-
Moderator
Sch... Mein Controller ist im Eimer. 
Irgendwie scheinen First-Party-Pads nicht sonderlich stabil zu sein. Zwei SNES- und ein N64-Pad habe ich schon vor Jahren verschlissen, mein heißgeliebter Xbox-S-Controller ging vor ein paar Wochen ohne erkennbaren Grund kaputt, und nun ist die X-Taste des PS2-Controllers im Allerwertesten. Und ausgerechnet für die PS2 habe ich keinerlei Ersatz, sieht man mal von meinen alten PSX-Pads ab.
Ich könnte die X-Taste in GT4 zwar "austauschen", aber die Umgewöhnung auf eine andere Taste als Gaspedal würde zu viel Zeit in Anspruch nehmen, als dass ich damit bei dieser Challenge noch etwas reißen könnte.
Zum Glück bin ich kurz vor dem Defekt im Arcade-Modus noch eine recht gute Zeit gefahren (die ich allerdings mit Sicherheit noch mal um zwei, drei Zehntel unterbieten könnte), aber im GT-Modus dürft ihr dieses Mal wohl nicht mit mir rechnen. Gerade war ich auf einer NOS-freien Runde, die in etwa in Vios Bereich gelegen hätte, als urplötzlich der Motor abnippelte bzw. die X-Taste nicht mehr reagierte (mitten auf einer Geraden
). Somit dürfte, wenn ich es nicht doch noch mal mit einer alternativen Steuerung probiere, eine 1'15 und damit der letzte Platz für mich zu Buche stehen.