Zitat Zitat von Hayabusa
Nur bei der Getriebeübersetzung habe ich lange probiert, da es ja auf dieser Strecke zwei lange Geraden gibt aber auch viele Kurven, wo man eine gute Beschleunigung braucht um gut aus den Kurven zu kommen und viel Schwung mitnehmen zu können.
Von daher war für mich die Frage wie kurz die Getriebe sein sollte. Hab dann gemerkt dass eine ziemlich kurze Übersetzung und somit bessere Beschleunigung zur Strecke besser passt, wobei ich auch noch mit der höchsten Abtriebsstufe gefahren bin.
Hehe, ich hab mich auch für eine relativ kurze abstimmung entschieden, da der Garaiya trotz Tuning nicht weit kommt, was große PS-Zahlen anbelangt. Ist glaub ich einer der wenigen Fälle, wo man mit 25 garnicht über den vierten Gang rauskommt - wenn überhaupt der vierte .


Zitat Zitat
Ich muss aber sagen, dass ich ich Vios Zeit im GT-Mode, welches für mich hier die Referenz war, nur sehr schwer erreichen konnte, auch mit dem verbesserten Einstellungen nicht. Da hat er schon eine gute Zeit hingebrannt, was ich aber auch garnicht so überraschend finde.^^
Ich hab schon nachgelegt, keine Angst . Aber viel ging wirklich nicht mehr ... zumal ich hier gerade bei meinem 24h-Kollegen sitze und meine Geist-daten auf meiner zweiten Memcard vergessen habe. Jetzt konnte ich nur die GT-Zeit in knapp 15 Runden verbessern, an die Arcade-Zeit komm ich ohne Geist nicht ran ... bzw. fehlt mir die Lust, wieder an die Linie heranzufahren, da ich dazu wieder locker 20 Runden brauchen würde...

Zitat Zitat
Frage nebenbei:
Für welchen Motorkonzept habt ihr euch im GT-Mode eigentlich entscheiden, für einen Saugmotor-Tuning oder Turbo-Tuning?
Ich hab mich für das Saugmotortuning entschieden ... aus eben den von dir genannten Gründen:
Da man zweimal fast vollständig zum stehen kommt, wollte ich aus den unteren Drehzahlbereichen viel Kraft haben, auf den Geraden opfer ich dann leider Endgeschwindigkeit, aber das war mir doch lieber so ^^.
Wenn man auf die letzte Gerade den Berg hoch gut aus der Kurve kommt, dürfte sich der Effekt ein bißchen reduzieren, da man dann schon mit viel Schwung im Sand landet ... ahem, weil man dann mit viel glück die Gerade schneller hochkommt.
Wenn ich Suzuka nicht so lieben würde, hätt ich mir nicht so viel Mühe gemacht .



Zitat Zitat
btw ist euch schonmal aufgefallen dass der ASL Garaiya die gleichen Rückleuchten hat, wie der Alfa Romeo 147
Und sowas bei ASL, ein Auto welches von einem Autozulieferer-Konzern stammt (Autobacs).
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es die gleichen sind ... sie sehen nur so ähnlich aus hab ich den eindruck. Die "belegung" der lichter sollte ja anders sein, oder?
Ich hab noch nie wissentlich und mit aufmerksamkeit einen Alfa bei nach angeguckt, ob er die gleichen Lichteinheiten wie der ASL hat ...