Woohoohoo! Suzuka is magic!

Ich habe mich heute Nachmittag noch mal fast eineinhalb Stunden hingesetzt und versucht, mit irgendeinem Controller meine Zeiten zu verbessern. Da an meinem PS2-Dualshock noch etwas mehr kaputt zu sein scheint als nur die X-Taste (in unregelmäßigen Abständen reagiert der Controller für Sekundenbruchteile überhaupt nicht mehr, das heißt, die Verbindungen zu Gas/Bremse und Lenkung werden quasi unterbrochen), habe ich meinen alten PSX-Analog-Controller rausgekramt, mit dessen schwammigem, hektischem Analog-Stick das Lenken aber quasi unmöglich war.
Variante Nummer drei war ein PSone-Third-Party-Controller mit winzigen, scharfkantigen, eckigen Schultertasten und harten, leicht eckigen Knöpfen (dementsprechende Schmerzen habe ich nun in den Händen ), dafür aber mit einem soliden Analog-Stick (nicht so gut wie beim PS2-Dualshock, aber eine andere Möglichkeit hatte ich eben nicht; daher musste ich wie beim PSX-Analog-Pad die "Kuhle" im Analog-Stick zähneknirschend hinnehmen).

Trotz dieser widrigen Umstände ist es mir gelungen, meine wohl beste Arcade-Runde seit der Seattle-Challenge auf den Asphalt zu knallen. Bei dieser Runde passte einfach alles, obwohl ich beim Anbremsen auf die Brücke sogar noch ein oder zwei Zehntel liegengelassen habe. Ich weiß nicht, ob es für den ersten Platz reicht (dazu ist Haya einfach zu gut, und Vio scheint mit Suzuka ja auch regelrecht verschmolzen zu sein ), aber egal, auf welchem Platz ich am Ende lande - dieses Gefühl, eine nahezu perfekte Runde hingelegt zu haben, ist einfach geil.

Auch im GT-Modus bin ich noch ein wenig gefahren, hatte aber gerade dort besondere Mühe, mit den grauenhaften Schultertasten des Controllers klarzukommen. Dennoch ist mir auch dort eine passable Runde mit NOS und ein paar kleinen Änderungen im Setup gelungen; ohne Lachgas wäre ich an Vios Zeit heute allerdings nicht herangekommen.

Bin auf jeden Fall mal gespannt auf die Zeiten von euch, nachdem ich nach dem gestrigen Defekt schon jede Hoffnung auf eine Verbesserung meiner Zeiten aufgegeben hatte.