Hab am Freitag meine letzten Runden gedreht, und ich denke meine Zeiten können sich aufjeden Fall sehen lassen. Sehr viel geht da für mich nicht mehr.
Bin bis jetzt super mit dem Wagen und der Strecke klar gekommen, auch in den letzten beiden Kurven hatte ich irgendwie keine so großen Probleme, was aber auch daran liegt dass der Wagen von der Basis her eine gute Balance hat.
Jedenfalls musste ich auch deswegen im GT-Mode nicht so viel am Setup fuchteln, ein paar Anpassungen hier und da haben schon gereicht, damit der Wagen gut fahrbahr war.
Nur bei der Getriebeübersetzung habe ich lange probiert, da es ja auf dieser Strecke zwei lange Geraden gibt aber auch viele Kurven, wo man eine gute Beschleunigung braucht um gut aus den Kurven zu kommen und viel Schwung mitnehmen zu können.
Von daher war für mich die Frage wie kurz die Getriebe sein sollte. Hab dann gemerkt dass eine ziemlich kurze Übersetzung und somit bessere Beschleunigung zur Strecke besser passt, wobei ich auch noch mit der höchsten Abtriebsstufe gefahren bin.
Ich muss aber sagen, dass ich ich Vios Zeit im GT-Mode, welches für mich hier die Referenz war, nur sehr schwer erreichen konnte, auch mit dem verbesserten Einstellungen nicht. Da hat er schon eine gute Zeit hingebrannt, was ich aber auch garnicht so überraschend finde.^^
Frage nebenbei:
Für welchen Motorkonzept habt ihr euch im GT-Mode eigentlich entscheiden, für einen Saugmotor-Tuning oder Turbo-Tuning?
Das war für mich nämlich auch so eine interessante Frage im GT-Mode, hab beides ausprobiert und gemerkt, dass man mit einem Saugmotor-Tuning viel besser aus den langsamen Kurven herausbeschleuningen kann, da ein Saugmotor ja in den niedrigeren Drehzahlbereichen besser geht als ein Turbomotor. (Turboloch anyone?)
Dafür hatte ich jedoch mit dem Turbo-Tuning eine höhere Höchstgeschwindigkeit.
Am Ende hab ich mich dann für einen Turbomotor entschieden, da ich damit bessere Zeiten fahren konnte.
BTW, ist euch schonmal aufgefallen dass der ASL Garaiya die gleichen Rückleuchten hat, wie der Alfa Romeo 147![]()
Und sowas bei ASL, ein Auto welches von einem Autozulieferer-Konzern stammt (Autobacs).![]()
Hey, jetzt machst du mir aber ein schlechte Gewissen.Zitat von Dio
![]()
Deswegen war ich ja auch für die Verteilung von Gewichten, damit auch andere mal vorne stehen können. Aber sieh die Zeiten an der Spitze als Motivation an, das war Vios gute Zeit im GT-Mode für mich auch.^^
Oh man, das kenne ich. Genau das gleiche Problem wie du hatte ich auch mal.Zitat von CT
Schade, hoffentlich kannst sobald wie möglich wieder Teilnehmen.
Yep, genau so ist es bei mir auch.Zitat von VIo
Deswegen fahr ich auch nur höchstens 20 bis 30 Runden, weil nach einiger Zeit bei mir fast nichts mehr klappen will. Da geht mir irgendwie der Rhytmus verloren.![]()
Das geht dann manchmal soweit, dass ich eine Kurve, die ich anfangs immer gut erwische, dann auf einmal verhaue. Von daher fahre ich auch dann pro Stint immer nur 20 oder 25 Runden.
EDIT:
Hier paar schicke Fotos von meinem Garaiya.^^
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7
Bild 8
Bild 9
Bild 10
Bild 11
Bild 12
Bild 13
Bild 14
Bild 15
Bild 16
Bild 17
Bild 18
Bild 19
Bild 20
Bild 21
Bild 22
Bild 23
Bild 24
Bild 25
Bild 26
Bild 27
BIld 28
Bild 29
Sind ganz schön viele geworden aber ich hatte Zeit und der Wagen gefällt mir einfach^^