusichern kann, dass er das LM Race Car besitzt (also diesen Windschatten- Kram erledigt hat), können wirs gerne ändern. Ich hab kein Problem damit. ^^

Zitat Zitat
    Tokyo ist aber auf jeden Fall sehr viel besser als Hong Kong, vor allem, wenn sich der Zonda wirklich so schlecht fahren sollte, wie ihr beide sagt.
    Nich unbedingt schlecht, aber ohne TKS wirs du ne Menge zu lachen haben. Vor allem die Gerade ist tückischer als sie aussieht.

Zitat Zitat
    Haben wir eigentlich schon jemanden für die nächste Stadt-Strecke? Wenn nein, würde ich das gerne übernehmen. ^^
    Habe nichts dagegen. Dachte zwar, das Vio vielleicht wieder eine machen will, aber wenn du wills, darfs du das gerne machen.

yo gut, hab meinen kleinen bruder schon angeleiert .
    Anmelden im Forum weiß ich noch nicht, da er jeweils nur Sonntags (hier) ins Internet kann und sonst keinen Zugang hat ...

von wegen Challenge ausrichten, yo würde schon gerne mal wieder eine stellen .

[edit]
    mittwoch 19:04 Uhr .... hmm.
    Der Zonda bockt mich so garnicht, das untersteuern dieses Ziegels ist ja echt noch schlimmer als der Jag 220, der wenigstens das erfolgloseste Supercar aller zeiten war. Der Zonda ist ... irgendwie nichts.
    Hell, mal schauen dass ich jetzt mal ne zeit drehe und abgebe, im Arcade hab ich als arty da war ein paar runden gedreht.

[edit2]
    aus ... gewissen Umständen werde ich wohl nichtmehr zum fahren kommen, also wird das meine ferienwoche wo ich mir ne auszeit gönne .

Geändert von Vio (10.08.2006 um 08:43 Uhr)

Naja also das Auto, es geht auf der Geraden gut aber das Bremsen aus hohen GEschwindigkeiten, ne^^
    OK, erste Kurve (ich mein die wo man Bergab auf diese kleinere Haarnadel) bleib ich immer hängen, weil ich zuspät (für das Auto, bei anderen würde es passen) bremse^^
    Somit hält sich meine Rundenzeit in Grenzen. Sollte wohl die Bremseinstellung ändern^^

Was denkt ihr, was dieses mal die magischen Grenzen sind?

Gibt es diesmal keine Zwischenzeiten? Habe mich schon gestern gewundert, aber nachdem auch heute nichts zu sehen ist...

Wo die magischen Grenzen liegen, lässt sich von meiner Seite aus nur schwer einschätzen. Ich komme mit dem Zonda überhaupt nicht zurecht, selbst auf der Geraden bricht mir der Wagen (vor allem im GT-Modus) oftmals unkontrolliert und unangekündigt aus. Der Bremsweg ist eine Katastrophe, dazu untersteuert der Zonda auch noch fürchterlich, ist aber beim Anbremsen hyper-nervös. Die R246 wäre vorwärts zudem sehr viel angenehmer zu befahren gewesen.
    Ich tippe mal auf die 1'20er-Marke im GT- und die 1'40er-Marke im Arcade-Modus, von denen ich jeweils noch extrem weit entfernt bin.

Zitat Zitat von CT
    Gibt es diesmal keine Zwischenzeiten? Habe mich schon gestern gewundert, aber nachdem auch heute nichts zu sehen ist...
    Ok, damit sich niemand wundert:
    Ich sehe wenig Sinn darin, Zwischenzeiten zu präsentieren, wenn ich keine Zwischenzeiten habe, bis auf die von CT und den meinen. Habe mich extra nochmal vergewissert, ob mein Postfach voll ist.
    Weis nich ob hier gerade niemand Lust hat, oder generell die letze Zeit das Forum meidet, oder es schlicht vergessen bzw. keine Zeit gefunden hat (was ich ja natürlich eher hoffe). Jedenfalls kann man nach aktuellem Stand nich sagen, dass die Challenge läuft. Pazzi hat sich nich mehr gemeldet, X2K hat schon gesagt dass er fürs erste wegfällt, und Vio ist in letzer Zeit auch etwas ruhiger geworden. Da wunder ich mich natürlich auch schon ein wenig.
    Wenn sich mehr als vier Teilnehmer melden, gibs auch Zwischenzeiten.

Zitat Zitat von CT
    selbst auf der Geraden bricht mir der Wagen (vor allem im GT-Modus) oftmals unkontrolliert und unangekündigt aus.
    Ich hab dich gewarnt

Zitat Zitat
    Der Bremsweg ist eine Katastrophe, dazu untersteuert der Zonda auch noch fürchterlich, ist aber beim Anbremsen hyper-nervös. Die R246 wäre vorwärts zudem sehr viel angenehmer zu befahren gewesen.
    Zum Bremsweg muss ich erstmal sagen:
    Haste recht. Ein wenig hilfts, wenn man nicht Vollgas fährt, und mit gemäßigtem Tempo die Kurve ohne große Manöver durchfährt. Was das untersteuern angeht ist es etwas Gewöhnungssache, und verlangt nur etwas Sensibilität und Mut zum driften. Fand den Spirra jedenfalls deutlich schlimmer.

Das die Strecke vorwärts angenehmer iss, weis ich auch, aber ich wollte wenigstens ein bisschen Abwechslung bieten, nachdem ich schon keine neue Strecke geholt habe. Und nen bisschen solls ja auch fordern.

Ich habe heute vor dem Bundesliga-Start ein wenig Zeit gefunden, mich im Arcade-Modus besser mit dem Auto zurechtzufinden und ein paar - so hoffe ich - gute Zeiten hinzulegen. Was die GT-Variante betrifft, habe ich aber praktisch resigniert, denn die Karre ist dort definitiv völlig unfahrbar und gemeingefährlich. In 9 von 10 Runden bricht der Wagen bereits auf der Start-/Ziel-Gerade aus und ich kann die Runde abhaken.

Morgen werde ich wohl leider kaum noch zum Fahren kommen, weshalb ich die Zeiten bereits morgen Mittag an dich senden werde, Dio.

Hab vorhin nochmal ins Pad gegriffen und meine Zeit nochmals nach unten verbessert. Zwar waren die Zeiten nich sehr schnell (wobei doch^^), aber ich kann mich noch verbessern (vorallem im AC, aber auch im GT geht noch was)
    Bin gute Runden gefahren und hab promt mehrere Runden unter 1'18.5xx im GT und 1'37.8xx im Ac gefahren. Trotz einiger Startschwierigkeiten läufst bei der Challenge atm bei mir rund. Ok das Setup braucht noch nen Feinschliff

@CT: Wie fährst du denn auf den kleinen Knick auf der Start/Ziel Geraden? Mir ist aufgefallen, dass viel daran liegt wie man dort in den Knick fährt.

Btw neue Sig passen zur Challenge

Zitat Zitat von GTzocker
    Bin gute Runden gefahren und hab promt mehrere Runden unter 1'18.5xx im GT und 1'37.8xx im Ac gefahren. Trotz einiger Startschwierigkeiten läufst bei der Challenge atm bei mir rund. Ok das Setup braucht noch nen Feinschliff
    ;_;

Willst du mich demoralisieren?
    Im Arcade-Modus bin ich ja halbwegs dran, aber im GT-Modus fehlen mir mit NOS fünf Sekunden auf deine Zeit. o_O

Zitat Zitat
    @CT: Wie fährst du denn auf den kleinen Knick auf der Start/Ziel Geraden? Mir ist aufgefallen, dass viel daran liegt wie man dort in den Knick fährt.
    Ich versuche, den Knick mit Vollgas zu nehmen. Im Arcade-Modus geht das auch, wenn ich ihn recht eng (aber nicht zu eng) nehme, aber im GT-Modus muss ich abbremsen oder zumindest lupfen, um eine Chance zu haben, nicht sofort abzufliegen. >_>

Zitat Zitat von CT
    ;_;

Willst du mich demoralisieren?
    Im Arcade-Modus bin ich ja halbwegs dran, aber im GT-Modus fehlen mir mit NOS fünf Sekunden auf deine Zeit. o_O
    Nein , im GT hab ich auch ne gute Runde hingelegt

Zitat Zitat
    Ich versuche, den Knick mit Vollgas zu nehmen. Im Arcade-Modus geht das auch, wenn ich ihn recht eng (aber nicht zu eng) nehme, aber im GT-Modus muss ich abbremsen oder zumindest lupfen, um eine Chance zu haben, nicht sofort abzufliegen. >_>
    Ok ich probiers mal so:

beim Start nach rechts ziehen
    dann gleich wieder links (nicht an die Bande knallen )
    ist wichtig das man sich beim 2. Teil des Knicks links hält, da man ja rausgetragen wird
    und dann nur noch rauslenken und nicht wieder an die Bande knallen
    Hoffentlich klappts so (sonst hätte ich keine andere Idee mehr)